Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: Wie teuer war eure Küche ?

  1. #101
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Unsere 1. Küche mit gar ALLEN Raumarbeiten hat damals 10.000.- DM gekostet.
    Gerade wenn jemand viel und gerne kocht, ist das eine gute Geldanage.

    Man erkauft sich ja auch Lebensqualität.
    Bettina muß dir recht geben, vor allem rennst du mit dem argument, wer viel und gerne kocht.... offene türen ein, ich habe jedoch auch oben im rheinland bekannte, die lassen sogar das kaffeewasser anbrennen, aber deren küchen, ich sage dir da träumt man nur von, meine nächste küche ist fällig wenn wir das haus verkaufen und ins rheinland gehen, nur eins steht für mich jetzt schon fest, ich brauche keinen großen schnickschnack, obwohl ich gerne und viel koche

    ach ja was ich noch erwähnen wollte, auch markeneletrogeräte werden heute in china hergestellt mit und bekommen nur den letzten "anstrich" von deutschen markenherstellern, so zb. auch mein wäschetrockner, als mein gatte ihn zum 1. mal vor ca. 2 jahren rep. stellten wir fest, das in dkesem teil
    alles andere , nur nicht teile von dem hersteller eingebaut waren gekauft haben wir das teil auch im fachhandel, mensch war mein gatte sauer, zu recht

  2. #102
    Sharawenya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir hatten ursprünglich auch maximal 8.000 ausgeben wollen. Die Küche allerdings ist das Geld tatsächlich wert; das sind gut und gerne 11 Küchenmeter nur mit Auszügen plus Hängeschränke. Leider unterstützt das Forum kein iPhone, sonst hätt ich schon ein Bild hochladen können. Da wir einen offenen Bereich haben, wollten wir schon etwas Schickes.

  3. #103
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ich finde, dass es nicht nur davon abhängig ist, was man von einer Küche erwartet, sondern auch, was man überhaupt ausgeben KANN!
    Es bringt ja nun nix, davon zu reden "Eine gute Küche kostet nunmal 10.000" , wenn man sie sich nicht leisten kann.
    Und mal "Butter bei die Fische": Wer hat mal eben die 10.000 in der Ecke liegen?

    Ok, wenn ich baue, und darin meinen Lebensabend verbringen möchte, würde ich die Finanzierung vermutlich so wählen, dass noch 10.000 für ne Küche drin sind.

    In einer Mietwohnung tut jeder Tausender, den man ausgibt dagegen mehr weh.

    Ich mag meine Küche. Sehr. Aber ich habe aus finanziellen Gründen auch Abstriche gemacht.
    Keine Unterschränke mit Schubläden, kein Apothekerschrank. Und trotzdem hat sie vor 3,5 Jahren knapp 4000€ gekostet. Perfekt in die Mietwohnung eingeplant.
    Nun nach dem Umzug, sollte ich den Wert schätzen, wäre sie vermutlich NULL wert. Ein anderer Raum, einmal ab- und wieder aufbauen, und der Wert geht gegen den Nullpunkt.
    Für mich funktioniert sie hier natürlich genauso wie in der alten Wohnung, aber sie passt auch designtechnisch hier nicht so wirklich rein.
    Ich habe also quasi in nichtmal 4 Jahren 4000€ verbraten.
    Eine neue kaufen, weil sie mir hier nicht mehr so gefällt?
    Wie soll das mal eben gehen?

    Meine Traumküche würde natürlich ganz anders aussehen. Dafür müsste nur auch der Raum anders aussehen!


    LG
    Inga

  4. #104
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    inga deinen kommentar unterschreibe ich dir, wie bei den meisten möbeln, gilt auch bei guten küchen 2 mal umgezogen gleich einmal abgebrannt irgendwo passt es nie so ganz gerade in mietwohnungen, bestellt man einen schreiner zur anpassung bezahlst du dich auch doof und dusselig, ich hatte auch noch nie eine solch teure küche, beim kauf meiner ersten immobilie fehlte einfach das geld, also habe ich meine küchenzeile mitgenommen, zum glück war mein ex schwiegervater schreiner, der die notwendigen änderungen zum nulltarif ausgeführt hat, in meinem 2. haus hatte ich eine ikea küche,
    mit der ich sehr zufrieden war

    auch bei einer neubaufinanzierung verkalkulieren sich viele leute, da muß es die neue küche und überhaupt neue möbel sündhaft teure badarmaturen und lichtschalter etc. sein und schon hat man den überblick verloren, was nutzt schon das schönste haus wenn sonst das budget voll ausgeschöpft ist und garnichts mehr drin ist, ich würde dann furchtbar unzufrieden, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden,

  5. #105
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Also wenn es soweit ist, das ich mir eine Küche zulegen werde, wollte ich das bei diesem [URL="http://stores.ebay.de/Fischer-Wohnsysteme-QUALITATSMOBEL/TOP-Kuchen-500-/_i.html?_fsub=266899018&_sid=18181648&_trksid=p463 4.c0.m322"]eBay Shop[/URL] machen oder bei Möbelboss was in dieser Preislage holen.
    So schlecht, das die Küche keine 10 Jahre überlebt, wird sie ja nicht sein - hoffe ich mal.

  6. #106
    Sharawenya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Passt vielleicht nur halb hierher, aber bei einem Baukredit ist keine Küche drin, da die "nicht zum Haus gehört, weil du sie ja mitnimmst, wenn du ausziehst". Die finanziert dir in diesem Rahmen keine Bank, da muss man einen anderen Kredit wählen. Wir haben unsere Küche auch für den Neubau gekauft und vorher lange gespart. Ikea ist sicher auch nicht schlecht, aber ich wollte eben immer Echtlack und keine Folie.

  7. #107
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sharawenya Beitrag anzeigen
    Passt vielleicht nur halb hierher, aber bei einem Baukredit ist keine Küche drin, da die "nicht zum Haus gehört, weil du sie ja mitnimmst, wenn du ausziehst". Die finanziert dir in diesem Rahmen keine Bank, da muss man einen anderen Kredit wählen. Wir haben unsere Küche auch für den Neubau gekauft und vorher lange gespart. Ikea ist sicher auch nicht schlecht, aber ich wollte eben immer Echtlack und keine Folie.
    da muß ich dir leider widersprechen, ich kenne so einige leute die eine küche mit in die immobilienfinanzierung haben einfließen lassen, kann selbstverständlich auch von bank zu bank unterscheidlich sein, eine folierte küche hätte ich mir auch nicht gekauft, ebensowenig wie eine lackküche, oh gott bei hund und katze hätte ich ja nur den lappen in der hand, ich putze zwar gerne, aber nicht rund um die uhr

  8. #108
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    da muß ich dir leider widersprechen, ich kenne so einige leute die eine küche mit in die immobilienfinanzierung haben einfließen lassen, kann selbstverständlich auch von bank zu bank unterscheidlich sein, eine folierte küche hätte ich mir auch nicht gekauft, ebensowenig wie eine lackküche, oh gott bei hund und katze hätte ich ja nur den lappen in der hand, ich putze zwar gerne, aber nicht rund um die uhr

    Eine Küche über die Immobilienfinanzierung??? Der Großteil der Finanzierungen läuft durchschnittlich zwischen 20/25 Jahren ... und so lange finanziert man eben auch seine Küche ....

  9. #109
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Nunja, vielleicht muss man das mal anders ausdrücken mit der "Küche in Baufinanzierung".
    Kaum jemand finanziert ohne Eigenkapital. Und da muss dann die Anschaffung einer neuen Küche einfach von abgezogen werden.
    Allerdings ist es ja nunmal auch so, dass es unterschiedliche Finanzierungsmodelle gibt, und ich auch bei meiner Hausbank schonmal die Anfrage in anderem Zusammenhang gemacht hatte. Eine einfache Küchenfinanzierung für Mietwohnraum sieht zum Beispiel ganz anders aus, als wenn man die Küche ins erst noch zu erwerbende Eigenheim mit einplant, was durchaus auch möglich ist.
    Wenn man sich allerdings mal überlegt, 20-25 Jahre quasi eine Küche abzubezahlen, dann ist das natürlich kein schönes Unterfangen. Es gibt ja heute kaum noch "normale" Küchen, die dieses Alter erreichen. Und etwas abzahlen, was schon längst nicht mehr existiert ist ja auch irgendwie ganz schön doof, oder?

    Aber ob Finanzierung oder nicht Finanzierung, eine hochwertige Küche ist toll, sollte aber dennoch auch ihren Wert haben und lange Zeit halten. Und sich für eine Küche bis über beide Ohren zu verschulden, so wie bei einem Auto z.B. käme für MICH nicht infrage!

    LG
    Inga

  10. #110
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Haben uns letzte Woche eine Küche bei Möbel Mahler gekauft, die hätte ohne Kühlschrank und ohne Herd (die kauf ich woanders) fast 11.000 Euro gekostet. Da es letzte Woche 35 % auf alle Möbel gab und mein Mann noch fleißig gehandelt hat kamen wir auf 5.000 Euro. Das ist ja noch viel, aber 11.000 hätte ich niemals bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Eure Herbstdeko
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:08
  2. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •