Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farben für Junge UND Mädchen

  1. #1
    marcusweibchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4

    Frage Farben für Junge UND Mädchen

    Hallo,

    ich würd gern das Kinderzimmer neu Streichen,es soll dann zu Junge und Mädchen passen,habt ihr vielleicht vorschläge zur Farbe ? Soll nicht so langweilig aussehen,aufjedenfall wird die Farbe glänzend sein !

    Vielen Dank für eure Ideen !

    Liebe grüße
    Tanja

  2. #2
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich würde garnicht so sehr darauf achten was besser zu Jungs oder Mädchen "passt". Das Thema "rosa" oder "hellblau" ist eigentlich nicht mehr so strikt wie es mal war. Aus meiner Sicht gilt: erlaubt ist was gefällt!

    Allerdings würde ich generell auf grelle Farben verzichten, da man sich sonst schnell dran satt sieht. Auch würde ich kein rot nehmen, da das (angeblich) aufputscht bzw. aggressiv macht. Für Kinder nicht unbedingt optimal.

    Mein Vorschlag: Pastellfarben gehen immer! Creme oder hellblau. Vielleicht auch was in Wischtechnik mit zwei Farbtönen.

    Tipp: Nimm' Latexfarbe, die glänzt ein wenig (wie Du es ja auch vor hast) und die kann man im Notfall auch mal mit einem nassen Lappen abwischen. Allerdings sollten Edding-Stife generell tabu sein im Kinderzimmer, denn da hilft dann auch kein nasser Lappen mehr.

    Unser Jüngster hat es tatsächlich mal geschafft, mit einem Filzstift die Decke anzumalen! Das hab' ich trotz mehrfachen Überstreichen nicht wegbekommen. Die Farbe kam immer wieder durch. Wie er das geschafft hat an der Decke zu malen? Ganz einfach. Er hat eine Sprossenwand in seinem Zimmer die bis unter die Decke reicht...

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo,
    obwohl meine kinder bereits 21 + 19 sind, hatte ich mal das gleiche problem: angemalte wände.
    hier mein tip: ein wand, die frei ist, normal streichen, am besten mit latex. dann einfach noch mal mit ner einfach rauhfaser übertapezieren (geht einfach). und dann den kiddis beibringen, das sie diese, und nur diese! wand nach herzenslust bemalen dürfen.
    hat bei mir geklappt und die anderen wände der wohnung blieben von kunstwerken verschont.
    lg
    pestrie

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    ach so, noch vergessen:
    man kann die rauhfaser dann bei bedarf oder wenn sie "voll" ist, einfach mit ein bißchen wasser und spülmittel ablösen und hat darunter die saubere wand.

  5. #5
    Benutzerbild von sotti
    sotti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo

    Mein Sohn hat eine dunkelrot Wand und der Rest ist grün ( und ein wenig hellgelb ). Er ist vier und wollte das so. Meine Kleine hat hellgelbe und hellgrüne Wände.

    Ich finde auch orange ( nicht terracotta ) und grün gut. So ein schönes graugrün ist im Moment mein Liebling.

    Ach ja, ich könnte jeden Tag meine Bude ändern.


    Gruß

    Sotti

  6. #6
    Benutzerbild von Thamar
    Thamar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Tanja,

    Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her - hast Du nun schon den Farbpinsel geschwungen??

    Ich hätte da noch eine, wie ich finde, super Idee:
    Du machst die eine Wand z.B. in farngrün und die daran angrenzende in z.B. papaya. Dann machst Du auf die farngrüne Wand ein Muster (z.B. Autos oder Piratenschiffe für den Jungen) in papaya. Und umgekehrt auf die papayarote Wand z.B. Blumen oder Kreise für das Mädel in farngrün.

    Würde ich das Kizi meines Knopfes nochmal neu gestalten, würde ich es so machen ;o)

    Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Umsetzung.
    Th.

Ähnliche Themen

  1. Welches Farben passen zu grün?
    By dane in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:03
  2. Verschiedene Farben auf Raufaser
    By Tinkebelle in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:57
  3. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:38
  5. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •