Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schmales Gäste-Bad

  1. #1
    Inaina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Schmales Gäste-Bad

    Hallo,
    wir haben in unserer Mietwohnung ein sehr schmales (91cm), dafür aber langes (4m) und hohes (3,20m) Gäste-Bad. Hinten drin ist ein Mini-Fenster, davor die Dusche, leicht quer im Raum das Klo, davor ein kleines Waschbecken. Das Abwasserrohr geht von oben bis unten durch. Die Fussbodenfliesen sind blau. Die Farbe blättert auch schon von den Wänden und machen müssen wir was. Die Frage ist nur was.
    Meine Idee war eine teilweise niedrigere Decke aus Rigips oder so einzuziehen, jedenfalls im vorderen Bereich. Was wäre eine gute Höhe?
    Welche Farben eignen sich für so einen schmalen Raum? Oben anders als unten? Eher nur hell? Weiss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    2,60 wäre eine gute Höhe.
    Ich würde den Boden und die Wände auf jeden Fall hell gestalten. Nur nicht bis an die Decke Fliesen, sonst wirds wieder zu tunnelartig. Obendrauf vielleicht einfach einen leichten Strukturputz oder Rollputz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bad.jpg (31,1 KB, 51x aufgerufen)

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Angeblich sollen Querstreifen einen Raum ja niedriger wirken lassen :-)))
    Der Fliesenboden und die um das Becken sehen blau aus.. Wie wäre es mit obenrum Braun, dann in der Mitte Weiß und unten wieder Blau??? Oder umgekehrt?? In das Weiße in der Mitte schmale Regale für die Deko
    Oder die Decke ein wenig abhängen und Halogen oder LED Einbauleuchten?? Wenn die Decke so hoch ist sähe auch ein kleiner Kronleuchter schick aus... Ich kann so schlecht aus der Ferne Rat geben, aber hier sind soviele Spezialisten,- da hat bestimmt noch einer ne bessere Idee

    Gruß Conny

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Da war die Schecki mit ihrer grandiosen Idee schneller mit dem abschicken :-))))

  5. #5
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Inaina,
    also, die Decke würd ich auch auf jeden Fall abhängen. Bei einem so schmalen Raum würde ich allerdings versuchen, eine "rundum" indirekte Beleuchtung der Decke mit einzubauen. So wirkt der Raum gleich heller.
    Als Grundfarbe würd ich dann weiß nehmen - so hast Du alle Möglichkeiten, Dir - je nach Lust und Laune - Deine Deko in Deinen (gerade aktuellen) Lieblingsfarben zu dekorieren und so das Bad öfter mal anders aussehen zu lassen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nicky

  6. #6
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo inaina,
    da es eine mietwohnung ist , schätze ich mal, dass die fliesen bleiben müssen.dafür würde ich vorschlagen das rohr bis zur wand hin mit rigips zu verkleiden, dadurch würde sich der raum optisch verkürzen.ich kann auf dem bild nicht genau erkennen, wieviel platz zwischen dem rohr und der wand ist, aber wenn der platz ausreicht kann man in die rigipswand noch kleine fächer einbauen für badutensilien.
    die decke herunterzuziehen ist eine gute idee, aber auch etwas arbeit.man kann den effekt auch dadurch erreichen indem man die deckenfarbe ( weiß ) noch ein stück die wände herrunterzieht, z.bsp. bis zu den fliesen der dusche und dann darunter einen anderen farbton nimmt. in deinem fall würde ich zu den blauen fliesen einen hellen sandton nehmen.als trennung der beiden farben könnten stuckleisten aus styropor toll aussehen.
    zum schluss noch nen schönen spiegel übers becken mit zwei schönen wandlampen und natürlich noch den passenden schnick-schnack
    lg tina

  7. #7
    Inaina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo an alle,
    vielen dank für die tollen Ideen, wenn jetzt noch wer kommen würde um das umzusetzen...
    Entschieden ist noch nichts, die Fliesen auf dem Boden werden bleiben, die Wand soll hell werden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Decke abhänge (so viel Arbeit) oder den oberen Teil einfach dunkel (in der Farbe der Decke) streichen sollte. Schön fand ich auch die Idee mit dem verkleiden der Rohre, dann könnte man die Ecke wenigstens nutzen...
    Mal sehen, ich werde berichten!
    Vielen Dank erstmal,
    ina

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    was hältst du von einen doppelten Hängeboden denn man je nach bedarf hoch und runter lassen kann .

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Man kann die Decke auch mit Stoff oder Duschvorhängen abhängen. Viel Spiegel lässt das Bad größer wirken. 2,60m ist die gängige Raumhöhe.

  10. #10
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    [url]http://www.google.de/search?rlz=1C1CHMB_deDE291DE303&sourceid=chrome&ie =UTF-8&q=langes+schmales+Bad[/url]

    Oops *ggg*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •