Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Zimmerpflanzen - ja oder nein?

  1. #1
    tara287 Gast

    Standard Zimmerpflanzen - ja oder nein?

    Mal eine etwas andere Frage.... habt ihr in eurer Wohnung/in eurem Haus viele Zimmerpflanzen? Oder verzichtet ihr lieber darauf? Haltet ihr sie für ein wichtiges Dekoelement oder eher überflüssig?
    Bei mir sind es über die Jahre immer mehr geworden und gerade stehe ich kurz davon alle rauszuschmeissen
    Liebe Grüße Tara

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Tara.
    Also ich hatte mal sehr viele Pflanzen, manche sind beim Umzügen kaputt gegangen (
    bei uns ist das so, das wir im Winter sehr viele Pflanzen haben, und im Sommer kommen die großen Palmen in den Garten, da haben wir bisschen mehr Platz
    Ich hätte aber gerne noch ein zwei pflanzen dazu. kann mir ohne was lebendiges grünes ein zu hause nicht vorstellen, nur Wohnungen die schon eine Dschungel ähnelt sind nicht mein Ding, also die grenze sollte nicht überschritten werden
    VG

  3. #3
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Tara,
    ich finde Zimmerpflanzen klasse, zumindest im Wohnzimmer oder wenn man ein großes Tageslichtbad und Flur hat auch da. Im Schlafzimmer würde ich keine mehr hinstellen, hatte mal eine dauernd verstopfte Nase durch einen Benjamini.Soll im Schlaufraum auch nicht so gesund sein weil die Pflanzen auch Sauerstoff verbrauchen.
    Bloß nicht wegschmeißen, andere würden sich darüber bestimmt freuen. Einfach mal in eine Verschenk oder Tauschbörse setzen. Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest würde ich sie sofort retten.
    Gruß
    Caroline

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei tara,
    erst einmal schließe ich mich caroline an und komme auch retten!!!
    nein im ernst, ich kann mir eine wohnung ohne grün auch nicht vorstellen. ok, manche leute haben so viele auf dem fenster stehen, das man 1. nicht mehr raussehen kann und 2. die einzelnen pflanzen gar nicht zur geltung kommen.
    da finde ich, weniger ist mehr.
    aber ich kann micht noch gut daran erinnern, das mein exmann auch blumen doof fand. nach der renovierung unseres wohnzimmers habe ich dann alles wieder eingeräumt, dekoriert und... alle pflanzen draußen gelassen. und was war sein erstes wort, als er abends reinkam: irgendwas fehlt hier. das sieht hier so kahl aus!
    also, ein par hübsche pflanzen sind für mich ein must-have!
    aber wie schon gesagt, ich komme gerne retten.
    liebe grüße
    pestrie

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard adoptierte Pflanzen

    Ohne wenigstens ein paar Zimmerpflanzen geht bei mir gar nichts!

    Durch eine Rettungsaktion (die Pflanzen standen zur Entsorgung am Stassenrand) bin ich zu drei riesigen, eindrucksvollen Fette Hennen gekommen -ideal fürs Treppenhaus. Ich habe sie jetzt schon seit über 15 Jahren und sie haben schon zwei Umzüge schadlos überstanden.

    Ich würde die Pflanzen niemals wegschmeißen auch sie mal nicht zur Farb-und Raumgestaltung passen.

    LG, Petra

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    pflanzen sind was wunderbars hatte in meiner ersten wohnung einen richtigen urwald dann wurden sie zu groß und habe das neue haus meiner schwester bestückt und wintergarten meiner eltern mein erster benjamini ist knapp 4 meter hoch und mein erster gummibaum 3 hoch und breit 2,30 aber bei einer decken höhe von circa 20 metern haben sie noch platz ich muß mich auch jedes mal zusammen reissen wenn ich an einen baumarkt vorbeikomme und muss überlegen weil mein kater würde seine freude haben

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ach so habe bei uns gerade am wochenende einen bejami gerettet steht jetzt auf dem balkon bis zum wochenende dann nimmt meine schwester ihn mit wegen feho meinen kater

  8. #8
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Lächeln Zimmerpflanzen

    Ich habe in jedem Zimmer Pflanzen zu stehen.Sie sind auch gut um die Raumluft zu filtern und bauen Schadstoffe ab.Im Wohnzimmer ist ein Fenster zugestellt mit Pflanzen, aber das nutzen wir eh nicht zum öffnen.Leider vergreifen sich unsere Katzen gerne daran.Bei unserer Nachbarin unter uns gibt es nicht einen Topf. Für mich ist es kahl und kalt.

  9. #9
    tara287 Gast

    Standard

    Ich sehe es ja eigentlich ganz genaus wie ihr! Ohne grün sähe es schon sehr "tot" und kahl aus. Ich habe allerdings jetzt doch ein paar Pflanzen verschenkt, ganz einfach weil sie viel zu viele wurden und die einzelnen Pflanzen einfach nicht mehr gewirkt haben.
    Aber ist euch mal aufgefallen wenn er Wohnzeitschriften durchblättert (ich meine so in der Richtung Homes and Gardens usw.) dass in den ganzen Häusern so gut wie gar keine Pflanzen sind? Das ist mir einfach neulich aufgefallen und ich habe mich gefragt ob das denn keiner mehr hat?
    Liebe Grüße!

  10. #10
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo tara287, ich denke das aus den Zeitschriften wegen der Möbel und Dekoration die Pflanzen weggelassen werden. Immerhin sollen die einzelnen Gegenstände zur Geltung kommen.Das andere wäre das die meißten Leute die keine Pflanzen haben oder möchten einfach unabhängig sein möchten und es als Arbeit ansehen.Heute wird doch selbst die Freizeit verplant.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  3. Umtopfen der Zimmerpflanzen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •