Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Kücheninsel ja oder nein?

  1. #11
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen,
    Ich gehöre zur Spezies der in die Hocke geher.
    Das gehört ja auch zur Kategorie Alltagssport ;-))

    Das ist ja auch so ok. Allerdings, was machste, wenn die Knie nicht mehr mitmachen, oder die Hüften? Meine Mutter hat sich so oft schon abgeplagt! (Allerdings geht es ihr wieder viel besser: freu)

  2. #12
    wunnerbar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard Insel sehr zu empfehlen!!!!!

    Hallo,
    wir haben eine Schwedenküche...unsere Insel besteht aus 2 Unterschränken mit Auszugschubladen, die etwas höher gebockt und an der Rückseite mit einer ca.4cm dicken Holzplatte (geölt) versehen wurde,...sehr chic!
    Wir haben eine Wohnküche.
    Das Wichtigste bei Deiner Berechnung, ob Du Dir platzmäßig eine Insel "leisten" kannst,Ist:
    Wenn Deine Spülmaschine auf der anderen Seite der Insel in die Zeile integriert ist, mußt Du beim Ein,-und Ausräumen bequem an der geöffneten Spülmaschinentür vorbeikommen...ansonsten, würde ich nie mehr ohne...
    viel Spaß noch
    lg wunnerbar

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo!
    Danke für eure Hilfe!!

    Haben uns gegen eine Insel entschieden aus Platzgründen.
    Tja, man kann nicht alles haben.. heul!!!
    Finde die Küche schon groß, aber für eine Insel muß doch mehr Platz sein.
    So reingequetscht mag ich nicht.
    Werden jetzt eine Art Theke machen. Sieht auch toll aus!
    Naja, das wird noch dauern, der Bauantrag ist noch nicht zurück.

    LG

  4. #14
    Benutzerbild von Betty09
    Betty09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    34

    Standard Kenne ich...

    Oh ja, das Problem kenne ich nur all zu gut. Ich wollte auch unbedingt eine [URL="http://www.immobilo.de/ratgeber/wohnen-einrichten/kochen"]Küche[/URL] , die mitten im Raum steht, aber leider war es einfach in unserer Wohnung nicht umzusetzen. Zu klein und man durfte nichts aufreißen. Muss ja die ganze Kabellasche auch verlegt werden...ja ja, letztendlich ist es eine ganz einfache geworden, wenn auch nicht billig.

    Ach ja, ich drück euch die Daumen, dass es trotzdem DIE perfekte Küche wird.

  5. #15
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe312 Beitrag anzeigen
    ...
    Haben uns gegen eine Insel entschieden aus Platzgründen.
    Tja, man kann nicht alles haben.. heul!!!
    ...
    Werden jetzt eine Art Theke machen. Sieht auch toll aus!
    Naja, das wird noch dauern, der Bauantrag ist noch nicht zurück.

    LG
    Man sagt zwar, die Küche ist das Herz des Hauses, aber: wenn ihr baut, dann gibt es soo viel anderes, was dazu führt, dass es Euer Haus ist.

    lg Bettina

    PS: Ein Haus bauen ist wie eine Ehe führen: es gilt immer wieder Kompromisse zumachen. (Das hab cih während unserer Planungszeit so empfunden)

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Ohja, da habt ihr Recht
    Viele, viele Kompromisse!!!

    Man meint immer, es muß ALLES perfekt sein. Man baut ja nur einmal(eigentlich). Doch das ist gar nicht möglich.

    Naja, die Küche wird trotzdem toll werden!

    Wir erweitern ja unsere jetzige, und mit neuer Arbeitsplatte wird sie dann wie neu aussehen. Bin mir nur noch nicht schlüssig wegen dem Fliesenspiegel.
    Haben z.Zt. das Dekor der Arbeitsplatte zwischen Unter,-und Hochschränken.
    Da ich mir aber eine sehr dunkle Arbeistplatte jetzt ausgesucht hab, ist mir das dann zu dunkel,wenn es wieder so gemacht wird. Männe will gerne nur die Hälfte an der Wand(hoffe ihr wißt was ich meine). Ich tendiere zu gar keiner Arbeitsplatte an der Wand. Sondern helle Tapete mit Elefantenhaut überzogen.
    Denke das wird freundlicher aussehen. Die Schränke sind in creme und die Platte wird dunkelbraun(brasil)
    Was meint ihr???

  7. #17
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    ich wollte ja auch immer eine Insel aber das würde ich nur machen wenn es eine ganzzzzzzz große Küche ist sonst schaut es nicht schön aus also haben wir euch keine Insel aber ich finde meine Küche Trotzdem schön gelungen

  8. #18
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hey sternschnuppe

    ich wollte auch immer eine kochinsel- aber das sieht, wie viele schon bemerkt haben, eben nur in einer sehr großen küche wirklich gut aus- es muss wirken. dazu kommt: man muss ja auch gut drum rum gehen können- sonst wird die arbeit in der küche schnell nervig.
    unsere küche ist offen und ohne sitzgruppe- das esszimmer schliesst sich direkt an- sie hat knapp 14 qm.
    aufgrund der größe und des schnittes, haben wir uns gegen eine insel entschieden und einfach eine u-form gewählt- die arbeitsplatte wurde hinter dem herd erweitert und so hat man eine schöne theke
    und zwar eine gescheite, an der man auch essen kann- und nicht nur eine zum nett aussehen, wo ein glas drauf passt und voll ist sie
    schau doch mal bei mir rein- ich glaube, dass wir eine schöne und gute lösung gefunden haben

    zur arbeitsplatte:
    ich habe eine in nussbaum- da auch die wand mit zu verkleiden wäre auch zu dunkel geworden- fliesenspiegel mag ich nicht so.
    ich dachte auch immer: elefantenhaut reicht- hab mich dann aber (gott sei dank) dagegen entschieden.
    wir haben eine klar-glas-platte gewählt. die ist ganz leicht zu reinigen und hält sich dezent im hintergrund, sodass die küche wirken kann- ausserdem kann ich die wand dahinter so streichen, wie ich das möchte- jetzt ist sie dunkelrot- wenn mir in ein paar jahren lila gefällt, oder grün, oder, oder oder, dann kann ich leicht umstreichen und schon hat man einen anderen look.
    elefantenhaut hat meine freundin in ihrer küche, weil alle meinten, dass reiche völlig- denkste. nach nur zwei jahren sieht die wand aus wie sau und lässt sich nicht mehr abputzen/gescheit säubern.
    elefentenhaut ist eher für treppenhäuser, bäder, etc geeignet- aber nicht in einer küche, wo wirklich viel gespritzt wird- u.a. ja auch mit fett und kaffee.
    also davon würde ich dir wirklich abraten.

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hm, das macht mich jetzt nachdenklich mit der Elefantenhaut
    Die Glasplatte ist auch eine gute Lösung.
    Hast du die direkt beim Küchenkauf mitdazugenommen oder sie nachträglich geholt? Wie wurde sie befestigt? Vielleicht doofe Fragen, aber ich kenne leider auch keinen der sowas hat.
    Deine Küche sieht sehr schön aus!! Vor allem die Theke!!!
    Ihr habt auch alles offen gehalten,so wir wir.( naja,bei uns erst mal auf dem Papier) Das finde ich sehr toll!!

    LG

  10. #20
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wie gesagt, meine freundin ärgert sich nur noch.....die müssen neu streichen....
    ich hab die nicht direkt dazu genommen sondern bei glasern nachgefragt.
    weil das küchenstudio bezieht sowas auch vom glaser und schlägt noch mal ordentlich drauf, die wollen ja an allem verdienen. das war aber echt kein problem, die platte kam kurz nach der küche.
    der glaser hats ausgemessen und uns beraten. ich brauchte z.b. kein sicherheitsglas, das braucht man nur hinter dem herd, sagte er- so wurde es günstiger. es ist einfach klarglas- es gibt das glas ja auch ganz toll bedruckt, mit allem, was man sich vorstellen kann- das ist aber wieder eine kostenfrage und man ist eben farblich doch wieder gebunden.

    befestigt ist die platte mitttels der steckdosen und der abschluss ist mit silikon versiegelt- hält alles bombenest (ist auch keine doofe frage, woher sollst du das auch wissen- mir hats ja auch erst der glaser erklärt, wie er das macht- es gibt alternativ auch schienen, zb. aus alu- aber diese lösung fand ich eleganter)
    mich fragen viele, wie das befestigt ist- weil man eben keine befestigung sieht.....

    danke für das kompliment

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  2. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  4. teppich unter den tisch, ja oder nein!?
    By luxxusweib in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 11:56
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •