Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Ikeaküchen

  1. #31
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Na, da bin ich ja mal gespannt. Wir sind gerade dabei, meine Lidingö-Küche in elfenbeinweiss aufzubauen. Was ich bis jetzt sehe, gefällt mir und wirklich negatives über diese Küchen habe ich auch noch nicht gehört! Ich hoffe aber trotzdem, dass Du mit Deiner Markenküche zufrieden bist :-)

    Liebe Grüße

  2. #32
    Moebelfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Das gute bei IKEA Küchen ist, dass man später noch Sachen dazu kaufen kann und diese passen, ist alles kompatibel. Der absolute Traum ist aber eine Boffi-Küche.

  3. #33
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard Meine neue Lidingö

    Hallo!

    Wir haben diesen Monat unsere neue Lidingö-Küchenzeile aufgebaut, 5 Hochschränke, 3 Unterschränke, 1 Hochschrank sowie Spüle, Induktion und Heissluftherd. Die Sachen sehen soweit alle schön aus, die Qualität ist mittlere Güte!

    Hier mein Erfahrungsbericht:
    Wir haben Stunden gebraucht, uns alles zusammenzustellen. Zum Schluß kam die Verkäuferin und hat den Feinschliff gemacht. Hinterher stellten wir leider fest, dass Sachen fehlten, die nicht zum Nachkaufen aufgeschrieben waren, Sachen, die zum Nachkaufen aufgeschrieben waren, konnten wir wieder - da doppelt - zurückgeben, Dekoleiste hatten wir 10 mtr, dafür keine Kranzleiste usw.

    Und bei der Lieferung unbedingt alle Teile durchzählen!! Bei uns hat ausgerechnet eins der teuersten Pakete gefehlt und wir haben das eigentlich zu spät gemerkt - man hat nämlich nur 10 Tage zum Reklamieren wenn Hermes angeliefert hat - so dass wir es fast hätten nachkaufen müssen, obwohl schon bezahlt! Das Paket stand sogar zweimal als erstes auf dem Kassenbon, trotzdem war nur eins mitgeliefert worden

    Insgesamt eine wirklich schöne Küche, die uns aber auch ziemliche Nerven gekostet hat! Der Vorteil bei anderen ist halt, dass die sich wirklich darum kümmern, dass alles da ist und die Pannenstatistik vermutlich wesentlich besser aussieht.

    UND: zwei ganz dicke Minuspunkte: Sachen, die bei Bestellung nicht da waren, kann man NICHT reservieren und werden auch nicht automatisch nachgeliefert... man kann einfach gucken, wann man Glück hat und sie wieder auf Lager sind (Internet) . Ich habe sie dann entnervt über das Internet bestellt, da irgendwie nie auf Lager.

    UND: ich habe ja Kochfeld und Herd gekauft -- IKEA hat jetzt die Angewohnheit, die Anschlussmaterialien nicht mitzuliefern, um geltende gesetzliche Vorschriften umzusetzen, so dass man gezwungenermaßen den Anschlussservice für schlappe 79 Euro AUSSCHLIESSLICH bei IKEA mit beauftragen muss. Da ich auf die Induktionsplatte für 299 Euro scharf war und den elfenbeinweissen Herd habe ich das zähneknirschend gemacht, aber E-Geräte hole ich mir unter diesen Voraussetzungen vermutlich nie wieder über IKEA.

    Also, viel Spaß mit Deiner neuen Küche und gute Nerven

    LG Carmen

  4. #34
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ups, 5 Wandschränke wollte ich sagen:-))

  5. #35
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ach, und drei Meckerpunkte habe ich doch noch gefunden:

    1. In der Küchenabteilung wurden uns die Anschlusskosten verschwiegen, man sprach von 40 Euro die Stunde, wenn wir Stundenpreise wollten, verschwieg allerdings die Anfahrtskosten von 129 Euro, so dass der Anschlussservice von 79 Euro dann quasi ein Schäppchen war.

    2. Gängige Arbeitsplatten passen nicht, die Schränke sind 60 tief, genauso wie die Arbeitsplatte, das hat Ikea leider nirgendwo erwähnt gehabt

    3. Der Apothekerschrank wackelt auch bei uns, ich hatte mich auch schon gewundert :S

    Preislich waren wir bei 3.100 Euro inkl. Zubehör wie Schubladeneinrichtung und Mülleimer, was man bei einem großen Möbelhaus für Küchen von der Stange mit gleicher Ausstattung vermutlich auch hinblättert. Ich weiss nicht, ob ich nochmal bei IKEA eine Küche kaufen würde

  6. #36
    katrin86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich hatte in zwei Wohnungen bisher eine Ikeaküche. Eine davon haben wir selbst aufgebaut. Wenn man Spaß am Planen hat und sonst auch Ikeamöbel aufbauen kann, klappt das mit der Küche auch. Für die beiden Wohnungen musste damals eine günstige Lösung her und die Ikeaküche sah echt chic aus, weil man auch eine günstige weiße Front mit schönen Griffen kombinieren kann.
    Wir haben jetzt eine Neubauwohnung gekauft. Da werde ich mich jetzt dann verschiedene Angebote von Küchenstudios einholen und die Küche von IKEA planen. Mal schauen, wie sich das dann alles preislich unterscheidet.
    Geräte möchten wir eigentlich auf jeden Fall separat kaufen und die Platte soll aus Granit sein.

    Plus bei IKEA: Planung mit Preisen auch von zu Hause möglich.

    Minus: Schubladenschränke z.B. nicht in 50 cm Breite vorhanden, man muss sich schon viel damit beschäftigen, damit man keinen Planungsfehler macht über den man sich später ärgert

    Also viel Spaß bei der Entscheidung!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •