Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmales Zimmer gestalten - Reihenhaus

  1. #1
    pomadesign ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8

    Cool Schmales Zimmer gestalten - Reihenhaus

    Hallo an alle,
    dank euch habe ich jetzt ein wunderschönes Wohnzimmer. Jetzt muss das Kinderzimmer ran. Bessergesagt das 2. Kinderzimmer. Das Zimmer ist ca. 12 qm groß, typisch Reihenhaus lang und schmal (ca. 2,5 Meter breit und 5 Meter lang). An der schmalen Stirnseite ist ein leider bodentiefes Fenster. Das besondere an dem Zimmer ist die Deckenhöhe, wir haben ein Pultdach und das Zimmer ist an der Fensterseite ca. 4,5 Meter hoch und fällt schräg zur Tür ab. Das Zimmer hat Laminatfußboden (Buche) und wird nur als Spielzimmer genutzt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte das Zimmer gerne streichen, damit es nicht mehr so kalt und langweilig ist. Wir haben uns für die Farbe Green Tea von Schöner Wohnen entschieden, da sie geschlechterneutral ist (evtl. wird das Zimmer mal ein 2. Kinderzimmer). Wie streiche ich am besten um die Länge zu verkürzen? Wollte eigentlich rundherum einen 60 cm breiten Streifen streichen, bin mir aber nicht sicher ob das nicht noch verlängert. Was meint ihr.

    LG
    Maren

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. würdest Du dann unsere Neugierde auch befriedigen und uns quasi die Mühe versüssen in dem Du auch das Ergebnis veröffentlichst. Ich wäre da zugegebener Maßen schon auch etwas neugierig .. außerdem freue ich mich gerne mit.

    Was Dein Problem angeht.

    Dein Gedankenansatz ist schon richtig. Das verkürzt die Deckenhöhe optisch. Wichtig ist m.E., dass Du die obere Wandfarbe identisch mit der Deckenfarbe hältst.

    schau mal hier: [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/93914-hohe-decken.html?utm_expid=12507138-17.X8lqp67qQ7CAWKLQ0hWk3A.0&utm_referrer=http%3A%2 F%2Fwww.google.de%2Furl%3Fsa%3Dt%26rct%3Dj%26q%3D% 26esrc%3Ds%26source%3Dweb%26cd%3D1%26sqi%3D2%26ved %3D0CCEQFjAA%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.schoen er-wohnen.de%252Feinrichten%252F93914-hohe-decken.html%26ei%3DUfYOVemaIIKfPOmEgZAN%26usg%3DAF QjCNElRXe0uYc6NIMXv6NpXELtYshOQw%26bvm%3Dbv.885283 73%2Cd.ZWU]Hohe Decken - Einrichten - [SCHÖNER WOHNEN][/url]
    Geändert von spezialedition (22.03.2015 um 19:09 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Du beschreibst die Deckenhöhe als das Besondere an dem Zimmer. Daher würde ich genau das betonen und die Decke in der gewählten Farbe - welche sich super eignet - streichen.

  4. #4
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Falls du noch nicht weißt, wie du das Kinderzimmer gestalten sollst, dann rat ich dir was. Wir haben jetzt für unsere Tina einiges bei [URL="http://wichtelladen.de/"]Wichtelladen[/URL] gefunden. Das wär vielleicht auch was für deine Kinder. Wie alt sind die denn?

Ähnliche Themen

  1. Schmales Badregal gesucht
    By biene1980 in forum Möbel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 14:53
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:36
  3. Zimmer komplett neu gestalten aber wie?
    By emyleohan in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:31
  4. 1 Zimmer Wohnung gestalten/planen
    By Amelinia in forum Wohnen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:03
  5. gemauerter Sichtschutz am Reihenhaus
    By francali in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 19:46

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •