Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wohin mit den Spielsachen

  1. #1
    schecki Gast

    arbeiten Wohin mit den Spielsachen

    Es gibt hier so viele Domizile wo ich gar kein Spielzeug im Kinderzimmer sehe. Habt Ihr die für das Foto versteckt oder wo habt Ihr alles gelagert? Meistens ist nur Deko zu sehen. Ich frag mich das, da meine Kleine gerade Geburtstag hatte und es immer voller wird

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    keine Kinder, kein Spielzeug
    Aber bei meinen Eltern hatten wir das Spielzeug in Kisten
    und in "mit Kafferahmdeckelchen verzierten Kartons" (jaja, das war total IN damals )

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Bei uns verschwinden die ganzen Kleinteile immer in diverse Kisten/Körbe etc. damit es halbwegs aufgeräumt aussieht und man nicht über die Sachen stolpert oder in barfuß drauftritt *aua* Aber die größeren Spielzeuge stehen auch immer gut sichtbar herum. Manchmal sortiere ich aus und bringe etwas auf den Dachboden, aber meine Tochter holt es auch gerne wieder herunter, weil ihr doch immer etwas besonders Wichtiges einfällt, wofür sie das noch braucht....

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Ja genau, das Kleinzeug haben wir auch in Kisten und das Große steht herum. Das große Spielzeug fängt aber an zu dominieren

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    grosses Spielzeug, grosse Truhe ??? ;-)

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Nee geht nicht, hihi. Manches ist einfach zu groß...wie z.B. Die baby born Kutsche oder das Piratenschiff von playmobil, der Staubsauger und und und....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (06.02.2009 um 10:54 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Gut, für diese Sachen weiß ich auch keine Lösung. Für unsere Lego-und-Playmobil-Sammlung habe ich meinen Kindern damals aus den kleinen IKEA-Kommoden eine Ritterburg gebaut.
    Man nehme: diese kleinen Holzkommoden, stapele sie neben- bzw. übereinander, befestige eine Rückwand (in unserem Fall mit kleinen Zinnen) und schraube Möbelrollen darunter. Anmalen nach Burgart (hellgraue "Wände", angedeutete Steine, auch Fenster oder Schießscharten oder an einem besonders breitem Teil eine aufgemalte Torsituation mit Gitter, evtl. auch heraufrankendes Grünzeug... naja, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wir hatten auf diese Weise 5 Komponenten, die sich rollen ließen und immer wieder neu gruppiert eine bespielbare Ritterburg ergaben. Gleichzeitig war das die Aufbewahrung von Lego und Playmo. Leider gibt es davon keine digitalen Fotos mehr, schon zu lange her.

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Kann es sein, dass die Kids einfach zu viel haben? ;-)
    Ein Neues, ein Altes weg. Sammeln für eine Tombola oder Flohmarkt.

  9. #9
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Eine tolle Idee, Karamba ....

    wir haben das ausrangierte Spielzeug immer an einen Kindergarten gegeben ... die hat's gefreut, und wir hatten wieder Luft! ...

    LG *Angela*

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Wäre ja eine gute Idee wenn ich nicht erst 2 Säcke sortiert hätte, hihi

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •