Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PVC überkleben?

  1. #1
    PattyMayonnaise ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    3

    Frage PVC überkleben?

    Hallo (:
    Ich werde demnächst ein Zimmer in einer 4-R-WG beziehen die leider komplett mit grauem OVC Boden ausgelegt ist. Der Vermieter besteht aber darauf den drin zu lassen weil er neu verlegt wurde. Parkett dürfe man darauf auch nicht verlegen darum hab ich überlegt ob man nicht Klebefolien in Holzoptik auf den PVC Boden kleben könnte?

    Oder hinterlässt das beim abziehen Rückstände bzw geht kaum ab?
    Für andere Lösungen wär ich auch sehr dankbar.
    Es sollte blos kein Teppich sein

    Liebe Grüße
    Patty

  2. #2
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    mit Klebefolien ist er sicher an manchen Stellen beschädigt..

  3. #3
    Benutzerbild von Mondsteinchen
    Mondsteinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Parket nicht, aber wie sieht es aus mit Laminat ? Kann man dank des Trittschalls darunter, rückstandslos wieder entfernen und hat nicht mal Macken auf dem PVC.... soweit ich zumindest weis :-)
    Also Folie nicht machen, der KLeber ist hartnäckig und du wirst immer Rückstände haben, die du mit scharfen Entfernern ab machen müsstest und das sieht dann schlimm aus. Wenn du Pech hast gibt es blinde Stellen usw...

    Erkundige dich doch mal ob das mit dem Laminat geht bei einem, der mehr Ahnung hat als ich und dein Vermieter :-)
    Und dann gehst du mit der Info zu ihm und überzeugst ihn :-)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •