Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Fronten lackieren oder überkleben?

  1. #41
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Loni Beitrag anzeigen
    Ja, Shezane, darauf bin ich auch neugierig auf das Ergebnis.

    Ich nehme ja für alles Acryllack auf Wasserbasis und wollte diesen auch für die Küche verwenden.

    Jetzt überleg' ich doch lieber nochmal.

    Oder ich fang erstmal bei einem Billig-Buche-Nachbildungsschrank an, in dem ich die Vorräte lager. Wenn der dann hin ist, wäre es ja nicht so schlimm, dann kommt er weg und ich bestell' Essen auf Rädern.
    Essen auf Rädern... hahaha ... eigentlich eine praktische Sache, hab ich auch so schon ein paarmal dran gedacht - genug Werbung im Briefkasten hatte ich schon dafür...

    aber zum Thema Loni..
    mach´s lieber gleich richtig, Du ärgerst Dich bei Acryllack, wenn Du da z.B. mal eingetrocknete Fettspritzer mit etwas schärferem angehst fängt das Zeug an zu blättern oder aber löst sich so nach und nach auf....

    Alkydharzlack ist genauso gut zu verarbeiten, ist auch nicht teurer - Nachteile wurden schon genannt, aber die sind vergänglich und dafür hast Du im Ergebnis was gescheites...

    Du musst nur dran denken Pinselreiniger zu besorgen, mit Pinsel im Wasser ausspülen ist da nix...
    sollte der Lack zu dickflüssig sein kannst Du ihn damit auch gleichzeitig etwas verdünnen...

    und nimm eine Lackrolle sollten die Flächen einigermaßen glatt sein, Pinsel ist fast immer mit Schlieren oder Tropfen verbunden,,,

    auch wenn einige Unebenheiten drin sind die man erst mal mit dem Pinsel bearbeiten muss - beim Gesamtergebnis zum Schluss immer nochmal mit der Rolle rüber.... die nimmt dann auch Nasen und sowas meist weg

  2. #42
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    und die einweghandschuhe nicht vergessen. ohne die würde ich auf keinen fall einen kunstharzlack verarbeiten, das ist nicht gut für hände und haut, weil man dann mit lösemittel die hände säubern muss.

    100 pack einweghandschuhe (wie sie onkel doc hat) gibt für wenig geld bei ebay

  3. #43
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    und die einweghandschuhe nicht vergessen. ohne die würde ich auf keinen fall einen kunstharzlack verarbeiten, das ist nicht gut für hände und haut, weil man dann mit lösemittel die hände säubern muss.

    100 pack einweghandschuhe (wie sie onkel doc hat) gibt für wenig geld bei ebay
    ich kann nicht mit Handschuhen arbeiten, noch nie konnte ich das....

    aber so schlimm ist es auch nicht Falk, wenn mans gleich merkt und es noch nicht an der Haut getrocknet ist kriegst Du es leicht abgerubbelt...

    und von ein bisschen Pinselreiniger auf der Haut geht die Welt auch nicht unter - es sei denn man ist Vollallergiker.. oder Vollpedant....

  4. #44
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hallo zusammen, nein ich habe meine küche noch nicht gepinselt, würde ich gerne, aber ie falk schon sagte ist acryllack nicht geeignet, da ich aber Asthma habe, ist das mit dem Kunstharzlack, so eine Sache, außerdem kann ich nicht tagelang auf meine Küche verzichten, meine Männer zeigen mir nen Vogel und wenn ich dann noch mit der Luft kämpfe, heißt es wieder Frau Resi immer mit dem Kopf durch die Wand und jetzt haben gnädige Frau blabla.....das tu ich mir auch nicht an, mal schaun, was mir dummes anderes einfällt, man wird sehen, bis denne gglg therese

  5. #45
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Therese, kann das nicht einer Deiner Herren für Dich machen ???? ... musst ja nicht gleich die ganze Küche auseinandernehmen - jeden Tag eine Tür geht doch auch...

    brauchst mit trocknen und nochmal streichen dann zwar pro Türe 2-3 Tage, aber irgendwann ist es fertig...

  6. #46
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Wir haben vor 11!!!! Jahren unsere alte Küche gestrichen.. erst angeschliffen, dann grundiert.. wieder geschliffen.. lackiert... ganz fein geschliffen... nochmal lackiert.. aber auch nicht mit Acryl.. dafür aber matt!!

    Die Küche ist jetzt 5x mit umgezogen und ab dem 2. Mal hat niemand wirklich aufgepasst, da sie nur noch im Keller steht... der Lack hält wie Bolle!!! Ein paar Macken vom nicht aufpassen, aber ansonsten.. Super!!!

    War auch ne glatte Kunststoff Oberfläche, in diesem dezenten Beige/Braun gemustert mit Eicheumrandung

  7. #47
    Benutzerbild von Loni
    Loni ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Shezane
    thecreativeone und Malimaus,

    ich danke Euch und kann Euch sagen: Ihr habt mich überzeugt. Wenn ich's tu, werd' ich keinen Acryllack verwenden.

    Stimmt, Shezane, ich würde mich dann sicher im Nachhinein schwarzärgern.

    Prospekte für Essen auf Rädern können schon verlockend sein, ne? Klingt übrigens alles immer sehr schmackhaft.

  8. #48
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ist es auch.
    Als ich die Schwiegereltern pflegte, hatten die oft was übrig.
    Oder man durfte vorkosten, damit sie Appetit bekamen.

    Ich fands oft sehr lecker, und immer einfallsreich.

  9. #49
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Ist es auch.
    Als ich die Schwiegereltern pflegte, hatten die oft was übrig.
    Oder man durfte vorkosten, damit sie Appetit bekamen.

    Ich fands oft sehr lecker, und immer einfallsreich.
    Guten Morgen, das kommt wahrscheinlich auf den Lieferanten an, ich habe schon manchmal beim öffnen Wegriechen müssen, als ich im Altenheim gearbeitet habe, da muß ich sagen, war das Essen gut, das habe ich mir auch oft bestellt und dann mit nach Hause genommen für meinen Sohn, dabei ha ben die Köche sowenig Geld pro Bewohner zur Verfügung, da frage ich mich wirklich, wie machen die das.

    Aber heute wird ja selbst in den Heimen oft garnicht mehr gekocht und der Fraß schmeckt grausam, der angeliefert wird.

    Mädels was ich mit meiner Küche mache, steht wirklich noch in den Sternen, zur zeit bin ich mit meiner Luft bescheiden dran und meine Männer, ha, mein Gatte macht das sehr gewissenhaft, aber das dauert, mein Sohn ja den kann man in bezug auf streichen tapezieren vergessen, wie mein Vater total talentfrei was das betrifft.

    Türen aushängen und nach ein paar Tagen wieder aushängen, ich lache mich schlapp, mein Herr Hund wäre zwar glücklich über sein neues Spielzeug, aber ich nicht, grrrrr, der kann doch alles brauchen, den gestrigen Beutezug von ihm, darf ich gleich auch wieder richten.

    So kinners jetzt tu ich noch was, will beim aldi blumen holen, bis später lg therese

  10. #50
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    ich lackiere auch grad. habe universalgrundierung aufgetragen und nun den lack. habe mich aber gegen acryllack entschieden, da lacke auf harzbasis eine höhere festigkeit aufweise und meistens auch bessere fließeigenschaften haben. nachteil, der gestank ( die küche ist zur zeit sperrgebiet *g*)
    ich schleife nach jedem lackiervorgang einmal leicht drüber, um kleine bläschen ect wegzuschleifen. leider braucht der lack auch 24 stunden um durchzuhärten, also zieht es sich. nach der 4. schicht werde ich versuchen mit nassschleifpapier eine möglichst glatte und glänzende fläche hinzubekommen. das ergebnis wird hier bald zu sehen sein. drückt die daumen
    Nassschleifpapier kenne ich noch gar nicht. Wie muß ich mir das Vorstellen und was für Voteile hat das?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PVC überkleben?
    By PattyMayonnaise in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:30
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:29
  3. PVC überkleben?
    By PattyMayonnaise in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:00
  4. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21
  5. Alte Holzdecke streichen oder lackieren?
    By jeal81 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •