Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: junge u. mädchen

  1. #1
    hana ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard junge u. mädchen

    hallo alle zusammen !eine frage wer hat sohn u. tochter in einem zimmer u. wie habt ihr den raum gelöst vorallem würde mich die wandfarbe interessieren da ich neu ausmalen will und nicht weis wie es soll passend für einen jungen u. ein mädchen sein , noch besser wären fotos von diversen kinderzimmers wo zwei geschlechter sich ein zimmer teilen das wäre ganz ganz lieb von euch . lg hana

  2. #2
    Benutzerbild von schnett86
    schnett86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie alt sind denn deine Kids?
    Ich habe ein dezentes grün im unteren drittel und im oberen Bereich so einen creme farbenen Ton!
    Für den Jungen habe ich dann ein Wandtattoo mit nem Auto und für das Mädchen Winnie Pooh genommen, dazwischen noch ein paar Blumen und Schmetterlinge..Ich habe keine getrennten Bereiche gemacht, da meine Kids erst 3 und 1 Jahr alt sind.
    In unserem Kizi steht allerdings auch nich so viel drin, da die beiden ihr Spielzeug in einem anderen Raum haben.
    Du kannst ja gerne mal in meinem Domizil schauen, vielleicht gefällt es dir ja..Ich habe allerdings nich nach meinem sondern nach dem Geschmack meiner Kinder dekoriert. Viele Zimmer sehen hier nämlich immer aus wie aus einem Katalog und nicht wie nach dem Wunsch eines Kindes!

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Es gibt doch viele neutrale Farben, die zu Jungen, sowohl auch zu Mädchen passen...vielleicht ein zartes gelb? Oder Beige? Hellgrün? Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, haben nur ein typisches Mädchenzimmer.

    @Schnett:

    Echt? So Katalogkinderzimmer habe ich hier noch nicht entdeckt? Dein 3- und 1-jähriges Kind durften entscheiden? Das finde ich toll, kann das einjährige Kind denn schon konkret seine Wünsche äußern?

  4. #4
    hana ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hallo schnett!finde dein kinderzimmer sehr sehr lieb und wie du sagtest die meisten kizi sind mir zu steril zwar super schön aber so irgendwie kein leben drin, mein junge wird am 27. nov 3 jahre alt und meine tochter am 12. dez. 5jahre alt also auch noch eher klein.

  5. #5
    Benutzerbild von schnett86
    schnett86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielleicht kann die Kleine noch nicht direkt sagen was sie will, aber immerhin weiß ich jetzt schon das sie nicht so ein typisches Mädchen ist, welches nur auf rosa steht.
    Mit Katalogzimmer meinte ich nur das so wie hana es auch schon schreibt alles oft steril wirkt. Das heißt aber nicht das ich die Zimmer nicht schön finde, sondern das ich denke das oft die Eltern und nicht die Kinder entscheiden was in ihrem Zimmer geschieht.
    Ich kenne nämlich kein Kind was nur auf weiß und ein bisschen hellblau oder so steht. Alle Kinder die ich bisher kennen gelernt habe lieben Farbe.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von schnett86 Beitrag anzeigen
    Mit Katalogzimmer meinte ich nur das so wie hana es auch schon schreibt alles oft steril wirkt. Das heißt aber nicht das ich die Zimmer nicht schön finde, sondern das ich denke das oft die Eltern und nicht die Kinder entscheiden was in ihrem Zimmer geschieht.
    Ich kenne nämlich kein Kind was nur auf weiß und ein bisschen hellblau oder so steht. Alle Kinder die ich bisher kennen gelernt habe lieben Farbe.


    Du meinst die perfekt durchgestylten Zimmer
    im romantischen Bube - Mädchen-Look.
    Ja da denke ich auch,
    sie werden sich im Laufe des Lebens bestimmt immer mehr
    in kunterbunt und ungestylt ändern,
    wenn man danach geht, dass darin gelebt wird.

    Unser 1. Babyzimmer war in hellblau, lachsrosè, weiß und hellgrau.
    Tja, bis das Kind da war, und dann kamen Geschenke,
    und man hat dieses und jenes gefunden, usw.
    gespielt wurde am liebsten mit Dingen aus klaren Farben wie rot und blau.


    Und mit der Erkenntnis war das 2. Babyzimmer, dann auch total kunterbunt

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer für Junge und Mädchen
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:10
  2. Junge und Mädchen in einem Zimmer
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:42
  4. Ikea Minnen Kinderteppich für Mädchen
    By melania in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:35
  5. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •