Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Junge Mädchen gemeinsames Zimmer- WIE?

  1. #1
    Zeitreisende ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Junge Mädchen gemeinsames Zimmer- WIE?

    Hallo, bin noch ganz neu hier und hoffe, einige von euch können mir Tipps geben um folgendes Problem zu lösen:
    Mein Lebensgefährte und ich sind im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und nach und nach wird alles wohnlicher, gemütlicher. Endlich haben auch die Kinder meines Lebensgefährten ein eigenes Zimmer und müssen nicht mehr auf dem Sofa nächtigen. Problem: Amelie ist 6 und Hannes ist 10. Bis jetzt ist das Zimmer nur zweckmäßig eingerichtet, sprich 2 Betten und eine Kommode, das Spielzeug liegt lose rum. Worin das Problem besteht? Ein Mädchen und ein Junge - unterschiedliche Interessen. Während Amelie total auf Prinzessin Lillifee und Pferde abfährt und in einem regelrechten Rosarausch ist, interessiert sich Hannes für Pokemon, Fußball und Spongebob und rosa ist "ekliger Mädchenkram".

    Wie können wir das Zimmer so gestalten, dass beide es gemütlich finden? Beide sich wohlfühlen? Die Interessen beider einbezogen werden? Es ist leider nicht so groß, dass man des in zwei Bereiche aufteilen und diese individuell gestalten kann. Die zwei sollen sich wohlfühlen. Das Zimmer ist eher klein, genaue Daten kann ich nachliefern.

    Ich wäre so dankbar, wenn ihr Ideen für mich habt!

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Datern sind fürs nachdenken und kreativ werden nie schlecht...klein z.B. ist ja auch sehr relativ...

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Herzlich willkommen ZEITreisende

    Wenn man ein Foto oder wenigstens einen Grundriss sehen könnte,
    würde es schneller mit den Tipps klappen.

    Es ist auch ein Unterschied ob Neu- oder Altbau,
    bei dem man ja auch in der Höhe noch was gestalten kann.

    Ideen gäbe es viele,
    aber ohne Plan und Ziel ist es wie eine ZEIT-Reise ohne Epochenangabe

  4. #4
    Zeitreisende ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo :-)

    Also nachdem ich jetzt auch endlich den Zollstock wiedergefunden habe (typisch, dass der sich versteckt, wenn's drauf ankommt), kann ich endlich die Maße mitteilen. Also das Zimmer ist 2,3 Meter mal 4 Meter. An der einen 4 Meter Wand befindet sich die Tür, die gegenüberliegende Hälfte ist eine komplette Dachschräge. Ich hoffe, damit kann man was anfangen?
    Ein Foto hab ich auch gemacht, allerdings: wie kann ich das hier reinstellen? Wäre lieb, wenn mir das einer erklären kann.

    Vielen Dank!

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    Geh noch mal in deinen eigenen Thread unter :
    ändern....dann:
    erweitern....dann:
    zusätzliche Einstellung...
    Dateien anhängen...
    Anhänge verwalten...
    Geändert von katka68 (21.03.2011 um 20:07 Uhr)

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wow, das sind 9,2 Quadratmeter, dazu mit Schräge, also wirklich sehr klein. Wenn mensch 4 Quadratmeter für 2 Betten abzieht bleibt nicht mehr sehr viel Platz, oder gibt es ein Stockbett?
    Ich rate in solchen Fällen ja immer, vielleicht das Elternschlafzimmer ins kleinste Zimmer zu verlegen und den Kindern mehr Platz zu lassen, denn Eltern haben ja WZ und SZ. Das SZ ist meistens tagsüber völlig ungenutzt und Kinder brauchen eigentlich Platz sich ein wenig zu entfalten.
    Ist das nicht möglich, glaube ich kaum, dass das Zimmer wirklich in Zonen einteilbar ist, denn dazu kommen doch eigentlich noch Tische für Schulaufgaben, Schränke etc...

  7. #7
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    bei 9,2 m2 empfehle ich eine stabile gitterwand in der mitte des raumes, sonst geht das ganze nicht ohne verluste

  8. #8
    Zeitreisende ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Also die Kinder kommen immer am Wochenende und da spielen sie am liebsten im Wohnzimmer, in der direkten Nähe ihres Vaters. Und unser Bett würde leider überhaupt nicht in das kleine Zimmer passen. Von daher bleibt das kleine Zimmer ihr Zimmer - ich würde ihnen auch gern mehr Platz bieten, aber momentan ist es nicht möglich. Also sie haben ein Etagenbett. Einen Schrank für Kleidung brauchen sie nicht, da sie entweder mit kleinem Koffer anreisen oder ihre Sachen bei uns im Kleiderschrank liegen.

    Das keine direkte Zonenaufteilung möglich ist, das dachte ich mir bereits, dazu ist der Raum einfach zu klein. Aber welche Farben kann ich nutzen, die beide ansprechen? Was für Elemente passen in beide Vorstellungen?

  9. #9
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    ah ok, sie sind nur am we da. das ist natürlich eine gute info.

    nun rosa würde ich nicht empfehlen, und blau auch nicht. wie wäre es mit grün? oder frag doch einfachmal die beiden welche farben sie schöne finden würden, und die farbe die beide gut finden, die kannst du dann nehmen. bring doch aus dem baumarkt ein paar farbkarten mit, mit ein paar knalligen kinderfarben und lass sie wählen.

    aber um nen ernsthaften vorschlag zu bekommen, wären bilder sehr sinnvoll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:36
  2. junge u. mädchen
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:30
  3. Kinderzimmer für Junge und Mädchen
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:10
  4. Junge und Mädchen in einem Zimmer
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:58
  5. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:53

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •