Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wohin mit den Spielsachen

  1. #31
    schecki Gast

    Standard

    Das stimmt. Bei uns sind noch 1x Pat, 3x Goth, 2 Uromas und Uropa, die Tanten von meinem Mann...

  2. #32
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    hat aber auch nachteile - man muß alles was ansteht selber kaufen und kann es nicht aufteilen.

  3. #33
    schecki Gast

    Standard

    Stimmt auch wieder

  4. #34
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Meine Sippe hat freundlicherweise immer gefragt, was sich die Kids wünschen und was sie brauchen - das ist ja ein Riesenunterschied! So gab es also nicht nur Spielzeug, sondern auch Schulausstattung, Kleidung, Urlaubsreisen. Urlaubsreisen sind supergut: man spart sich selbst die Kosten, die Kinder fahren mit Tanten oder Großeltern, man selber kann in der Zeit alleine Urlaub machen UND es entstehen keine neuen Spielzeugberge! (Gut, die entstanden irgendwie trotzdem...) Um es den Lieben schmackhaft zu machen: meine Kinder erinnern sich immer wieder gern an diese Reisen und haben Familienreisen (ihr Vater und ich sind seit Jahren geschieden) nicht wirklich vermisst. Solche Erinnerungen sind rückblickend später viel bedeutsamer wenn man sich an Oma und Opa erinnert als die Geschenke, die man unterm Tannenbaum auswickelt, ein halbes Jahr bespielt und dann vergisst.
    Andere gute Alternative: bei unserem letzten Umzug vor gut einem Jahr bekam mein Sohn von Oma und Opa neue Möbel (zum Selberaussuchen versteht sich, er ist ja schon 15 und aus den "Kindermöbeln" rausgewachsen). Davon hat man lange was! Du könntest also deine große Sippe damit beglücken, dass sich alle zusammentun dürfen und das gemeinsam spendieren, was den Kinderzimmern den letzten "Aufräumschliff" verleiht. Aussuchen tust du dann mit Mann, Kindern und dem ZSForum und bezahlen tun die lieben Verwandten!
    Geändert von parlament35037 (23.02.2009 um 13:31 Uhr)

  5. #35
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich hasse diese vielen Kleinteile.... die findet man nach kurzer Zeit nicht wieder, die liegen überall rum und landen auch schnell im Staubsauger. Ätzend...
    Meine Große ( 5) räumt zwar gern auf, weil sie alles in ihre Kisten wirft und schnell ein Ergebnis sieht. Aber sie mischt auch gern alles durcheinander. Da liegen dann Teile eines Puzzles mit Barbie, und Teddys zusammen.
    Sie bezieht in absehbarer Zeit ihr neues Zimmer unterm Dach. Ich habe Hoffnung dann einiges beim Umzug vom EG ins DG zu "verlieren" ;-) ;-)

  6. #36
    tara287 Gast

    Standard

    Ich habe drei Kleine Kinder, und wenn wir nicht aufpassen würden, würden wir wahrscheinlich auch im Spielzeug versinken. Ich finde aber überfüllte Kinderzimmer schrecklich ehrlich gesagt. Da wissen die Kinder auch gar nicht mehr was sie eigentlich spielen sollen.
    Zum Stauraum: Meine Tochter hat ein Bett mit einer großen Schublade darunter, alleine da kann ich schon sämtliche Spiele und Puzzel verstauen. Dann hat sie zwei Regale, eines für Bücher, eines für Spielzeug und darin viele Kisten. Somit kann sie alles einfach selbst verstauen. Und es sieht sehr schnell aufgeräumt aus. Ansonsten: ich miste ganz regemläßig aus, Geschenke aus der Verwandtschaft werden fast immer mit uns abgesprochen. Mein Sohn hat auch viel Stauraum unter dem Bett, und ein großes Expeditregal mit vielen Körben. So kann er schon mit 3 Jahren selbst aufräumen.
    LG!

  7. #37
    Pozzel Gast

    Standard

    Wir haben in den Kinderzimmern von IKEA die EXPEDIT-Regale mit den Flechtkörben, dort hat wirklich viel Platz drin und es sieht von aussen sehr aufgeräumt aus. Ausserdem noch massenweise Weidenkörbe, die teils unter den Betten lagern. Ich finde die halt einfach schöner als die Plastikkisten.

    Viele Dinge habe ich selber gemacht und sind multifunktional:
    z.b besteht der Krämerladen aus einem Brett mit Klappfuss, dass mit Dübeln ins Holzregal geklickt werden kann, ist der Krämerladen gerade out, wirds ausgeklinkt und im Estrich versorgt, aus einem selbstgemachten Paravent habe ich ein Kinderhaus gemacht, die langen Vorhänge an den Fenstern werden dann darüber gespannt, so hat das Haus ein Dach. Die Kinder sind immer ganz begeistert, wenn wir schnell so eine Regenwetter-Aktion machen. In 5 Minuten ists aufgestellt, genausoschnell wieder abgebaut und im Estrich verstaut.

    Aber klar, mit jedem Jahr das die Kinder älter werden, staut sich mehr Spielzeug an, ich sortiere regelmässig aus, verschenke oder verkaufe es am Flohmarkt. Blöd finde ich, wenn Eltern oder Paten zum eigentlichen Geschenk noch die Plastik-Billig-Artikel von der super-super-Sparaktion beilegen...kostet ja nix, legen wir bei *graus*

    ...wir mögen Holzspielsachen und schenken die auch unseren Kindern. Trotzdem steht jetzt so ein Plastik-Barbie-Schloss im Mädchenzimmer und sie findet es einfach KLASSE!!!! Ist ja auch ihr Zimmer, da dürfen wir Muttis nicht immer einen aufgeräumten Kinderzimmertraum erwarten.

    Zeichnungen und Basteleien sind bei uns in der Errinnerungskiste. Sie werden erst aufgehängt-/ausgestellt, dann kommt nur das schönste in die Errinnerungskiste rein. Ich sortiere da trotzdem regelmässig aus, denn die Kinder finden ja alles schön!

    Bastelsachen, Puzzles und Spiele sind bei uns vollständig im Bastelraum in einem Hochschrank untergebracht. Wir kaufen praktisch keine Spiele, leihen sie in der Bibliothek aus.

    Kostüme und Kleider, Masken, Perücken sind in einer alten Seemannstruhe in meinem Büro untergebracht.

  8. #38
    schecki Gast

    Standard

    Kostüme, Klieder....haben wir zum Glück auf dem Speicher im Schrank

  9. #39
    Pozzel Gast

    Standard

    Noch was vergessen:

    wir haben keine Bordüren oder getupfte Wände, sondern alles uni, die alten Kiefermöbel sind ausser den Betten alle weiss gestrichen.

    Die Spielsachen sind schon genug farbig.
    Bunt zusammengewürfelte Möbel aus Buche, Kiefer etc. und dazu noch gemusterte Wände mit Bordüren und viele Bilder an jeder Wand finde ich schrecklich unruhig und überladen!

  10. #40
    schecki Gast

    Standard

    Mein Sohn soll auch bald weiß bekommen.... der musste leider erst mal die alten von Seiner Schwester nehmen. Naja sobald der aus dem mini-Bett raus kommt gehts los

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •