Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?

  1. #1
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?

    Unser Sohn ist jetzt beim Bund als Z 4.
    Dieser Raum ist daher mein nächstes Projekt.
    War früher sein Spielzimmer und wird jetzt mehr so als Computer und Arbeitszimmer und Wohnraum genutzt !

    Habe schon ein paar Ideen aber weiß nicht wirklich ob ich diese umsetzen sollte.Auf jeden Fall sollte es nicht langweilig gestaltet sein.

    Ich hatte mir an der Wand hinter der Couch eine CAMOUFLAGE Tapete vorgestellt.
    Auf der gegenüberliegenden Seite wollte ich was mit Grün oder doch lieber Erdfarben ? Auf jeden Fall sollen sich dort ein paar Fallschirmspringer abseilen als Wandtattoo hat jemand mal ein schönes gesehen ?
    Die meisten die ich bis jetzt gefunden habe sehen eher aus wie Taucher

    Also das Zimmer sollte so im Armystil gestaltet werden da er ne Menge Helme und Flugzeuge und alles so ein Militär-Kram besitzt !

    Ich bitte um Eure Meinungen und Ideen !

    Fotos siehe Domizil unter Militärzimmer !
    Geändert von Enzo (14.10.2008 um 20:35 Uhr) Grund: Fotos

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    wie siehts denn mit den möbeln aus ( speziell das sofa) sollen die bleiben ???
    lg

  3. #3
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Glaube mein Sohn hätte auch gerne ein paar Handgranaten greifbar am Bett, wenn ich ihn morgens wecke. ;-)))
    Nix für ungut, aber zu dem Thema fällt mir echt nix ein.
    Würd mir auch echt Gedanken machen, wenn mein Sohn sowas wollte. Mir sind diese Reservisten-Sammler schon immer suspekt. Militär ist NICHT lustig, oder wohnlich oder gemütlich oder so.
    Nachdenklichen Gruß Tanja

  4. #4
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich bin der selben Meinung wie tanuhaus, ich kann dem Thema auch nichts schönes abgewinnen.........Ich würde mich in so einem Raum auf gar keinen Fall "geborgen" fühlen. Stell Dir nur mal vor Dein Sohn müsste zu einem Einsatz ausrücken..........Bitte nicht böse sein ist nur meine Meinung. Liebe Grüsse Regina

  5. #5
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Danke für Eure ersten Meinungen, wollte mal ein paar
    andere Meinungen hören.
    Ist halt sein Ding... da kann man reden wie ein Buch .... war schon als kleiner
    Junge an allem interessiert was knallt und grün ist.
    Heute ist es eben sein Beruf !!! Müssen wir jetzt akzeptieren.

    Naja zurück zum Thema:

    Hhm ... ich könnte ja auch was mit Streifen machen ?!
    Und welche Farbe ? So ein knalliges Grün ?
    Fußbodenbelag fliegt raus kommt Laminat rein, weiß nur noch nicht welche Farbe ???
    Das Sofa muß bleiben ist sein Kuschelsofa und super bequem und manchmal schläft ein Kumpel drauf !

    Der Schreibtisch fliegt raus, soll durch `ne Tischplatte auf Füssen ersetzt werden halt kleiner.
    Die Schränke ??? Wir haben jetzt das helle Fernsehbord aus dem ehemaligen WZ drin, da er ja auf einen Flachbildschirm spart sollte die Wand möglichst frei bleiben.

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Mein erster Gedanke ist der selbe wie bei Tanuhaus. Ich glaube dein Sohn wird froh sein, wenn er Zuhause etwas anderes sieht als in der Arbeit.
    Warum lässt du es ihn nicht selbst gestalten? Ein paar coole Teile, bequeme Sitzgelegenheit etc.
    Wenn dein Sohn Bäcker wäre, würdest du ihm auch keine Backstube als Zimmer einrichten.
    Weißt wie ich mein ;-)
    Geändert von longislandbeachhouse (15.10.2008 um 14:27 Uhr)

  7. #7
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Das beste ist vielleicht, du setzt dich mit deinem Sohn an einen Tisch und ihr überlegt gemeinsam, wie das Zimmer gestaltet werden soll. Ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Kinder umso mehr abgelehnt haben, je mehr ich für sie geplant habe ! Vor ein paar Monaten haben wir alle Kinderzimmer renoviert und ich hab sie diesmal ganz allein alles aussuchen und dekorieren lassen ! Sie haben sich sogar extra eigene Accounts hier bei Zimmerschau gemacht um sich Ideen zu holen. Das Resultat ist zwar nicht immer so ganz nach meinem Geschmack gewesen, aber sie finden es schön und seitdem sind sie auch viel öfters in ihren Zimmern und fühlen sich auch mehr dafür verantwortlich . (Räumen auch öfters auf)
    Vielleicht macht es deinem Sohn auch Spass, sein Zimmer selbst zu streichen und vielleicht kann er auch schon den Laminat selbst verlegen....das ist doch heutzutage gar nicht mehr so schwer ! Du kannst ihm deine Hilfe und Unterstützung anbieten, aber renovieren und einrichten sollte er es schon selbst ! ( Wir Frauen neigen sowieso immer dazu, Jungszimmer zu weiblich einzurichten )
    Grundsätzlich finde ich es aber schon süss, dass du deinem Sohn das Zimmer so schön wie möglich machen willst, ist leider nicht immer für alle Eltern selbstverständlich ! Und wenn er den Militärlook liebt, dann soll er ihn auch kriegen, basta !
    LG Monika

  8. #8
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ach ja, ich habe auch einen Account in der amerikanischen "Zimmerschau".....ich kann ja mal schauen, ob dort Jungszimmer im Millitärlook drin sind ! Wenn ich was finde, schick ich dir den Link !

  9. #9
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also Danke für Euer Interesse an diesem Thema !

    Vielleicht habt Ihr recht und ich überlasse es ihm !
    Nur leider hat er so gar keinen Drank zum Heimwerken, habe immer mal versucht ihm da mit einzubeziehen, aber leider ohne Erfolg.

    Am WE kommt er ja und da werde ich Ihn mal nach seinen Wünschen und Ideen fragen !

    Habe gerade mal die Website angekuckt ! Schöne Rooms !
    Da fällt mir ein ich könnte auch in die Richtung Sport gehen er macht American Football und Paintball
    ( wobei das Paintball auch wieder so `ne Streitfrage wäre ).
    Geändert von Enzo (15.10.2008 um 10:14 Uhr)

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Super Idee, ich hab auch ein paar super schöne Sportzimmer gesehen !
    Wenn dein Sohn kein Bock auf Heimwerken hat, ist ja auch nicht schlimm......war ja auch nur so ne Idee von mir ( hab meinen Sohn auch noch nicht dazu mobilisieren können)
    Ich wünsch euch dann schon mal gutes Gelingen und wenn alles fertig ist, warten wir Zimmerschaubewohner natürlich auf ein paar Fotos, versprochen ?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56
  3. Zimmer mit Dachschräge - HILFE
    By anisped in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:33
  4. USA Zimmer
    By Katiden in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:49
  5. 1 Zimmer für 2 Jungs!
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •