Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleines Kinderzimmer neu gestalten, aber unschönes Holzparkett,Türen und Fenster

  1. #1
    bennybunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard Kleines Kinderzimmer neu gestalten, aber unschönes Holzparkett,Türen und Fenster

    Hallo zusammen,

    wir wohnen in einer Mietwohnung, die ja eig. ganz toll ist, wenn sie nicht so unschönes Stäbchenparkett hätte, farblich abgestimmt sind Türrahmen und Fenster. (ich nenne es immer Durchfallbraun)(http://i.ebayimg.com/00/s/MTM0WDIwMA==/$(KGrHqR,!rgE+jc(YSK0BQKBEWeN1!~~48_20.JPG)
    Versuche es zu ignorieren, doch gerade in den schmalen und kleinen Kinderzimmern stört es mich am Meisten.

    Unserem Großen, der im September in die Schule kommt, möchten wir sein Zimmer etwas umgestalten, da auch ein Schreibtisch mit ins Zimmer muß. Er hat Buche-/weißfarbene Möbel ( Korpus buche, Türen bzw. Schubladen weiß), Bett ist auch weiß, außerdem haben wir uns auf limetten grün eingestellt und haben auch relativ viel davon ( Spielkisten, Deko , Teppich usw.), was ich auch noch gut finde.

    Die Wände sind zu 3/4 momentan noch sandfarben, grün gestrichen, sprich sandfarben ( wirkt leider sehr dreckig) mit grünem Querstreifen, nach oben hin weiß. Doch genau das erschlägt mich, da es nicht wirklich modern wirkt und es einfach nicht gemütlich ist. Der Boden, Fenster und Türen spielen da natürl. auch ne Rolle, doch das können wir ja leider nicht ändern.
    Wir möchten das Zimmer heller, freundlicher, moderner und gemütlicher streichen, sodaß der Boden usw. nicht weiter groß auffallen.

    Ich würde mich riesig über Inspiration und Tips freuen, wir wir das anstellen können.

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

    LG
    Sabine

  2. #2
    Benutzerbild von StefWe
    StefWe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Bennybunny,

    ich würde das Zimmer unter einem Motto verändern - je nachdem was dein Großer gerne macht/spielt, etc.
    Ein Dinosaurier-Zimmer wäre vielleicht von den bereits gestrichenen Wänden nett
    Und je nachdem, wie du dich entscheidest, kannst du das Zimmer mit passenden Wandtatoos[URL="http://www.klebefieber.de/wandtattoos/kinderzimmer-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/?plentyID=881ca97800d4b7905cc0c1921aef36fd"]http://www.klebefieber.de/wandtattoos/kinderzimmer-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/?plentyID=881ca97800d4b7905cc0c1921aef36fd[/URL] verzieren.
    lg und gutes Gelingen!

  3. #3
    bennybunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke StefWE für deinen Tip, doch leider möchte ich es nicht zu kindlich gestalten, er ist schon relativ " jugendlich" mit seinen knapp 6 Jahren. Ich möchte das Zimmer definitiv neu streichen, bzw vorher neu tapezieren und da ist das Problem. Welche Wandfarbe kann ich nehmen, ohne dass es durch das durchfallbraunen Parkett, Türen und Fenster unmodern wirkt????
    Leider sehen so einige Wandfarben wie pink, rosa, lila, grün, blau, tot usw zu unschönem Stäbchenpakett mit braunen Fenstern usw immer nicht so schön aus, wie wenn es in einem Raum mit schönem Parkett/Laminat/Fliesen und hellen Fenster und Türen der Fall wäre.
    Viell. noch jemand n Tip?

    Lg

  4. #4
    vaneki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ein Spielteppich würde sich anbieten, um den hässlichen Boden abzudecken, Gemütlichkeit und Raum zu schaffen. Es gibt ja diese typischen Stadt-Teppiche. Vielleicht ist das was.

  5. #5
    Lorry ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich finde die Idee mit einem Motto auch gut. Nur sollte dies wohl überlegt sein da Kinder doch sehr schnell das Interesse an etwas verlieren können wenn sie älter werden. Ein Teppich muss meiner Meinung auf jeden Fall [url=http://www.max-der-handwerker.de/]hier[/url] her. Der wertet den Boden auf. Mit dem Spielteppich stellt sich wieder die Frage ob er ihn auch nutzt wenn er nun auf die Schule geht und ja jetzt zu den "großen" gehört.

    Wie wärs wenn du den Grünstreifen beibehälst und die sandfarbene Wand weiß streichst.
    Geändert von Lorry (17.09.2012 um 10:56 Uhr)

  6. #6
    DekoMelle ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Gerade für Kinderzimmer finde ich Teppiche sowieso immer viel angenehmer als kalte Holzfussböden - selbst wenn sie schön sind Und bezüglich des Mottos: wie wäre es mit einem modernen Fussballzimmer. Da stehen doch eigentlich fast alle Jungs drauf - und das passt meist über viele Jahre (soll sogar erwachsene Fussballfans geben Das grün würde dann super passen und es gibt unzählige tolle Dekoartikel zum Thema, die verschiedene Altersklassen ansprechen. Anfangs vielleicht wilde Kerle, später dann Lieblingsmannschafts-spezifisch. Die Grundeinrichtung und allgemeine Fussballdeko könnte über Jahre gleich bleiben, nur die Details müssten evtl. dem jeweiligen Alter / Interessen anpasst werden.

  7. #7
    bennybunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von DekoMelle Beitrag anzeigen
    Schließe mich meinen Vorrednern an. Gerade für Kinderzimmer finde ich Teppiche sowieso immer viel angenehmer als kalte Holzfussböden - selbst wenn sie schön sind Und bezüglich des Mottos: wie wäre es mit einem modernen Fussballzimmer. Da stehen doch eigentlich fast alle Jungs drauf - und das passt meist über viele Jahre (soll sogar erwachsene Fussballfans geben Das grün würde dann super passen und es gibt unzählige tolle Dekoartikel zum Thema, die verschiedene Altersklassen ansprechen. Anfangs vielleicht wilde Kerle, später dann Lieblingsmannschafts-spezifisch. Die Grundeinrichtung und allgemeine Fussballdeko könnte über Jahre gleich bleiben, nur die Details müssten evtl. dem jeweiligen Alter / Interessen anpasst werden.
    Wir haben ja einen Teppich drin, einen grünen vom Schweden . Dennoch sieht man das Stäbchenparkett .
    Also Mottozimmer kommt nicht in Frage, die Jungs wechseln so oft ihre Vorlieben, heute Star Wars und Ninjago, gestern Fußball, dann wieder Skater und Biker, vorgestern waren es Quads usw. Ich möchte ein neutral gestaltetes Zimmer mit Farben als kleine Highlights und Deko kann man ja je nach Vorliebe ändern.
    Ggf. ein cooles Poster in einen schönen Rahmen? Mit den Wandfarben bin ich sehr unschlüssig, da es ja alles mit dem Holz komisch wirkt... naja zur Not kommt heller Laminat über das Parkett und tauschen dann die Türen in weiße, die wir dann auch kürzen können ( da der Vermieter seine Türen denke ich unbeschadet erhalten möchte und dem Parkett wird auch nichts passieren....

  8. #8
    DekoMelle ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Na da hast du dir ja so einiges vorgenommen... Dann viel Spass beim renovieren und dekorieren...

  9. #9
    bennybunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von DekoMelle Beitrag anzeigen
    Na da hast du dir ja so einiges vorgenommen... Dann viel Spass beim renovieren und dekorieren...
    Scheinbar bleibt mir nicht viel übrig, um es schön zu gestalten.

  10. #10
    Benutzerbild von Mariola
    Mariola ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Würde das Zimmer auch zunächst einmal heller streichen und dann mit kindgerechten Wandtattoos gestalten. Ich habe hier sehr viel Inspirationen gefunden, um das Zimmer meiner Tochter zu gestalten:
    [url]http://www.i-love-wandtattoo.de/Kinderzimmer:::3.html[/url]
    Sie liebt Ihr neues Zimmer! Noch dazu finde ich Licht sehr wichtig - so kann man z.B. auch Lampen selbst gestalten. kennst Du den Film "Meerjungfrauen küssen besser"? Dort basteln sie z.B. eine Lampe mit vielen Fischen, die sich dreht - so fühlt sich das Mädchen wie im Wasser - total schön!
    Vielleicht sind hier ja auch Ideen für Deinen Jungen dabei - würde einfach etwas mit seinen Hobbies/Interessen gestalten, so dass er sich wohl fühlt.

Ähnliche Themen

  1. Kleines Bad gestalten Hilfe!
    By Maddy83 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:16
  2. Küche, klein, drei Türen und ein Fenster :-(
    By Nadine1406 in forum Küche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:21
  3. Minidiele: 4,5qm, 5 Türen, 0 Fenster*seufz*
    By Cordu in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:48
  4. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •