Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vom Babyzimmer zum Kinderzimmer (10qm)

  1. #1
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    arbeiten Vom Babyzimmer zum Kinderzimmer (10qm)

    Hallöchen,

    mein Söhnchen hat ein relativ kleines Kinderzimmer (ca. 10 qm) und wir sind momentan dabei es so umzugestalten, dass er sich dort auch im Winter mit seinen Freundinnen aufhalten kann - das Problem, es fehlt Platz an allen Ecken.

    Momentan haben wir das Laufgitter rausgenommen, aber dieser Platz wird in naher Zukunft durch sein Bettchen belegt (momentan steht es im Schlafzimmer)... das Bettchen kann später zu einen Juniorbett umgebaut werden (kenne leider die Maße nicht, noch ist es ein Gitterbettchen von 140x70 cm).

    Gerne möchten wir uns das IKEA Trofast zulegen, weil er relativ viel Kleinkram hat und es bereits jetzt zu unübersichtlich geworden ist - dachte es wäre vielleicht ganz günstig vom Platzverhältnis....

    Kaufe ich es aber, dann ist es wieder alles zugestellt. Daher wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr einige tolle Ideen und Tipps für uns.

    Es soll zum einen Platz zum spielen sein und zum anderen auch optisch ansprechend aussehen.

    ~ Kinderzimmerschrank (hat einen festen Stellplatz) * blau in der Skizze gekennzeichnet
    ~ Kommode (ehemalige Wickelkommode, bereits umgebaut)
    ~ [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103085"]kleines Expedit [/URL]
    ~ [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20078031"]Apa Spielzeugkiste[/URL] (könnte ggf. auch rausgenommen werden)
    ~ sein Bett (140x70cm, umbaubar zum Juniorbett, Maße sind mir noch unbekannt)
    ~ [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20011413"]Lacktisch[/URL] zum malen und spielen
    ~ Stuhl (vom Hochstuhl)
    ~ Tisch (vom Hochstuhl)
    ~ Swingsessel

    ~ Regale (Schienensystem) (kann aber auch ggf. entfernt werden, ist direkt zwischen Schornstein und Tür)

    Ich habe mal Bilder hinzugefügt, allerdings sind die schon über 1 1/2 Jahre alt, wie gesagt die Kommode ist umgebaut und auch sonst sieht es inzwischen etwas anders aus, aber so gewinnt ihr zumindest einen Eindruck wie es geschnitten ist und wie die Möbel in etwa sind. (Tisch ist raus, Expedit ist dazu gekommen, andere Bilder etc.)

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    brauchst du den Schwingstuhl unbedingt da drin? Ich würde ihn rausstellen. Und dann die Tische : braucht er wirklich zwei? Normal genügt einer, - dann hättest du auch wieder mehr Platz.
    Wenn die Truhe zu viel Platz wegnimmt, würde ich sie auch wegstellen.
    Wenn es wirklich sehr eng ist, würde ich lieber eine größere Aufbewahrungsmöglichkeit für Spielsachen nehmen, als mehrere kleine, so dass der Platz eher in die Höhe als in die Breite genutzt wird.
    Ansonsten könntest du auch die Wände nutzen: Regalwürfel montieren, Körbe rein. Oder Regale oder diese Hängenetze... so schaffst du dir den Platz, den du brauchst und hast aber freie Fläche auf dem Boden zum Spielen.

    Viel Erfolg,
    Grüßle, Malischatzerl

  3. #3
    Benutzerbild von nancsi
    nancsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, wie hast du es gelöst? Mein Kind hat nämlich auch nur so ein kleines Zimmer.
    LG nancsi

  4. #4
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo, entschuldige meine sehr späte Antwort, ich war leider sehr lange nicht mehr im Forum.
    Also im großen und ganzen haben wir alles etwas anders gemacht, aber viele Möglichkeiten hat man ja leider nicht ;(. Das Bett steht nun auf der linken Zimmerseite und ist als Juniorbettchen umgebaut. Davor habe ich dann das kleine 2x4 Trofast ans Fußende gestellt (in den Raum rein) dort sind seine Kisten verstaut und Spielzeug und er wird so Nachts beim gucken nicht gestört.auf der rechten Seite steht das Trofast Regal (die Treppe). Die Kommode steht noch am selben Platz, ebenso der Swingsessel und die Apa Kiste. Der Hochstuhl ist bei der Uroma (umgebaut). Die Tage wird entweder die Kommode oder der Swingsessel ins Schlafzimmer gestellt. Das müssen wir vom Platz erst mal sehen. Da ich die Kommode leider noch benötige (z.B. sind seine Mal-und Bastelsachen untergebracht, Pflegeprodukte, Windeln (wenn auch nur noch wenige da er Tags über Trocken ist).

    Die Rot markierten sind die Möbel die ggf. am Wochenende raus genommen werden. Eins davon jedenfalls 100%

    ~ Kinderzimmerschrank (hat einen festen Stellplatz) * blau in der Skizze gekennzeichnet
    ~ Kommode (ehemalige Wickelkommode, bereits umgebaut)
    ~ kleines Expedit
    ~ Apa Spielzeugkiste (könnte ggf. auch rausgenommen werden)
    ~ Juniorbett
    ~ Swingsessel
    ~ Regale (Schienensystem)
    ~ Lacktisch zum malen und spielen (der kommt ggf. wieder rein, steht momentan im Schlafzimmer, da wir ein neues Bett haben und keine Ablagefläche)

    Liebe Grüße, ich kann gerne morgen mal neue Fotos machen.

Ähnliche Themen

  1. Babyzimmer
    By Katrin33 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 16:47
  2. Kinderzimmer
    By Spagettieis in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:17
  3. Sessel im Babyzimmer nötig?
    By Sternschnuppe312 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:00
  4. Ideen fürs Babyzimmer
    By Quienni in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •