Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ikeaküchen

  1. #21
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Wusstet Ihr eigentlich, dass die Küchen bei Ikea Niederlande unfassbar viel günstiger sind? Spiele schon mit dem Gedanken dort zu kaufen, aber das wird wohl für mich "Ausländerin" sehr stressig, Verständigungsschwierigkeiten...

  2. #22
    Benutzerbild von Metfanmel
    Metfanmel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    habe mal auf der ikea seite mal die preise verglichen.sind immer nur ein paar euro unterschied.aber wenn man einen großeinkauf macht und es nicht zu weit ist, lohnt es sich schon mal grenzgänger zu spielen

  3. #23
    Benutzerbild von schmali1977
    schmali1977 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,
    Wir haben auch eine Ikea Küche die ist jetzt 6 Jahre alt! Und muß sagen wir sind Zufrieden! Lg

  4. #24
    Bianca85 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Wir planen zur Zeit eine Küche für unser Haus.
    Es soll eine Faktum-Küche mit weißen Lidingö-Fronten und Eiche-Massivholz-Arbeitsfläche werden. Am meisten freue ich mich auf mein riesiges Porzellan-Spülbecken!
    IKEA steht den "teuren" Küchenherstellern eigentlich in nichts nach... und was ich eben genial finde, ist, dass man die Fronten und Griffe einfach austauschen kann, wenn sich in ein paar Jahren der Geschmack ändert...
    Wir haben zur Zeit eine Alno Küche - sie war wirklich teuer und hat auch nicht mehr drin, als die IKEA Küche!
    Wir haben uns auch bei einigen Leuten mit IKEA-Küchen erkundigt - und alle waren zufrieden!!!
    Wir werden auch die Geräte von IKEA nehmen - kommen eh alle aus einer Produktion...

  5. #25
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    @celia: du kannst die Küche online planen und alles ausdrucken und mitnehmen nach NL. Das erleichtert die Verständigung! Aber ich denke mir, der weitere Transportweg wird den finanziellen Vorteil evtl. ausgleichen. In Schweden z. B. sind die Preise jedenfalls nicht wirklich besser als bei uns. Und in NL war ich nur einmal im IKEA, da kann ich mich zumindest an keine "Schnäppchenpreise" erinnern, und ich neige dazu, mir sowas zu merken....

  6. #26
    Benutzerbild von lichtertanz
    lichtertanz ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    auch ich habe seit 2 jahren eine ikea küche, stat mit arbeitsplatte buche. bin sehr zufrieden damit, sieht gut aus und war einfach im aufbau. die planung ging am pc und vor ort wurde es nochmals überprüft - damit man sicher sein kann das alles paßt. lg eva

  7. #27
    LaserRadialGirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Hotelmama Beitrag anzeigen
    ...meine kollegin hat seit über 25 eine ikea-küche und hat letztes jahr die türen erneuert - nicht weil sie kaputt waren, sondern weil sie mal 'n anderen look wollte - sie ist total zufrieden damit! grüße!
    Können die Türen auch noch erneuert werden bei 20 Jahren altem Grundgestell?
    Find ich Prima

  8. #28
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Nachdem ich mich im Bereich Küchen schlau gemacht habe, möchte ich keine IKEA Küche mehr. Wir haben derzeit in unserer Mietwohnung IKEA STAT Küchenschränke und bin damit auch zufrieden, obwohl alles ohne Blenden und Passleisten montiert. Im Eigenheim möchte ich dann aber doch lieber etwas qualitativ besseres- gerade was die Korpushöhe, Schrankvielfalt und Beschlagqualität betrifft ist IKEA nicht gerade hochwertig. Für unser Eigenheim soll es daher etwas anderes wertigeres werden

  9. #29
    shrek Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich im Bereich Küchen schlau gemacht habe, möchte ich keine IKEA Küche mehr. Wir haben derzeit in unserer Mietwohnung IKEA STAT Küchenschränke und bin damit auch zufrieden, obwohl alles ohne Blenden und Passleisten montiert. Im Eigenheim möchte ich dann aber doch lieber etwas qualitativ besseres- gerade was die Korpushöhe, Schrankvielfalt und Beschlagqualität betrifft ist IKEA nicht gerade hochwertig. Für unser Eigenheim soll es daher etwas anderes wertigeres werden
    Es kann Dir auch bei einer sogenannten Markenküche passieren, dass Du mit der Qualität letztlich doch nicht zufrieden bist. Das passierte mir mit meiner alten Küche. Dagegen kann ein begabter Heimwerker eine Ikea Küche auch mit Blenden und Passleisten ausstatten. Da schlackerst Du mit den Ohren

  10. #30
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Das stimmt schon, die fachmännische Montage ist bei einer Küche wirklich entscheidend!

    Schau mal hier
    [url]http://www.kuechen-forum.de/forum/qualitaetsmerkmale-kuechenhersteller/[/url]
    ein ganz objektives Ranking- da bekommt man mal einen Eindruck siehe die Platzierung von IKEA
    [url]http://www.kuechen-forum.de/forum/qualitaetsmerkmale-kuechenhersteller/2165-ikea.html[/url]

    Markennamen heißt auch gleich gute Qualität- jedenfalls nicht umbedingt.
    Ach ja, ich hoffe, dass ich mit meiner Küche ein gutes Geschäft machen werde. Die soll schon lange halten... besser gesagt es muss schon lange halten. Sonst kriegt mein Mann eine Kriese. Ich freu mich wie ein Kind auf die SteinAP !!!
    Geändert von Celia (09.04.2010 um 20:00 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •