Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 124

Thema: Wie teuer war eure Küche ?

  1. #111
    Sharawenya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    da muß ich dir leider widersprechen, ich kenne so einige leute die eine küche mit in die immobilienfinanzierung haben einfließen lassen, kann selbstverständlich auch von bank zu bank unterscheidlich sein, eine folierte küche hätte ich mir auch nicht gekauft, ebensowenig wie eine lackküche, oh gott bei hund und katze hätte ich ja nur den lappen in der hand, ich putze zwar gerne, aber nicht rund um die uhr
    Seit letztem Jahr ist das so.
    Früher konnte man sich neben dem Haus auh das passende Auto und einen Urlaub mitfinanzieren. Heute kannst du mit einem Immobilienkredit nur noch die Immobilie selbst und alles "festinstallierte Zeugs" abstottern, was man nicht wieder mit rausnimmt, wenn man auszieht. Also Innenlampen gehen nicht, Außenlampen gehen wiederum mit rein. Genau dasselbe wurde uns bei 7 verschiedenen Banken gesagt, darunter die namhaftesten.

    Wir haben übrigens drei Katzen, und da bin ich bisher auch nicht ständig am Putzen...

  2. #112
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sharawenya Beitrag anzeigen
    Seit letztem Jahr ist das so.
    Früher konnte man sich neben dem Haus auh das passende Auto und einen Urlaub mitfinanzieren. Heute kannst du mit einem Immobilienkredit nur noch die Immobilie selbst und alles "festinstallierte Zeugs" abstottern, was man nicht wieder mit rausnimmt, wenn man auszieht. Also Innenlampen gehen nicht, Außenlampen gehen wiederum mit rein. Genau dasselbe wurde uns bei 7 verschiedenen Banken gesagt, darunter die namhaftesten.

    Wir haben übrigens drei Katzen, und da bin ich bisher auch nicht ständig am Putzen...
    eigentich ist mir das auch wurscht, wer wie, wo was finanziert ich halte mich da an meine grundsätze nix auf kredit kaufen, was tägl. an wert verliert, habe lediglich während meiner selbstständigkeit mal ein auto geleast, aber aus steuerl. gründen, aber das muß ja jeder selbst für sich entscheiden,
    was das putzen betrifft, sind deine katzen wahrscheinlich besser erzogen als es meine waren und mein jetziger rotti geht auch auf tuchfühlung mit den möbeln.........

  3. #113
    mamiela ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Unsere Küche ist jetzt 8 Jahre alt und hat 4.000Euro gekostet.Sie ist L-Förmig und gute 4 m lang und 2,20 breit.
    Wir haben sie bei Poco gekauft.Waren erst skeptisch,so beim Möbeldiscounter zu kaufen,war aber die richtige Entscheidung.Die habe nmittlerweile sehr gute Küchen,wie ich finde.Unsere ist vom Hersteller namens Wellmann.

  4. #114
    Sharawenya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    @ Zicke: Da ist der Name Programm, hm? Jedem das Seine.
    Wegen sowas streite ich mich nicht mit einer Fremden.

  5. #115
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    @Sharawenya: Ich kann ausnahmsweise mal nichts zickiges an Zickes Beitrag erkennen! War auch glaube ich nicht so gemeint.


    @Poco: unsere Küche ist auch von Poco. Aber ich muss sagen, dass man wirklich unterscheiden muss, ob man dort eine Küche Maßanfertigen und einbauen lässt, oder ob man ein Ausstellungsstück/Selbstaufbaufertigteil kauft. Letzteres hat meine Schwester, und das ganze ist ein Desaster! Unsere war zumindest in der Küche für die sie gefertigt war ein absolutes Schmuckstück. Den Hersteller weiß ich grad nicht mehr, aber Wellemann kommt mir bekannt vor.
    Auch den Qualitätsunterschied zur Küche meiner Schwester sehe ich jedes mal.
    Von den Elektrogeräten mal ganz abgesehen. Da zeigen sich einfach auch die 2500€ Preisunterschied!

    Liebe Grüße
    Inga

  6. #116
    Nahlasi Gast

    Standard

    wow...also alles hab ich nicht gelesen nur auszugsweis da trau ich mich auch gar nicht zu sagen was unsere küche gekostet hat...sie ist schon riesengross hat tiefere Arbeitsflächen als üblich, das meiste sind Softauszüge beleuchtet - einen Naturstein die Arbeitsplatte, Gaggenau und Miele Geräte die küche haben wir glaub ich seit 2005 (und obwohl ich am liebsten schon wieder eine neue möchte- weil ich Küchen liebe) bin ich absolut zufrieden damit...egal ob es die Auszüge sind die Küche ist sowas von stabil und ich habe viel Zeug drin und koche auch viel oder ob es die Farbe ist..obwohl es Rot ist nein sie geht mir überhaupt nicht auf die Nerven...das ist echt eine Qualitätsküche und die hat ihren Preis aber mir ist die Küche das Wichtigste

  7. #117
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Nahlasi, nun auch Butter bei die Fische!

    Mir persönlich ist es völlig schnuppe, wer wieviel für seine Küche ausgegeben hat.
    Man sollte halt nur irgendwie auch immer dazu schreiben, was den Wert der Küche ausmacht.

    Wenn ich in einer 50qm Mietswohnung BJ 55 wohne, werde ich die Küche mit Sicherheit anders auswählen, als wenn ich im 500.000€ Einfamilienhaus wohne! Egal, wie gerne ich koche. Oder?

    Ist ja auch immer eine Frage dessen, was man sich leisten kann/will.
    Ich selbst würd mich dafür nicht verschulden wollen, sparen könnte ich auf eine 10.000€ Küche vermutlich 5 Jahre lang, und somit stellt sich für mich dann auch ein anderer Preis zusammen, als für Leute, die das drei- oder vierfache Einkommen haben.

    Und ich glaube auch nicht, dass das hier ein Wettbewerb sein soll "Wer hat die teuerste Küche?"



    Kann sich jemand an die Fernsehreportage erinnern, in der es um die 250000€-Küche ging? Geiles Teil, oder? Aber ab welchem Kontostand ist man bereit, soviel auszugeben? SO gerne kann man gar nicht kochen, oder?

    LG
    Inga

  8. #118
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von IngaBochum Beitrag anzeigen


    Kann sich jemand an die Fernsehreportage erinnern, in der es um die 250000€-Küche ging? Geiles Teil, oder? Aber ab welchem Kontostand ist man bereit, soviel auszugeben? SO gerne kann man gar nicht kochen, oder?

    LG
    Inga
    Meinst Du die Reportage ,wo der Käufer der Küche Marmorarbeitsplatten in Italien gekauft hat? Kam aus Bonn und hatte so eine tolle Jugendstilvilla!!??

  9. #119
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich glaube ja. Ich kann mich an das Haus ansich nicht erinnern, nur an die Küche. Die war Antrazit/Schwarz Arbeitsfläche in den Raum hinein zum offenen Wohnbereich hin, das Kochfeld konnte man nichtmal sehen, so genial wars in die Platte eingebaut.

  10. #120
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sharawenya Beitrag anzeigen
    @ Zicke: Da ist der Name Programm, hm? Jedem das Seine.
    Wegen sowas streite ich mich nicht mit einer Fremden.
    ich weiß allesdings auch garnicht so recht, wo ich da rumgezickt haben soll, ich habe halt nur meine persönliche meinung kund getan, deswegen muß man sich ja nicht streiten, was ich auch nicht gedenke zu tun, aber deinen angriff auf meinen nick bei dieser diskussion halte ich doch für sehr überzogen, im übrigen sind immobilienfinanzierungen auch zur zeit noch reine verhandlungssache, wobei eigenkapital und einkommen eine große rolle spielen, es besteht sogar die möglichkeit, be einer gebrauchtimmobilie sich einen flexiblen rahmen in der kredithöhe zwecks renovierung zu stecken, so geschehen ende letzten jahres im rheinland, dieses wissen habe ich aus erster hand

Ähnliche Themen

  1. Eure Herbstdeko
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:08
  2. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •