Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kinderzimmer (10qm) und Schlafzimmer (13qm) tauschen?

  1. #11
    krasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Für ein dreijähriges Kind finde ich das Zimmer von 10 qm völlig ausreichend. Da verbringt es doch nicht den ganzen Tag, oder? Und wenn es in die Schule geht, muss man sowieso alles umplanen, neue Möbel kaufen usw. Die Kinder wachsen schnell, und genauso schnell ändern sich auch ihre Wünsche und Bedürfnisse. Ich verstehe, dass du als gute Mama nur das Beste für dein Kind haben willst, in diesem Falle aber wäre es nicht nötig, das musst du keine Schuldgefühle haben.

    LG Nata

  2. #12
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    mein sohn hatte zwar auch ein großes zimmer mit viel spielzeug, was aber daran lag, das mein vater nicht zu bremsen war und ich es auch nicht wollte, da er schon ziemlich alt war als er opa wurde und gesundheitlich angeschlagen war, persönlich bin ich jedoch der meinung, das die größe des zimmers und die menge des spielzeuges keine rückschlüsse auf die liebe der eltern zulässt, für ein kind da zu sein und ihm werte zu vermitteln, das zählt, obwohl mein sohn schon mit14 eine ganze etage für sich hatte und jede menge freunde zu besuch kamen hielten die jugendlichen sich gerne und oft bei mir auf , ich war deren kummerkasten und das war gut so

  3. #13
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    mein sohn hatte zwar auch ein großes zimmer mit viel spielzeug, was aber daran lag, das mein vater nicht zu bremsen war und ich es auch nicht wollte, da er schon ziemlich alt war als er opa wurde und gesundheitlich angeschlagen war, persönlich bin ich jedoch der meinung, das die größe des zimmers und die menge des spielzeuges keine rückschlüsse auf die liebe der eltern zulässt, für ein kind da zu sein und ihm werte zu vermitteln, das zählt, obwohl mein sohn schon mit14 eine ganze etage für sich hatte und jede menge freunde zu besuch kamen hielten die jugendlichen sich gerne und oft bei mir auf , ich war deren kummerkasten und das war gut so
    liebe therese!
    das hast du schön geschrieben!
    die liebe der eltern wird garantiert nicht durch die zimmergröße bewiesen...und das die freunde sich gerne bei dir aufhielten,kann ich mir gut vorstellen!


    also,mein großer hat nen kleines zimmer,er wird am dienstag 13,aber er spielt auch nicht mehr so...platz ist da für seine bücherregale und seinen kicker,die mädels haben ein zimmer zusammen und paddy das gleiche alleine...
    da wir aber umziehen "müssen",werden vielleicht die jungs zusammen eins bekommen,hängen so oft zusammen und was dann ein paaar jahre später ist,wer weiß?
    dann verändert man halt wieder...

    nen schönen 1.advent wünscht leila!

  4. #14
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich würde an eurer Stelle auch nicht Zimmer tauschen. Die Größe des ZImmers ist für dieses Alter vollkommen ausreihend. Ich bin bis zum Studium in einem 9 qm Zimmer groß geworden und war immer glücklich mit dem was ich hatte. Ein größeres Zimmer spielt wenn überhaupt erst im Teenageralter eine Rolle, und wer weiß was bis dahin ist.
    ALso, schlau einrichten und dann reicht der Platz mit Sicherheit! Meine Tochter hatte, als wir gebaut haben, die Wahl zwischen drei Zimmern, 19 qm , 16 qm und 14 qm.... sie hat das "kleinste" genommen, weil sie es am gemütlichsten fand...
    LG!

  5. #15
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von purplesweet Beitrag anzeigen
    liebe therese!
    das hast du schön geschrieben!
    die liebe der eltern wird garantiert nicht durch die zimmergröße bewiesen...und das die freunde sich gerne bei dir aufhielten,kann ich mir gut vorstellen!


    also,mein großer hat nen kleines zimmer,er wird am dienstag 13,aber er spielt auch nicht mehr so...platz ist da für seine bücherregale und seinen kicker,die mädels haben ein zimmer zusammen und paddy das gleiche alleine...
    da wir aber umziehen "müssen",werden vielleicht die jungs zusammen eins bekommen,hängen so oft zusammen und was dann ein paaar jahre später ist,wer weiß?
    dann verändert man halt wieder...

    nen schönen 1.advent wünscht leila!

    hihihi Leila ,auch ein kleiner Beinchenfresser ?? Schönen 1.Advent Euch Allen......

  6. #16
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe leider gerade erst gesehen das es Antworten auf mein Thema gab, da nur eine Email bei mir angekommen ist. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn der Raum?

    Denn auf lange Sicht kannst du bestimmt eine Spiel- oder Schlafebene einfügen.
    Und für ein Kindergartenkind ist der Raum passend.
    Ihr könnt ja eventuell seine Kleidung in euren Schrank auslagern,
    falls es doch zuviel Platz nimmt, was ich aber nicht glaube.


    Also @ Bebe: er ist momentan noch kein Kindergartenkind, hält sich somit den ganzen Tag (wenn wir nicht unterwegs sind) Zuhause auf. Er hat auch in seinen Kinderzimmer, in der Niesche seinen Kleiderschrank. Unser wäre auch zu klein um seine Sachen mit unterzubringen. Der Raum ist 2,50 € hoch.

    Zitat Zitat von freilandhuhn Beitrag anzeigen
    Für ein Kleinkind sind 10m² Wohnfläche zwar nicht optimal, jedoch vorerst ausreichend. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Kinder die ganze Wohnung zu Spielfläche erklären Später wird es aber schon knapp werden. In vier Jahren braucht dein Kleiner: Schreibtisch, Bett, Bücher und Spielzeugregale und einem Kleiderschrank. Da bleibt kaum Spielfläche übrig. Grundsätzlich würde ich nur mit multifunktional Möbel arbeiten. Wenn du den smallen IKEA Pax 35cm Tiefe anstatt 60cm nimmst, Hochbett, Halbhochbett, oder eins von den mitwachsenden Betten, die man der Länge nach ausziehen kann und anstatt Stühle eine Sitztruhe verwendest gleichst du die 2-3m² Differenz sehr gut aus, ohne die Zimmer tauschen zu müssen (das 10 m² Zimmer, als Schlafraum einzurichten wäre mit einem freistehendem Bett nicht möglich). Die Kinderkleidung würde ich (wenn es geht) auch woanders unterbringen. Der Schlauchgefühl kannst du mit einem querstehendem, niedrigem Raumteiler reduzieren (schau in meinem Kinderzimmer nach).

    Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die Kinder mehr Platz brauchen, als die Eltern. Im Schlafzimmer verbringe ich nur die Nächte. Das Kind aber spielt, lernt, schläft, empfängt Besuche im seinem Zimmer. Aber wie gesagt, die 2-3 m² kannst du auch durch kluge Planung einsparen.

    Ich hoffe, du hast mein "slowakisches Deutsch" verstanden

    ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten!
    @freilandhuhn: Ich habe es sehr gut verstanden, liest sich wunderbar.
    Also wir haben bereits einen Kleiderschrank, Bett, Bücher und auch Spielzeugkisten im Zimmer. Wir haben momentan das Trofast und das 2x4 Expedit mit 4 Kisten. Und eine Sitztruhe, die Apa von Ikea. Bezügl. der Kleidung siehe meine Antwort an Bepe. Ausräumen tue ich regelmäßig, da die Kleinen ja so schnell so viele Sachen zusammen haben. Mache ich auch mit seinen Sachen so. Das Zimmer werde ich mir anschauen

    @dieKleineMotte: das ebenfalls

    @Krasa: siehe bitte meine Antwort @Bepe

    Ansonsten @ alle andere: vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und Anregungen!

  7. #17
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    hihihi Leila ,auch ein kleiner Beinchenfresser ?? Schönen 1.Advent Euch Allen......
    ja,hihi!

    drück dich!

  8. #18
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von aesthesia Beitrag anzeigen
    Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe leider gerade erst gesehen das es Antworten auf mein Thema gab, da nur eine Email bei mir angekommen ist. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!





    Also @ Bebe: er ist momentan noch kein Kindergartenkind, hält sich somit den ganzen Tag (wenn wir nicht unterwegs sind) Zuhause auf. Er hat auch in seinen Kinderzimmer, in der Niesche seinen Kleiderschrank. Unser wäre auch zu klein um seine Sachen mit unterzubringen. Der Raum ist 2,50 € hoch.



    @freilandhuhn: Ich habe es sehr gut verstanden, liest sich wunderbar.
    Also wir haben bereits einen Kleiderschrank, Bett, Bücher und auch Spielzeugkisten im Zimmer. Wir haben momentan das Trofast und das 2x4 Expedit mit 4 Kisten. Und eine Sitztruhe, die Apa von Ikea. Bezügl. der Kleidung siehe meine Antwort an Bepe. Ausräumen tue ich regelmäßig, da die Kleinen ja so schnell so viele Sachen zusammen haben. Mache ich auch mit seinen Sachen so. Das Zimmer werde ich mir anschauen

    @dieKleineMotte: das ebenfalls

    @Krasa: siehe bitte meine Antwort @Bepe

    Ansonsten @ alle andere: vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und Anregungen!
    ihr macht das schon!
    viel erfolg!

  9. #19
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Nochmal etwas zur Vorgeschichte:

    Also er ist wie o.g geschrieben kein Kindergartenkind, durch seine Entwicklungsverzögerung war die Amtsärztin der Meinung das wir noch etwas abwarten und er für das kommende Frühjahr bzw. im Sommer in einen integrativen Kindergarten kann. (Das hängt aber von den freien Plätzen ab, die Wartezeit ist recht lang - kennen aber sicherlich sehr viele von euch). Das heißt er ist sehr viel Zuhause, jetzt im Winter sowieso. Im Sommer waren wir jeden Tag mehrere Stunden draußen, jetzt nur mal spazieren oder zu anderen Terminen.

    Die Wohnung ist sowieso nur zur Übergangswohnung geworden, da er ja in wenigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen ist und wir da sowieso umplanen müssen, sprich neue Möbel (zum Teil unterfahrbar) und da reicht unsere Wohnung nicht aus, zumal wir Stufen haben und ein zu kleines Bad, zu kleine Küche (alles Schläuche) etc.

    Es ist nur so das ich manchmal das Gefühl habe das Zimmer "erdrückt" ihn, vlt. ist es auch nur mein Gefühl... oder nein es wird so sein, dass es mein Gefühl ist. Alle meinen es dann auch sehr gut mit den Spielsachen und Büchern etc. Aber das kennt ihr bestimmt auch! ;-)

    Daher nochmals lieben Dank, ich stelle nochmal Fotos vom Kinderzimmer ein, vlt. habt ihr noch Vorschläge was man verbessern kann.

    Schönen 1. Advent euch allen!

  10. #20
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von aesthesia
    Es ist nur so das ich manchmal das Gefühl habe das Zimmer "erdrückt" ihn, vlt. ist es auch nur mein Gefühl... oder nein es wird so sein, dass es mein Gefühl ist. Alle meinen es dann auch sehr gut mit den Spielsachen und Büchern etc. Aber das kennt ihr bestimmt auch! ;-)

    Ich habe mir das Zimmer angeschaut. Es trägt die Handschrift einer Mutter, die es mit besondere Liebe und Sorgfalt eingerichtett hatte. Ich habe kein "erdruckendes" Gefühl bei besichtigen deines Domizil erlebt.

    Meine Tochter (3J) ist auch erst vor kurze Zeit zu eine Tagesmutter (unter Ihresgleichen) gekommen. Zuvor ist sie zu Hause betreut worden und ich hatte auch das Gefühl, sie wird in ihrem Zimmer erdruckt. Aber wie gesagt, es war nur ein "Gefühl" resultierend aus schlechtem Gewissen ihr tagtäglichen Kontakt mit Kinder vorenthaltet zu haben (zuteil habe ich diesen kompensiert, indemm ich sie mit Spielzeug überschüttet habe s.o). Ich bin Ärztin (habe aber mit Kinder nicht zu tun). Während meines Studium habe ich als Famulantin auf eine Kinderklinik gearbeitet. Ich habe dort die Erfahrung gemacht, das die Kinder "mit besonderen Bedürfnissen" nur besonderen Eltern geschenkt werden. Ich habe zuvor noch nie Eltern kennengelernt, die sich so für ihr Nachwuchs aufopfern. Dein Sohn hat wirklich Glück gehabt!

    Ich sehe in dir eine genauso gleiche Mutter, die nur das Beste für ihrem Sohn will. Das sein Zimmerchen ( und anscheinend auch die restliche Wohnung) nicht behinderten gerecht ist, liegt auf der Hand. Aber das wird sich zu gegebener Zeit ändern. Besuche mit deinem kleinem Sohn Musikkurse, andere Kinder, Kasperltheather etc und gönne dir und deinem Mann auch schöne, unbeschwerte Augenblicke. Dann kommt auch das druckende Gefühl weg!


    Ich wünsche Euch Alles erdenklich Gute! und einem schönem Advent noch

    JW
    Geändert von bepe (28.11.2010 um 22:50 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABZUGEBEN... bzw. zu tauschen....
    By juli0486 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 05:32
  2. Vom Babyzimmer zum Kinderzimmer (10qm)
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:03
  3. Tauschen Kaufen Schenken
    By nachtaktiv73 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:41
  4. Klamotten Tauschen
    By Kleverengel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:58
  5. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •