Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PVC überkleben?

  1. #1
    PattyMayonnaise ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    3

    Frage PVC überkleben?

    Hallo (:
    Ich werde demnächst ein Zimmer in einer 4-R-WG beziehen die leider komplett mit grauem OVC Boden ausgelegt ist. Der Vermieter besteht aber darauf den drin zu lassen weil er neu verlegt wurde. Parkett dürfe man darauf auch nicht verlegen darum hab ich überlegt ob man nicht Klebefolien in Holzoptik auf den PVC Boden kleben könnte?

    Oder hinterlässt das beim abziehen Rückstände bzw geht kaum ab?
    Für andere Lösungen wär ich auch sehr dankbar.
    Es sollte blos kein Teppich sein

    Liebe Grüße
    Patty

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hm, und was wäre mit Laminat? Da kommt doch untendrunter die Trittschalldämmung, also dürfte mit dem schon vorhandenen Boden auch nichts passieren.

    Mit Klebefolie, hm kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen das es lange hält. Bei großer Beanspruchung werden sicherlich die Ansätze wieder abgehen bzw. die Folie sich ablaufen

  3. #3
    PattyMayonnaise ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Nee es soll garnichts drauf meint er oO ginge auch nicht wegen der tür ._.

  4. #4
    Benutzerbild von Pimpinelle
    Pimpinelle ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Patty,
    sei vorsichtig mit aufkleben, zum einen denke ich auch, wie Lupinchen, das Folie nicht lange hält. Zudem kriegst Du den Kleber ohne Rückstände bestimmt nicht ab - ich befürchte das gäbe ziemlichen Ärger mit Deinem Vermieter. Laminat oder Parkett verlegen heißt gleichzeitig das die Türen abgeschnitten werden müssen. Gibt es bei dünnen PVC-Böden nicht auch Alternativen, eine meiner Bekannten, hat auch einen in Holzoptik dieser ist ziemlich weich = angenehm zum laufen. Nachteil =
    die Oberfläche reißt schnell. Vieleicht gibt es aber schon robustere auf dem Markt. Viel Glück Elle

Ähnliche Themen

  1. PVC überkleben?
    By PattyMayonnaise in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •