Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farben wie aufteilen für Junge und Mädchen in ein Zimmer? Fotos anbei

  1. #1
    Benutzerbild von annanele
    annanele ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Farben wie aufteilen für Junge und Mädchen in ein Zimmer? Fotos anbei

    Hallo, unsere 5 Jährige Tochter wird sich das Zimmer mit ihrem Bruder 1,5 Jahren vorläufig (wohl ca. 3 Jahre lang) teilen. Nun haben wir tolle STUVA IKEA Möbel gekauft, aber es sieht nun in dem Zimmer irgendwie kalt aus. Ich habe früher immer sehr gerne halbhohe farbige Wände gestrichen, aber die STUVA Möbeln erschlagen ein leider und man würde nix sehen von den halben hohen farbigen Wänden. Sollte ich vielleicht die Mädchenseite einfach die ganze Wand in rot streichen und dann weiße Akzente draufmalen (Blumen) und die Jungseite türkis...oder es gibt schicke Tapeten, ob ich das was probieren. Bin total unschlüssig und etwas traurig über die doch etwas "klobbigen" großen Möbel. Ich hab mal Fotos gemacht (ich hoffe es klappt hochzuladen). Die lange Strecke ist vom Mädel und die kürze Strecke vom Jungen. Wo der Baldachin hängt soll im Herbst ein Doppelstockbett hin. (Oder alles umräumen?)
    L. G. Antje - für jeden Vorschlag dankbar
    bild01.jpg
    bild02.jpgbild03.jpgbid04.jpg
    bild05.jpg

  2. #2
    Sweety1403 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie wäre es mit einem einfachen breiten Streifen an der Wand? Einmal in dem Rot des Zeltes und einmal in dem Blau? Das fände ich persönlich sehr schön zum Rest des Zimmers. Oder gelb/grün, das würde auch noch sehr gut passen.

  3. #3
    Sunshine87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich kann dich gut verstehen. Halbhohe Farbige Wände, wie du sie beschreibst fände ich nicht so ideal. Aber du könntest ein oder zwei Wände einzeln tapezieren, denn ganz in weiß wirkt der Raum ziemlich kalt für ein Kinderzimmer. Die Seite deiner Tochter in rot mit Akzenten ist sicherlich eine gute Idee und du machst es dir einfacher, wenn du die Wand direkt tapezierst. Wie gefällt dir zum Beispiel sowas hier [url=http://www.tapete-living.de/Rasch/Kids-Club-2014/Rasch-Tapete-Kids-Club-2014-Art.-231014]Rasch Tapete - Kids Club 2014 - Art. 231014 | Kids Club 2014 | Rasch | Thomas-Living[/url] ? Für deinen Sohn dann etwas in einem hellen Blauton? Könnte ich mir bei dem Zimmer gut vorstellen

  4. #4
    Benutzerbild von annanele
    annanele ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    danke, die idee mit der tapete ist nicht schlecht. :-) hab da gar keine erfahrung, ob man die auf die alte tapeten"kleister" kann?

Ähnliche Themen

  1. Junge Mädchen gemeinsames Zimmer- WIE?
    By Zeitreisende in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:16
  2. junge u. mädchen
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:30
  3. Kinderzimmer für Junge und Mädchen
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:10
  4. Junge und Mädchen in einem Zimmer
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:58
  5. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •