Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Warum nur helle Küchenfronten???

  1. #1
    LyleFinster ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    6

    Irritiert Warum nur helle Küchenfronten???

    Hallo,

    auf 171 Seiten je 8 Küchen plus der 7 Küchen auf der 172. Seite (=1375 Küchen), doch ich habe tatsächlich nach und nach alle durchgeklickt, habe ich vier oder fünf Küchen gefunden welche dunkle Fronten hatten.
    Dazu noch geschätzt ein knappes Dutzend mit roten oder anderen Farben.
    Ansonsten hatten die übrigen Küchen ausschließlich helle Fronten, ob jetzt Holz oder Kunststoff, oder Glas alle hell.
    Altweiss … Eierschale … Camee … Cappuccino … Sand …
    Oder wie auch immer die Marketingabteilung des Herstellers den hellen Farbton genannt hat.

    Wir bekommen eine dunkle Front weil uns dies am besten gefiel.

    Dass es andere Geschmäcker gibt, die helle Farben bevorzugen, ist mir auch klar, aber warum haben Ihr den denn praktisch alle?

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ohjeee. Das ist Zündstoff hier.

    Das kannst du natürlich nicht wissen, deshalb ganz kurz;

    Es gab in der Vergangenheit ähnliche Fragen wie "warum sind hier alle Domizile so und so". Da sind ganz schön heiße diskussionen hier entfacht, weil einige das gefühl hatten, man müsse sich hier rechtfertigen für seinen geschmack.

    Ich kann lediglich zwei Dinge dazu sagen;

    1.) Viel wird vom Trend bestimmt (eine Zeit lang waren dunkle Möbel in, aber weil der Mensch abwechslung mag, sind es nun helle und in ein paar jahren wieder vermehrt dunkle)

    2.) wie du schon sagtest. Geschmäcker sind halt wie sie sind. Mal so und mal so. Egal aus welchem Grund auch immer.

    lg
    Geändert von lumino (20.04.2011 um 22:29 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich habe/hatte Beides.
    Helle Fronten sind eindeutig pflegeleichter.
    Ich hatte bis letztens graue/blaue Fronten und wenn ich diese abgewaschen habe,musste ich direkt mit einem Microfasertuch richtig trocken wischen ansonsten gab es Streifen.
    Jetzt sind meine Küchenfronten creme (zum Teil ) und ich brauche einfach nur noch feucht drüber und fertig.

    Bei Hochglanz sieht es wahrscheinlich dann aber wieder anders aus.

    Weiss oder creme oder wie auch immer ist noch lange nicht shabby .

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Mein erste Küche war Mooreiche und bei meiner zweiten Küche habe ich mich für weiß entschieden. Ganz einfach weil ich dadurch farblich nicht gebunden bin und bei mir die Räume offen sind.

    LG Felicitas

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen

    Weiss oder creme oder wie auch immer ist noch lange nicht shabby .
    Weiß ich doch. Ging nur darum, dass einige bei dem Thema (Frage war "Warum gibt es hier so viele Shabby Domizile/warum ist alle shabby oder so ähnlich) auch aufschrien und fragten, warum man sich dafür rechtfertigen müsse, wenn mans einfach mag usw.

    lg

  6. #6
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Vorab: Ich habe eine Küche in Birke hell

    (und dazu mixe ich, wie Felicitas schon erwähnte, je nach Lust und Laune dann Accessoires - momentan mocca, aber ich hatte auch schon eine "blaue Phase" Bei dunkleren Küchen ist dies doch weitaus schwieriger, zumindest ist die Palette der möglichen Dekofarben eingeschränkter)

    Achja, es war nach Gründen gefragt für das Angebot und die Nachfrage nach eher hellen Küchenfronten.

    Ich vermute:

    Für dunkle Küchen (wie generell für dunkle Möbel) braucht es vor allem RAUM um wirklich angenehm zu wirken. Wenn man sich den Schnitt der Bestandswohnungen ansieht, sind die Küchen dort eher NICHT grosszügig.
    Könnte ein plausibler Grund sein für die Nachfrage nach eher hellen Fronten. (wer jemals Eiche brutal auf 12 qm sah, weiss was ich meine *g*)

    und ebenfalls ein Grund könnte sein:
    LICHT

    dunkle Fronten schlucken nun einmal Licht
    Küchen sind in Arbeitsplätze...und je mehr Licht umso besser.

    soweit meine Spekulationen

    LG
    Turalu

  7. #7
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Im nächsten Jahr wollte ich mir eine neue Küche zulegen. Da bin ich noch am überlegen, welche Frontfarbe ich wähle.
    Habe an blau gedacht, weil mein Kühlschrank blau ist. Hab allerdings die Angst, dass das in meiner kleinen Küche (2,25m x 2,25m) zu drückend wirkt.
    Muss ich mir noch überlegen ob ich das mache. Wird wahrscheinlich eine Spontanentscheidung werden.

  8. #8
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Helle Küchen sind schon seit einigen Jahren "IN"... als ich noch in der Küchenbutze gearbeitet hab, haben wir am Tag mindestens!!! 1-2 Küchen mit hellen Fronten in Vanille/Magnolie/Weiss mit Nussbaum/Wenge/Kirsch Arbeitsplatte geplant!! Mal mit Musterfronten, mal Hochglanz, mal matt.. Meine Kollegin war stellenweise ganz traurig, weil sie nicht mal was anderes planen konnte

    Ich bin seit Oktober 2007 nicht mehr dort, aber der Trend besteht immer noch

    Soviel dazu

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Im nächsten Jahr wollte ich mir eine neue Küche zulegen. Da bin ich noch am überlegen, welche Frontfarbe ich wähle.
    Habe an blau gedacht, weil mein Kühlschrank blau ist. Hab allerdings die Angst, dass das in meiner kleinen Küche (2,25m x 2,25m) zu drückend wirkt.
    Muss ich mir noch überlegen ob ich das mache. Wird wahrscheinlich eine Spontanentscheidung werden.
    Guck mal hier:
    [url=http://www.alno.de/alnosys3/156.0.de.html]ALNO | KÜCHENPLANER[/url]

    da kannst du in Ruhe planen und die Frontenfarben nach belieben ändern

    Ist auch nicht schwer!!

  10. #10
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Lächeln warum helle Küchenfronten

    Bitte lass dich von keinem Trend beeinflussen, kauf dir die Küche die dir gefällt und die du dir leisten kannst.

    Bitte lass dich von dem angeblichen " Shabby " nicht verunsichern :-)
    Bin schon neugierig wofür du dich entscheiden wirst, viel Spass !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. helle oder weiße Arbeitsplatte
    By dekoria in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:57
  2. Hochglanz Küchenfronten
    By kamar in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:57
  3. Weiße (bzw) helle Sofas!?
    By Landratte in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:38
  4. Küchenfronten ändern
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •