Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Von de Küche aus ins Gäste-WC?

  1. #21
    ttssp Gast

    Standard

    Ich würde kein Gästeklo haben wollen das direkt an die Küche anschließt.
    Geht einfach gefühlsmäßig irgendwie gar nicht und ich würde auch nicht gerne in so einer Situation wo auf die Toilette gehen.
    Ich finde die Idee gut das Klo ganz weg zu machen und daraus eine Vorratskammer zu machen. Mir wäre es lieber die Gäste, die ab und zu da sind, benutzen mein Bad mit als wenn sie nach ihrem Geschäft direkt in die Küche kommen. Ich glaube weder man selbst noch der Gast fühlt sich dabei richtig wohl...
    LG!

  2. #22
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Meine Schwester ist in einer Mietwohnung, wo die Küche ist, dann 1m² "Vorraum" und dann die Toilette. Als wir letztens bei ihr waren, war gerade jemand auf der Toilette und offensichtlich nicht klein. Da hat es rausgestunken (auch weil er Klospray verwendet hat) ...
    Hier stellt sich mir dir Frage ob es sich bei dem Bad um eines mit Fenster handelte?

    Lg
    Nein, da hast du recht, hat kein Fenster!

    lg, Lisa

  3. #23
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich finde die Idee, ganz auf das Gästeklo zu verzichten und dafür die Küche noch weiter zu vergrößern, nicht schlecht.

    Mein Bad liegt leider auch genau neben der Küche - damit lässt sich leben, aber meine Wunschkonstellation ist das nicht. (Gab auch schon entsprechende Kommentare hier bei Zimmerschau. ;-) )

    Wie schon einige geschrieben haben - die Frage ist, wie oft Besucher da sind, die das Klo benutzen, während auch die Küche benutzt wird... das kann schon blöd sein. Bei mir verlassen ggf. höflich alle anderen Besucher mal eben dezent die Küche, um den akustischen Spielraum des Badbenutzers zu vergrößern. Mit Humor geht alles! Wenn man frei planen kann, sollte man sich sowas aber gut überlegen.

  4. #24
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hygienisch sehe ich keinen Unterschied zu einer Toilette, die vom Flur aus zu erreichen ist. Die Frage ist doch, ob man sich auf der Toilette die Hände waschen kann, und dann auch noch, ob jeder die Hände wäscht? (Anders wie oben vorausgesetzt, erlebe ich es auf öffentlichen Toilette immer wieder dass Damen elegant an den waschbecken vorbei gehen.)
    Ich hätte aber eher ein Geruchsproblem... und nicht ganz so schlimm wie die Japaner ein Geräuschproblem, obwohl, wenns in der Pfanne bruzelt....

    Habt Ihr denn so oft Gäste? Eine Bekannte hat mir erst diese Woche erzählt, dass das Gästeklo neben der Küche in einen Vorratsraum umgebaut wurde.

    Wegen Deiner Frage, ob das denn geht: ich hab mal vor Jahrzehnten von einer Studentenwohnung in Tübingen gelesen, da war die Toilettte in der Küche!!

    Ich selber würde diese Lösung nicht in meinem Haus haben wollen.

    lg pelmel

  5. #25
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Mir fällt noch was ein. Und zwar liebäugelst Du ja mit den 2 qm mehr Fläche. Könntest Du Dir nicht die Küche geschickter planen, so dass Du auch mit dem vorhandenen Platz mehr Stellfläche bekommst? Dann musst Du die Wand nicht einreißen, und kannst die Zeit und das Geld in den Küchenbau investieren....

  6. #26
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Könnte das ein Überbleibsel der "guten alten ZEIT" sein,
    wenn das Bad und Küche so eng beieinander liegen?
    Immerhin konnten man sich so doch ein gutes Stück Leitungsrohr sparen.
    meistens ist das in der Tat historisch bedingt - allerdings weniger aus Rohr-Spar-Gründen, sondern eher deshalb, weil es meistens früher in den Häusern selbst gar kein Bad und Klo gab, sondern die Bäder bzw. Toiletten erst später nachträglich eingebaut wurden (in meiner Verwandtschaft bekam ein altes Haus erst in den 80ern eigene Bäder und Toiletten in die Wohnungen - vorher gab es ein "Etagenklo" auf halber Treppe fürs ganze Haus).
    Und da bietet es sich an, das Bad neben die Küche zu setzen, um nicht das ganze Haus umbauen und Wände durchbrechen zu müssen, sondern eben nur einmal für Küche und Bad gemeinsam Rohre zu verlegen.

  7. #27
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Genau SOOO war es gemeint.
    Es war die Neuerung zum Hinterhofklo,
    das Treppenhaus-Etagenklo.
    und DANN das eigene in der Wohnung,
    weil es Wasserleitungsnähe hat.

  8. #28
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von danskpigen Beitrag anzeigen
    meistens ist das in der Tat historisch bedingt - allerdings weniger aus Rohr-Spar-Gründen, sondern eher deshalb, weil es meistens früher in den Häusern selbst gar kein Bad und Klo gab, sondern die Bäder bzw. Toiletten erst später nachträglich eingebaut wurden (in meiner Verwandtschaft bekam ein altes Haus erst in den 80ern eigene Bäder und Toiletten in die Wohnungen - vorher gab es ein "Etagenklo" auf halber Treppe fürs ganze Haus).
    Und da bietet es sich an, das Bad neben die Küche zu setzen, um nicht das ganze Haus umbauen und Wände durchbrechen zu müssen, sondern eben nur einmal für Küche und Bad gemeinsam Rohre zu verlegen.
    So kenne ich das auch...bei uns der ganze Bezirk ist auch in den 80gern umgebaut worden und da wurden die Bäder und Toiletten auch gleich neben der Küche eingebaut.

  9. #29
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von kriegerin37 Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch...bei uns der ganze Bezirk ist auch in den 80gern umgebaut worden und da wurden die Bäder und Toiletten auch gleich neben der Küche eingebaut.
    ist bei uns selber auch so - das Haus ist von 1902, die Bäder wurden in den späten 70ern von der Küche abgetrennt, weil man so den Bauaufwand und die Kosten laut Vermieter einfach am geringsten halten konnte.
    Vorher gabs das Klo im Hinterhof...

  10. #30
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bei uns haben das die Schwiegereltern am Ende des Ganges gebaut.
    Wobei ich nicht den INDISCHEN Fluss meine ........

    Und da sie in JEDEN Raum damals Wasser legten wegen der Fremdenzimmer,
    ist es total egal gewesen.

    Doch ich fand einfach die Südostlage schöner für eine Küche, als das Schlafzimmer.
    Und weil Schwiegermutter das auch so empfand,
    lag zum Schluss die Küche jeweils neben der Toillette.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gäste-wc
    By MoniBB in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:42
  2. Gäste WC
    By chris999 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 18:24
  3. Gäste-WC - ich verzweifele
    By CassyD in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:24
  4. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •