Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ikeaküchen

  1. #1
    LuAb ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Ikeaküchen

    Hallo,

    wir sind im Begriff uns ein Haus zu bauen und benötigen dann auch eine neue Küche. Die Ikeaküche mit der Front Stat gefällt uns sehr. Bei Zimmerschau wurden viele dieser Küchen eingestellt. Uns interessieren jetzt eure Erfahrungen mit dem Kauf und Aufbau einer Ikeaküche.

  2. #2
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ...meine kollegin hat seit über 25 eine ikea-küche und hat letztes jahr die türen erneuert - nicht weil sie kaputt waren, sondern weil sie mal 'n anderen look wollte - sie ist total zufrieden damit! grüße!

  3. #3
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Wir haben seit ca. 7 Jahren eine IKEA Küche - mein Mann hat sie recht zügig aufgebaut und wir sind zufrieden und würden immer wieder eine von IKEA kaufen....... ;-)

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben auch eine IKEA-Küche und sind sehr zufrieden damit. Wenn man beim Aufbau erst einmal den Dreh raus hat, dann klappt das auch. Würden uns immer wieder für eine IKEA-Küche entscheiden, da man problemlos nachkaufen kann und die Preise sich dabei im absolut grünen Bereich bewegen!!! Außerdem bist du nicht gezwungen, die Geräte mitzukaufen.

  5. #5
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    moin luab
    wir haben seit 3 1/2 jahren eine ikeaküche und ich bin sehr zufrieden damit!
    der aufbau war einfach - mit ausnahme des topfkarussells (die herren der schöpfung, also mein mann und ein guter freund waren der meinung, daß man keine anleitungen lesen muss...), da ist was falsch eingebaut worden von meinen männern und dann durch den gebrauch kaputt gegangen...IKEA hat es kostenlos ersetzt obwohl es unsere schuld war
    bin also sehr zufrieden und würde es jederzeit wiedermachen!!!

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Die ersten Möbel unserer IKEA-Küche haben wir für die alte Wohnung gekauft, und inzwischen um einige Schränke mehr in unserem Haus ergänzt. Uns ist dabei aufgefallen, dass die Korpusse von vor drei Jahren echt gut aussahen, die neuen sehen frisch aufgebaut schon aus als wären sie schon mal in einer Küche gestanden. Die weißen Folien, die über der Spanplatte angeklebt sind, sind nicht mehr so sauber gearbeitet. -----> damit man unbedingt Abschlusskränze und Paneele kauft?

    Man kann sehr viel Geld sparen, aber man sollte auch ein Gespür davon haben wie man eine Küche funktionell einrichtet. (Ich selbst finde es furchtbar wenn mancher Koch/Köchin bei jeder Zubereitung eines Essens oder Kuchens einen Marathon bei nur 10 qm Grundfläche hinlegt... Aber dafür gibt es auch Fachbücher...

    _für eine günstige Küchenlösung ist die Ausstattung an Pfiffigem ausreichend
    _du kannst den Montageservice nutzen
    _lass dir Zeit beim Planen
    _denk daran, wo will ich LM unterbringen, wo Geschirr
    _wir haben außer der Kühl/Gefrierkombi kein weiteres Gerät bei Ikea gekauft, will sagen, du bist nicht genötigt das dort einzukaufen, da schaut auch kein Berater schief
    _du kannst zu Hause - wenn du einen Windos-PC hast, funktioniert nicht mit Mac - anfangen zu planen
    _im Einrichtungshaus solltest du nicht erst auf Geschäftsschluss aufkreuzen, denn oft muss man warten bis ein Berater frei ist, und ca eine halbe Stunde vor Schluss, können die nix mehr speichern
    _die Berater gehen deine Küche nochmal durch und schauen ob nichts fehlt (Seitenteil oder Füße...)
    _wenn du in Hauswirtschaft und Ergonomie nicht fit bist, dann spar dir die Zeit, geh zum Küchenstudio, lass da planen (aber prüf ob es wirklich günstig ist, wie die Möbel angeordnet sind) und zahl 1000 Euro mehr

    Ja das wars erst mal lg pelmel

  7. #7
    Pema ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Wir haben zwar in der Wohnung keine Ikea-Küche, aber es war eine unserer Überlegungen und darum haben wir bei Ikea die Küche auch mal durchgeplant, samt Kostenvoranschlag. Dabei sind wir drauf gekommen das die Küche beim Ikea nicht billiger kommt als eine von einem der größeren Möbelhäuser, nur das man dort noch eine persönliche Beratung und mehr Auswahl hat.

  8. #8
    Benutzerbild von hollerbusch
    hollerbusch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    unsere Ikeaküche ist jetzt 1 Jahr alt.
    Bin noch glücklich wie am ersten Tag - den Aufbau der einzelnen Schränke hab ich selbst gemacht. Den Rest durfte dann allerding doch der Schreiner machen, von dem haben wir auch die Eichenarbeitsplatte :-)

    Insgesamt für die kompletten Küchenmöbel, den neuen SbS und den Kosten für den Schreiner (inkl. AP) bin ich günstiger weggekommen als beim Küchenstudio.

    Außerdem kann ich nach ein paar Jahren meine Küche ganz einfach durch Austauschen der Fronten neu gestallten :-)

    LG
    hollerbusch

  9. #9
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von hollerbusch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    unsere Ikeaküche ist jetzt 1 Jahr alt.
    Bin noch glücklich wie am ersten Tag - den Aufbau der einzelnen Schränke hab ich selbst gemacht. Den Rest durfte dann allerding doch der Schreiner machen, von dem haben wir auch die Eichenarbeitsplatte :-)

    Insgesamt für die kompletten Küchenmöbel, den neuen SbS und den Kosten für den Schreiner (inkl. AP) bin ich günstiger weggekommen als beim Küchenstudio.

    Außerdem kann ich nach ein paar Jahren meine Küche ganz einfach durch Austauschen der Fronten neu gestallten :-)

    LG
    hollerbusch

    Hier unterschreibe ich glatt - Danke für`s Tippen !

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich habe noch keine Erfahrungen, aber ich habe vorgestern eine Stat-Küche bei IKEA gekauuft und freue mich riesig drauf! :-)
    An Geräten haben wir nur den Geschirrspüler mitgekauft, alles andere sammeln wir uns woanders zusammen.
    LG
    Bille

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •