Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gäste-WC - ich verzweifele

  1. #1
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Gäste-WC - ich verzweifele

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mich hier noch nicht vorgestellt und auch noch kein Domizil eröffnet.
    Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Muss wohl mal schauen gehen
    Wir haben im Dez. 09 eine Doppelhaushälte gekauft, die wir gerade renovieren.
    Das Haus ist ein Altbau von 1908 und hat die typischen "Macken", die man so nach und nach erkennt.
    So zum Beispiel das lange Gäste-WC. Es sieht aus wie ein Schlauch. Wir wollen (können) an der Räumlichkeit baulich nichs ändern.
    Unter dem kleinen Waschbecken ist direkt die kleine Heizung.
    Ich frage mich, wie wir diesen Raum vernünftig fliesen sollen.
    Wir müssten um das Rohr, welches zum Waschbecken geht, einen Kasten bauen. Da darunter aber direkt die Heizung ist, sieht das ganze ziemlich verschachtelt aus und wir kommen nicht gut an den Regler der Heizung.
    Läuft Wasser vom Becken herab, läuft es auf die Heizung.
    Wir brauchen aber die Heizung, vermute ich mal. Eben ist die Toilette schon etwas kalt - wir laufen in dickeren "Bauklamotten" herum.
    Mein Mann sagt immer "da ist nichts zu verändern". Wenn man einmal an so alte Rohre geht, weiß man nicht, ob die weiterhin halten.
    Meine Idee war entweder Waschbecken oder Heizung auf die jeweils andere Seite zu verlegen oder hintereinander zu setzen.
    Trotzdem hätten wir dann noch das Problem des Wasserrohres, was AUF der Wand liegt.
    Ich weiß einfach nicht, ob ich nur ein Problem sehe und die Männer (unsere Handwerker und mein Mann) mich einfach nicht verstehen wollen.
    In der Hoffnung auf Hilfe versuche ich jetzt einmal Bilder von dem WC einzustellen.

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
    Martina

  2. #2
    dattbiggi Gast

    Standard

    Hallo!
    Da fällt mir auch nicht viel ein. Aber kann man das Rohr nicht Überputz und Überfliesen lassen?
    Vielleicht kann man die Fliesen drunterschieben.
    Dass da mal Wasser drauftropft denke ich ist auch kein Problem.
    Tut mir leid. Ich glaube da kann ich nicht mit beraten.
    Aber vielleicht gibt es hier auch mal einen Sanitär Profi, der solche Problemchen kennt.
    Gruß!

  3. #3
    kamimizi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2

    Lächeln

    Hallo )

    Ich habe mir gerade dein Gäste-WC angeschaut und hab eine spontane Idee... ich versuchs mal zu beschreiben:

    Was hälst du von so einem modernen Waschbecken dass wie eine "Waschschüssel" auf eine Holzplatte aufgesetzt wird: Oben dann z.B. eine schmale dunkelbraune Holzplatte, links und rechts zwei Holzwangen auf denen die Konstruktion steht bis zum Boden runter. Dann vorne quer eine Handtuchstange über die dann das Handtuch gehängt wird und die gleichzeitig den Heizkörper verdeckt und trotzdem die Wärme durchlässt.

    Wegen dem Rohr links könnte man eine Art verlängerte schmale Ablage bauen aus dem gleichen Holz. Diese Ablage kann man dann vielfältig nutzen z.B. für Deko. zum Boden hin kann man diese entweder Bodentief verblenden mit einem Fach fürs Klopapier vielleicht.

    Hmmm... noch nicht ganz ausgereift die Idee...aber grundsätzlich ein netter Anfang? Was meinst du?

    LG
    Iris

  4. #4
    kamimizi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Noch was...

    Ich würde den Raum evtl. gar nicht fliesen - Höchstens hinter der Toilette und evtl im Spritzbereich des Waschbeckens. Den Rest würde ich mit einer schönen Farbe (feuchtraumgeeignet) streichen, z.B. Orange! )

    LG

  5. #5
    Benutzerbild von Tobimausi
    Tobimausi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,
    hab mir das gerade auch mal angeschaut. Ich würde evtl. einen Waschtischschrank von dem großen schwedischen Möbelhaus nehmen und da wo das Rohr verläuft in den Seitenwänden und in der Rückwand eine Aussparung reinschneiden.
    Die haben da auch kleinere Waschbeckenschränke, also auch für Gäste-WC´s geeignet.
    Gruß
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •