Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ikeaküchen

  1. #11
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo!
    Wir haben uns auch erst vor kurzem eine IKEA-Küche gekauft und sind sehr zufrieden...habe den Aufbau in Bildern festgehalten und hier eingestellt. :-D

    [URL="http://http://www.zimmerschau.de/room/11929/kuechenaufbau"]http://http://www.zimmerschau.de/room/11929/kuechenaufbau[/URL]

  2. #12
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Die Ikea-Küchen finde ich auch schön. Habe schon eine Ikea-Küche gehabt, alle anderen waren allerdings von großen Möbelhäusern. Kann dazu folgendes berichten: der Montageservice von Ikea hat mich damals nicht überzeugt: es kam nur ein Monteur und der benötigte fast drei Tage um die Küche aufzubauen. Dabei war die nicht grade groß. Aber er muss ja erst mal alle Schränke zusammenbauen, das kostet Zeit und damit natürlich Arbeitsstunden!!! Ich würde die Küche vielleicht lieber selbst aufbauen, denn dann sparst du richtig Geld. Bei einem großen Möbelhaus kommen i.d.R. mindestens zwei Monteure und die Schränke sind schon zusammengebaut und kommen nicht - wie bei Ikea - zerlegt. Daher benötigen die Monteure vom Möbelhaus i.d.R. auch höchstens einen halben Tag, vielleicht mal einen dreiviertel Tag, mehr aber nicht. Übrigens ist man bei den großen Möbelhäusern nicht verpflichtet die E-Geräte mitabzunehmen. Wir haben einen Teil auch woanders gekauft.

  3. #13
    Benutzerbild von Anke63
    Anke63 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    wir hatten auch jahrelang eine IKEA-Küche und haben den Kauf nie bereut. Wir haben sie selbst aufgebaut, was echt einfach ist. Diese Küche wurde 2 x ab- und wieder aufgebaut. Die Qualität hat
    nicht darunter gelitten. Die E-Geräte hatten wir auch woanders gekauft.
    Und das mit den Fronten auswechseln ist echt schnell gemacht und man hat quasi eine "neue" Küche

  4. #14
    Benutzerbild von He34xe
    He34xe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo habe vor knapp 2 monaten eine ikea Küche das erste mal alleine aufgebaut und ich kann nur sagen es war nicht schwer...ich bin super zufrieden mit der Küche..

  5. #15
    Benutzerbild von schokojule
    schokojule ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir haben in der aktuellen Wohnung auch erstmals eine Ikea Küche und sind hochzufrieden.

    Wenn man in seiner Küche eine Möbelhausküche von der Stange, sprich, so wie sie im Angebotsblättchen abgebildet reinstellen kann, dann ist eventuell in der Tat eine Küche von Ikea die teurere Alternative.
    Wir haben ein winziges U mit 2 Eckschränken und wollten unsere eigenen Elektrogeräte unterbringen. Uns wäre eine Küche aus dem Möbelhaus doppelt so teuer geworden. Sogar bei so Billighäusern wie Ro.ller und Dom.äne.

    Aufgebaut waren die Schränke mit etwas Geschick sehr schnell. Was Zeit gekostet hat waren der schiefe Boden und die schiefen Wände. Wir mussten einige Schränke an der Hinterseite zurechtschnitzen.

    Jetzt für den Umzug in 7 Wochen kommt unsere Küche komplett mit. Statt des einen Eckschranks benötigen wir einen neuen Spülenschrank und den gibt es einfach nachzukaufen.
    Und halt eine neue Arbeitsplatte.

  6. #16
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe vor mir für unser neues Haus eine Ikea-Küche zuzulegen. Ich habe mir die Fagerland in antik gebeizt ausgesucht, und eigentlich wollte ich die grüne Arbeitsplatte (Numärer Mistelmuster grün) die es nun schon nicht mehr gibt.

    Das ist das, was mich bei Ikea immer etwas nervt, wenn da mal was raus kommt was einem gefällt, dann darf man nicht lange warten um es zu kaufen, sonst ist es schon wieder aus dem Programm rausgenommen. Kann ich ja auch teils verstehen..... die wollen ja auch das die Kasse klingelt.

  7. #17
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    @scirocco: ja, das stimmt vom Prinzip. Aber die Grundgrößen ändern sich bei der Küche seit Jahren nicht, sodass man einzelne Schränke dazu kaufen kann. Eine Arbeitsplatte kriegst du auch im Baumarkt, in ganz vielen Designs, meist billiger als bei IKEA. Ich ärgere mich über meine Markenküche (von einem anderen namhaften Hersteller) aus Buche, weil sie keinerlei gängige Schrankmaße hat und der Hersteller inzwischen das Modell nicht mehr führt, obwohl es ein Klassiker ist (Buche-Kassetten-Fronten mit Relinggriffen aus Edelstahl). Die Korpusse sind nicht sehr hoch, dafür habe ich riesig hohe Sockel und sehr kanpp bemessene Schubladen, in die eine Schöpfkelle oder ein Schneebesen nicht reinpasst. Darauf würde ich achten, denn der Stauraum unter den Schränken nützt dir nichts. Ich würde auch das beim nächsten Mal in meine Kaufüberlegungen einbeziehen.
    Geändert von parlament35037 (22.12.2009 um 09:04 Uhr)

  8. #18
    Benutzerbild von Drea1979
    Drea1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard Wir sind auch gerade am planen und überlegen

    Ich habe meine neue Küche mit dem Ikea Küchenplaner geplant. Hat prima funktioniert und die Preise hat man auch gleich angezeigt bekommen. Doch als ich bei Ikea stand und mir die Qualität der Schränke und Schranksysteme angeschaut habe, war ich nicht mehr so sicher die Küche bei Ikea zu kaufen. U.a.: der Apo-Schrank hat sich nur "wackelig" rausziehen lassen, das Eckrondell ist auch sehr wackelig, man bekommt nur Standartgrößen etc.
    Ich bin dann mit meiner Ikea Planung zu einem Küchenstudio in der Nähe gegangen. Als ich mir dort die Schränke angesehen habe, war ich schon sehr viel zufriedener mit der Qualität. Und der Berater hat mir versichert, dass die nicht teurer als Ikea sein werden. Im Januar werden wir uns seinen Plan für unsere neue Küche ansehen und vergleichen. Bin mal gespannt, ob das mit dem Preis stimmt.
    Einer meiner Kollegen hat seit 8 Jahren eine Ikea Küche und ist zufrieden damit, er hat mir nur dringend abgeraten die Geräte bei Ikea zu kaufen und den Aufbau nicht von den von Ikea vorgeschlagenen Küchenaufbauern machen zu lassen. Bei Ihm musste Ikea noch zweimal vorbei kommen, da die beim Aufbau Mist gemacht haben.

  9. #19
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Wir haben unsere Küche seit 1 Jahr. Und sins super zufrieden. Zwar kann sich der Schmutz ganz gut in den Ritzen der Front verstecken, ist aber problem los zu reinigen. Kann ich dir wirklich empfehlen!
    Vielleicht willst du ja ein paar von unseren Schränken übernehmen- wir ziehen vielleicht wieder um...

  10. #20
    Seelenwerk Gast

    Standard

    @drea1979

    Sag mal bescheid, wenn Du das Angebot hast. Mich würde nämlich auch interessieren, ob die Ikea-Küchen wirklich soooo viel preiswerter sind als andere...
    LG, Nicole

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •