Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kinderspielküche bauen, Ideen für Wasserhahn und Herdplatten gesucht..

  1. #1
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Erleuchtung Kinderspielküche bauen, Ideen für Wasserhahn und Herdplatten gesucht..

    Hallo ihr Lieben,
    da mein jüngster im Moment leidenschaftlich gerne kocht, aber keinen Herd hat nur den alten Kinderküchenschrank, den einge kennen werden, soll er eine selbst gebaute Kinderküche bzw. Herd bekommen. Ich liebe zwar die Duktig vom Schweden aber ich finde sie zu teuer. Von meiner Ma bekomm ich einen Nachtschrank und noch einen ganz alten Kindertisch (ich kenne beides noch nicht). Eine Vorstellung hab ich auch, aber ich weiß nicht wie ich den Wasserhahn hinbekommen soll? Auch die Herdplatten machen mir Sorgen, schwarzes Moosgummi wird er wohl abpuhlen, Kreise sägen kann ich nicht, da mach ich mir schon Sorgen um das Loch für die Spülschüssel. Männliche Hilfe hab ich keine mehr , leider. Aber das schaff ich schon, lach bisher hab ich noch alles hinbekommen. Ja und das ganze soll nicht teuer sein.

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Also wir hatten damals bei unseren Mädels auch eine do it yourself schnell gemacht Spielküche.

    Alter Nachttisch mit einer Klappentür wurde zum Backofen.
    Musste keine Sichtfenster sein, der tat es so.

    als Platten hatte ich alte Singles aufgeklebt.

    Wenn du kein rundes Loch sägen kannst,
    dann mach das Spülbecken doch so wie immer eckig.
    hängst du eben eine eckige Spülschüssel ein, geht genauso gut.
    Als Wasserhahn entweder einen eigenen besorgen,

    er muss ja nicht funktionieren,
    oder aus Holz oder einen basteln,

    Je weniger Perfektion,
    umso mehr wird die Fantasie des Kindes gefordert
    und somit auch gefördert.

  3. #3
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Eine kleine Edelstahlschüssel hab ich im Baumarkt schon für 1 € gekauft. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es 2 tolle Küchen aus Nachtschränkchen, daher hatte ich auch die Idee. Die hatten eine richtige Kochplatte eingebaut.

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Also wir hatten damals bei unseren Mädels auch eine do it yourself schnell gemacht Spielküche.

    Alter Nachttisch mit einer Klappentür wurde zum Backofen.
    Musste keine Sichtfenster sein, der tat es so.

    als Platten hatte ich alte Singles aufgeklebt.

    Wenn du kein rundes Loch sägen kannst,
    dann mach das Spülbecken doch so wie immer eckig.
    hängst du eben eine eckige Spülschüssel ein, geht genauso gut.
    Als Wasserhahn entweder einen eigenen besorgen,

    er muss ja nicht funktionieren,
    oder aus Holz oder einen basteln,

    Je weniger Perfektion,
    umso mehr wird die Fantasie des Kindes gefordert
    und somit auch gefördert.
    ich bin da ganz bei dir von wegen weniger perfektion und fantasie, das hat für uns noch gegolten und für meinen sohn auch noch, allerdings auch schon in abgespeckter form, alerdings wenn ich mir die enkel im bekanntenkreis anschaue und auch den enkel meines mannes, dann kommen mir schon massive zweifel was dann im endeffekt von der euphorie übrig bleibt.

  5. #5
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    Eine kleine Edelstahlschüssel hab ich im Baumarkt schon für 1 € gekauft. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es 2 tolle Küchen aus Nachtschränkchen, daher hatte ich auch die Idee. Die hatten eine richtige Kochplatte eingebaut.
    Geh doch mal bei Aminatou gucken.Die haben eine Küche mit Geschäft und Cafeteria
    Ich glaube sie hat sie auch selbst gebaut.Total niedlich.

  6. #6
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo Ulla,
    da die Caferteria von Aminatou kenne ich ist total süß, aus Ikea Spielkisten gebaut. Nur leider auch ohne Hahn, na unsere wird vorerst auch ohne Hahn auskommen müssen.
    LG Sabine

  7. #7
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    Hallo Ulla,
    da die Caferteria von Aminatou kenne ich ist total süß, aus Ikea Spielkisten gebaut. Nur leider auch ohne Hahn, na unsere wird vorerst auch ohne Hahn auskommen müssen.
    LG Sabine
    Habe mal wieder nicht alles gelesen .Unser Enkelkind hat auch kein Hahn.Sie holt sich dann öfters die Limoflasche und entleert den Inhalt in ihrer Spüle.Frisch gespültes Kindergeschirr in Limo .Glaub mir das kommt gut

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mach doch einen Bürstenkopf auf einen Schlauch.
    so als Profiausführung.

  9. #9
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Ein Bürstenkopf mit Schlauch wird meinem Sohn wohl nicht standhalten. Tja ich lauf dann mal morgen durch den Baumarkt und schau was ich da nehmen kann... ich kann es kaum abwarten loszulegen, aber heute liege ich flach. Hoffentlich bin ich morgen wieder fit.
    Aber auf Geschirr in Limo kann ich verzichten, das muss nicht sein... nun überlege ich ob es eine gute Idee ist mit der Küche...wer weiß auf was für Ideen er noch kommt...

  10. #10
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Für den Herd könntest du eine dünne Sperrholzplatte schwarz lackieren und die Herdplatten in grau oder einer anderen Farbe aufmalen. Wie ein Ceranfeld. Reste von solchen Platten gibt es auch oft mal im Baumarkt, du brauchst ja keine ganze Platte. Platte dann mit doppelseitigem Klebeband aufbringen oder halt festleimen.
    Im Herd könntest du ledleuchten anbringen. So etwas z.B.

    [url=http://www.pollin.de/shop/dt/NjYzODMxOTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/Handleuchten/Batteriebetrieb/LED_Leuchte.html]LED-Leuchte - Lichttechnik / Leuchtmittel - Handleuchten - Batteriebetrieb - Pollin Electronic[/url]


    LG Felicitas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tropfender Wasserhahn
    By Oskar in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 15:32
  2. weinballonregal selber bauen...ideen?!
    By Nicole81 in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:43
  3. Ideen gesucht
    By sweetnic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:48
  4. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •