Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gemauerter Sichtschutz am Reihenhaus

  1. #1
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard gemauerter Sichtschutz am Reihenhaus

    Wir beziehen ein Neubau-Reihenendhaus und würden als Sichtschutz gerne eine weiße Mauer erstellen. Wie groß ist der Aufwand oder wie teuer ist so eine Mauer im Vergleich zu Sichtschutzzäunen aus Holz?

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    das kommt doch auf den Stein an! Ich würde sagen: ausmessen, Angebot einholen und dann am besten selber mauern

  3. #3
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard Gartenmauer Reihenhaus

    Ja, das ist eine gute Idee, die hatte ich auch schon. Allerdings gibt es da noch keine Nachbarn, da das Haus nebenan noch nicht verkauft ist (Neubau) und wir würden das gerne gleich machen. Laut Bauträger kann jeder auf seinem Grundstück die Einzäunung gestalten wie man möchte.
    Schöne Grüße

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Aber unbedingt auf den Abstand zur Grundstücksgrenze achten.
    Je höher die Mauer, desto weiter weg muss sie entfernt sein.

    Am besten vorher im Bebauungsplan informieren.

Ähnliche Themen

  1. Sichtschutz...günstig?
    By marcusweibchen in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •