Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: teppich unter den tisch, ja oder nein!?

  1. #1
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Frage teppich unter den tisch, ja oder nein!?

    hallöchen!

    ich bräuchte mal euren rat! wenn ihr in mein wohnzimmer schaut, dann seht ihr, dass unter dem tisch vor der couch kein teppich liegt... ich finds so eigentlich schön, aber hab schon öfter gehört, dass eben so ein teppich da fehlt...
    wir haben fußbodenheizung, also zu kalt ist es keinesfalls... bin nun auch unsicher... mir gefällt es so eigentlich, vor allem ist es pflegeleichter - ich HASSE staubsaugen!

    was sagt ihr?


  2. #2
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Zwinckern

    Hallöchen!
    Also, wir haben auch keinen Teppich vor de Couch. Auch wir haben Fußbodenheizung und deshalb vermisse ich auch keinen Teppich. Den Teppich habe ich dann an einer freien Stelle im Wohnzimmer liegen, als "Schallschlucker" sozusagen, sonst wirkt es zu nackig und es schallt im WZ zu sehr (40qm)! Das mit dem Schall ist bei dir wahrscheinlich nicht so sehr, da du ja Schrägen hast die den Schall nehmen!
    Lg
    Christina

  3. #3
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von chrisrezi Beitrag anzeigen
    Hallöchen!
    Also, wir haben auch keinen Teppich vor de Couch. Auch wir haben Fußbodenheizung und deshalb vermisse ich auch keinen Teppich. Den Teppich habe ich dann an einer freien Stelle im Wohnzimmer liegen, als "Schallschlucker" sozusagen, sonst wirkt es zu nackig und es schallt im WZ zu sehr (40qm)! Das mit dem Schall ist bei dir wahrscheinlich nicht so sehr, da du ja Schrägen hast die den Schall nehmen!
    Lg
    Christina
    huhu christina!

    es schallt ein ganz kleines bisschen... aber ist nicht so, dass es mich stören würde... ich vermisse eben auch keinen teppich... wenn, dann würde ich ja einen sehr hellen nehmen und der wird eben schnell schmuddelig, wenn man da immer mit hausschuhen oder im sommer barfuß drauf rumtappst... hm...

  4. #4
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Ich finde du gibst Dir die Antwort schon selbst (-;
    Es ist Geschmacksache! Einige finden sicher einen Teppich drunter sehr schön und wohnlich, ist es aber sicher auch ohne und sieht ebenso gut aus und was am Wichtigsten ist: Du vermisst keinen, findest ihn unpraktisch (von Wegen andauernd Krümel, Haare u.s.w.) und kalte Füsse hast du auch nicht!
    Wenn du Dir also einen kaufst, er dich aber andauernd nervt........
    Ist nichts Anderes wie z.B. viel Deko auf der Fensterbank. Sieht je nach dem soooo schön aus, kann aber sowas von nerven wenn man ewig zum Abräumen braucht um zu lüften .
    Wenn einem das den Spass am Anblick verdirbt dann lieber nicht bzw. weniger

    Liebe Grüsse,
    Diana

  5. #5
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo

    mir persönlich würde auch ein Teppich drunter fehlen, aber ich habe auch keine tolle Fußbodenheizung wenn du nichts vermisst dann tu dir auch keinen Teppich rein .... reine Geldverschwendung.

    Ich denke das was den meisten auffällt, ist das ein Teppich farblich was hermachen würde. Drum vermissen bestimmt einige einen Teppich, nicht wegen dem Teppich sondern wegen der Farbe Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich versteh mich meist selber nicht

    LG Flöckchen

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard Ich würde...

    den Tisch gegen einen Teppich eintauschen! Ich mag nicht diese Kniebolzen vor einem gemütlichen Sofa.

    Zitat von Flöckchen:
    "Ich denke das was den meisten auffällt, ist das ein Teppich farblich was hermachen würde. Drum vermissen bestimmt einige einen Teppich, nicht wegen dem Teppich sondern wegen der Farbe Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich versteh mich meist selber nicht"

    Ich finde den Fliesenboden sehr schön, nur schade, dass die Fugen so dunkel sind. Wenn da ein Teppich liegen würde, dann wäre das ein wenig überspielt, die Sitzgruppe bekäme einen optischen Halt, wird zu einer Einheit.

    Aber wenn Du staubsaugen nicht magst, und dann noch unter dem niedrigen Couchtisch, dann wirst du den schönen Teppich recht schnell wieder rausschmeißen. Allerdings hatte ich in meiner 2-Zimmerwohnung im ganzen Wohnesszimmer einen sehr hellen Teppich, ich fand nicht dass er schmuddelig wurde, bin nie mit Schuhen drüber, und hab regelmäßig gesaugt.

    Aber so wie Du das beschreibst, fehlt Dir kein Teppich, und Du richtest Dein Wohnzimmer nach Euren Wünschen ein, nicht nach denen der (ZS-)Gäste!!!

    lg pelmel

  7. #7
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    ich danke für eure antworten.

    @ pelmel: aber nen tisch braucht man doch... wo soll der läppi sonst hin, oder mein glas wasser, oder die fernbedienungen? und ohne tisch würde mein wozi wahrscheinlich suuper leer aussehen... aber der gedanke is nicht schlecht, so allgemein... werd mal hier bei zs stöbern, wie wozi ohne couchtische aussehen...

Ähnliche Themen

  1. Teppich unter Esstisch
    By kimero in forum Essen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.12.2020, 20:56
  2. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  3. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  4. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •