Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Kinderspielküche bauen, Ideen für Wasserhahn und Herdplatten gesucht..

  1. #11
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    [URL=http://img171.imageshack.us/i/002uq.jpg/][/URL]

    Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

    greenhouse
    das ist meine, ich habe sie fuer meinen kleinen Koch gebaut. eine Mischbatterie habe ich auch noch nicht, aber fuer die Herdplatte habe ich einfach eine duenne Sperrholzplatte ausgesaegt, mit Spruehlack lackiert und mit einem Silberedding Kochkreise drauf gezeicnet.

    Einen Kreis zu saegen ist ganz einfach , glaub mir ! Das kriegt jede Frau hin, ich habe die komplette Kueche selbst gebaut,....war gar nicht so schwierig, du must einfach loslegen und dann geht das schon, glaub mir, ich habe auch ueberlegt wie machste das, wie das,...dann habe ich angefangen, und immer mehr Ideen bekommen. Hast Du denn eine Stichsaege ? Du brauchst einfach nur die Schuessel aufzusetzen, einen Kreis drummalen, und ein bischen kleiner aussaegen. Wenn Du gerade saegen kannst, kannst Du auch rund saegen !!
    Hab Mut !!! Du schaffst das schon und kriuegst garantiert eine klasse Kueche hin !!! Halte uns doch auf dem laufendem wie Du voran kommst ! Wuerde mich freuen wenn wir Dir hier weiterhelfen koennen !!!
    Geändert von Muriel (19.02.2011 um 09:28 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    da mein jüngster im Moment leidenschaftlich gerne kocht, aber keinen Herd hat nur den alten Kinderküchenschrank, den einge kennen werden, soll er eine selbst gebaute Kinderküche bzw. Herd bekommen. Ich liebe zwar die Duktig vom Schweden aber ich finde sie zu teuer. Von meiner Ma bekomm ich einen Nachtschrank und noch einen ganz alten Kindertisch (ich kenne beides noch nicht). Eine Vorstellung hab ich auch, aber ich weiß nicht wie ich den Wasserhahn hinbekommen soll? Auch die Herdplatten machen mir Sorgen, schwarzes Moosgummi wird er wohl abpuhlen, Kreise sägen kann ich nicht, da mach ich mir schon Sorgen um das Loch für die Spülschüssel. Männliche Hilfe hab ich keine mehr , leider. Aber das schaff ich schon, lach bisher hab ich noch alles hinbekommen. Ja und das ganze soll nicht teuer sein.
    Ich könnte dir Kreise aus Sperrholz sägen wenn du magst.Du könntest sie mit Tafelfarbe schwarz anmalen.Dann kann er sogar seine Rezepte aufschreiben ).

  3. #13
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Die Idee gefällt mir... ich zeige euch dann mal das Ergebnis...

  4. #14
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Upps da hatte ich eine Seite zu früh geantwortet. Wow Muriel das ist ja schon eine richtig tolle Einbauküche. Mein Sohn war auch gerade total begeistert. Mit Stangengriffen sieht echt toll aus. Die Idee mit dem Ceranfeld werde ich nachmachen. Mal sehen meine Ma hat den Nachtschrank noch nicht rausgerückt, vielleicht bekomme ich da ein Platzproblem.
    GlG Sabine

  5. #15
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir Kreise aus Sperrholz sägen wenn du magst.Du könntest sie mit Tafelfarbe schwarz anmalen.Dann kann er sogar seine Rezepte aufschreiben ).
    Vielen Dank liebe Ulla, ich warte mal ab bis ich den Nachtschrank abholen kann, vielleicht mache ich das mit dem Ceranfeld in schwarz und mal auch silberne Kreise auf...
    Ich halte euch auf dem laufenden...
    GlG Sabine

  6. #16
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Vielen Dank liebe Sabine !

    Freue mich schon auf die ersten Bilder !!! Ich hatte auch erstmal die Idee mit den Kreisen, aber dann habe ich im Internet eine Kinderkueche mit Ceran entdeckt, dass fand ich super !
    Man muss die Kinder schliesslich so erziehen dass sie auch an die Umwelt denken, und so ein Ceran-Induktions-Kochfeld ist schliesslich viel energiesparsamer als die ollen alten Gaerete !!!

    Finde ich aber sehr sehr freundlich von Brummkreisel !!!

    Gruessle und halte uns auf dem laufendem !

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard



    Das ist ja Süß!

    Kann man für den Hahn nicht einfach ein Loch bohren, einen Gartenschlauch durchziehen und am unterem und oberem Ende einen Knoten (oder Ringmanschetten oder wie die heißen zum Fixieren von rohen, schläuchen, etc) o. Ä. machen, damit er nicht wieder zurück in den Schrank "fluppt" oder rausgezogen werden kann?

    lg

  8. #18
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    übrigens dank für die idee, habe sie geklaut, aber in groß für meine terrasse, werden das sofort
    bei angenehmen temp. umsetzen und ich mach dann fotos

  9. #19
    Benutzerbild von Drea1979
    Drea1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Schaut euch mal die selbstgemachten Spielküchen auf der Hyggelig Seite von Catherine Hug an:
    www. catherinehug.de/spielküchen/

    Hier habe ich mir Ideen für die Spielküche meines Sohnes geholt. (Die ist zur Zeit in Arbeit)

  10. #20
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Drea1979 Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal die selbstgemachten Spielküchen auf der Hyggelig Seite von Catherine Hug an:
    www. catherinehug.de/spielküchen/

    Hier habe ich mir Ideen für die Spielküche meines Sohnes geholt. (Die ist zur Zeit in Arbeit)
    Die Seiten hab ich auch angesehen... wahnsinn.... hast du schon Fotos von eurer?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tropfender Wasserhahn
    By Oskar in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 15:32
  2. weinballonregal selber bauen...ideen?!
    By Nicole81 in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:43
  3. Ideen gesucht
    By sweetnic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:48
  4. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •