Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alte Holzdecke streichen oder lackieren?

  1. #1
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard Alte Holzdecke streichen oder lackieren?

    Guten Morgen!

    Wir haben im Dachgeschoss eine 30 Jahre alte Holzdecke, die damals auch lackiert wurde. Der Lack ist zwar noch dran, aber nicht mehr wirklich gut in Schuss.
    Ich möchte ungern alles abschleifen und dann neu lackieren müssen.

    Viel lieber wäre mir, wenn ich einfach alles übermalern könnte.
    Der (Klar-)Lack ist wie gesagt 30 Jahre alt und wurde nie aufgefrischt.

    Wie stehen die Chancen, dass das hält? Die Oberfläche ist ziemlich rauh. Die Farbe dürfte gut haften bleiben.

    Jeal

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    hey was meinst du mit streichen oder lackieren? Also mit einfach wandfarbe würdee ich das nicht machen. Fürs lackieren ( egal ob klarlack oder Weißlack) musst du nicht alles abschleifen es reicht wenn du mit 120er Schleifpapier einfach ebn anrauhst.
    Auf eigene Gefahr kannst du es natürlich auch so machen, Kann auch gut halten, würde aber trotzdem eben mit dem schleifpapier kurz drüber . Alles was ablättert muss natürlich du natürlich ab machen.
    LG bei fragen einfach schreiben ;-.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 08:12
  2. Farbige Tapete oder Streichen?
    By Syber in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:10
  3. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44
  4. Lautsprecher/ Boxen streichen oder bekleben?
    By kankra in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:57
  5. Alte Fliesen, einfach streichen?
    By alexa in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •