Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Von de Küche aus ins Gäste-WC?

  1. #1
    lindaluxe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Von de Küche aus ins Gäste-WC?

    Hallo,

    ich bin noch nicht lang hie und habe auch noch kein Domizil erstellt, da unser zu Hause noch nicht wohnenswert ist ist, sprich: wir sanieren noch!

    Wir planen jetzt unsere Küche. Gern wrden wir sie vergößern und eine Wand halbwegs wegstämmen.
    Das Problem: Von der Küch aus geht eine Tüt zu einem "Anbau", von dem aus geht es zum Gäste-WC. Unsere Frage ist nun: Wenn wir diese Wand wegstämmen, würde man quasi von der Küche aus ins Gäste-WC gehen. Einige sagen uns, dass das hygienisch nicht so toll wäre und überhaupt ein No-Go wäre.
    Jetzt wollte ich gern mal hier fragen, was ihr so meint.

    Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

    Linda

  2. #2
    Benutzerbild von maggy1978
    maggy1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    was ein no-go ist und was nicht, entscheidet doch ihr! nur weil es vielleicht nicht so üblich ist...na und? aber wenn ihr es nicht so machen würdet,könntet ihr die küche nicht vergrößern, richtig? in dem fall würde ich lieber ne größere küche haben! :-) hätte dann das gäste-wc ein fenster?
    haustechnisch sind wir übrigens in der gleichen situation! aber bei uns muss man momentan noch durch eine art kellerraum, wenn man in die küche will. wird aber noch geändert...wir stehen mit dem umbau noch ziemlich am anfang.
    Geändert von maggy1978 (18.08.2010 um 13:46 Uhr)

  3. #3
    lindaluxe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Gäste-WC hat ein kleines Fenster. Und natrlich fänden wir 2 qm² mehr Platz auch besser. Wir wrden es aber nicht machen, wenn es eben absolut nicht gemacht wird. Ehrlich gesagt, haben wi es noch nie igendwo gehört oder gesehen. Man stelle sich vor. man bereitet geade essen zu und ein Gast kommt dann gerade aus dem Klo (war ein Argument meines vaters). Wir sind uns einfach nicht sicher, ob wir dann dann nicht Spott ernten....

  4. #4
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    und was wäre dann, wenn man gerade Essen zubereitet und der Gast aus dem Klo kommt?
    Wenn er sich die Hände gewaschen hat, ist es doch ziemlich unerheblich, ob er dann erst noch 3 m über den Flur in die Küche kommt oder direkt in die Küche, oder?

    Auch das Argument der Hygiene verstehe ich nicht wirklich, aber ich setze eigentlich auch voraus, dass Erwachsene in der Lage sind, so auf die Toilette zu gehen und sich danach die Hände zu waschen, dass dann auch keinerlei hygienische Makel auftauchen.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Neben unserer Küche liegt seit eh und je die Toilette.

  6. #6
    lindaluxe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ´Huhu,

    besten Dank für eure Meinungen. Natürlich setzen wir "Hygiene " voraus, mir ging es da jetzt mehr so um die Situation. Aber wir schon erwähnt, sollte das angesichts der gewaschenen Hände usw. eigentlich kein Problem mehr darstellen. Wenn jemand mal "größer" muss oder Geräusche von sich geben muss, wäre da ja noch unser Bad, was willkommene Gäste u. U. auch benutzen dürften.

    Vielen Dank noch mal für die Bestärkung, auch von meinem Mann. Wenn jemand noch Erfahrung oder Anregungen dazu hat, wäre ich auch dafür noch dankbar.

    Viele Grße
    Linda

  7. #7
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Meine Schwester ist in einer Mietwohnung, wo die Küche ist, dann 1m² "Vorraum" und dann die Toilette. Als wir letztens bei ihr waren, war gerade jemand auf der Toilette und offensichtlich nicht klein. Da hat es rausgestunken (auch weil er Klospray verwendet hat), dass einem das Essen vergeht.
    Du hast zwar gesagt, dass Gäste u.U. euer Bad verwenden dürfen, aber ich glaube kaum, dass ein Gast zu euch sagt "Du, ich müsste groß aufs Klo. Kann ich lieber ins Bad gehen".
    Außerdem: Verwendet ihr das Gästeklo selbst auch, oder wirklich nur die Gäste? Denn wenn ihr es selbst verwendet, müsstet ihr dann immer extra zum anderen Klo gehen (wenn es in einem anderen Stockwerk ist, ist es sicher umständlich).

    Ich würds glaube ich nicht wollen. Außer es wäre wirklich nur das Klo für die Gäste und ihr benutzt immer ein anderes. Denn Gäste hat man e nicht soo oft.

    lg, Lisa

    PS: Was ich mir noch vorstellen könnte, dass sich ein Gast nicht wohlfühlt, wenn er aufs Klo geht, wenn du zB gerade in der Küche stehst. Mir wäre das unangenehm. Wenn ihr oft Gäste habt, ist das sicher ein Grund, die Küche lieber kleiner zu lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    ich würde das nicht wollen das das WC neben der Küche ist

  9. #9
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Bei uns in unserer Mietwohnung geht das (einzige) Bad auch direkt aus der Küche ab. In Altbauten ist das häufiger so üblich, weil da oft die Bäder nachträglich in die Wohnungen gesetzt wurden (früher gab es meistens ja Etagen- bzw. Hinterhofklo) und dann diese Lokalisation wegen der Wasseranschlüsse am günstigsten ist.

    Um Geräusche des auf der Toilette Sitzenden zu hören, müsste man sich bei uns schon sehr anstrengen und absolut leise in der Küche direkt an der Wand zum Bad stehen.
    Auch von Gerüchen wurden wir bisher nicht belästigt, die Badtür schließt dicht und das Bad hat eine Lüftung ;-)

    Das ist also alles relativ und dürfte maßgeblich vom Material der Wand und der Tür abhängen sowie der Lüftungsmöglichkeit für die Toilette.

  10. #10
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    ich kann dir keinen genauen grund sagen, aber der Gedanke alleine behagt mir schon nicht..
    käme für mich nicht in Frage

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gäste-wc
    By MoniBB in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:42
  2. Gäste WC
    By chris999 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 18:24
  3. Gäste-WC - ich verzweifele
    By CassyD in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:24
  4. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •