Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie soll ich streichen?

  1. #1
    Phenomena ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    4

    Neuer Anstrich Wie soll ich streichen?

    Hallo,

    meine Tochter bekommt demnächst ein neues Zimmer und wünscht sich sehnlichst Wände in pink. Neulich waren wir im Baumarkt und da ging kein Weg vorbei an "Shocking Pink". Okay, Babyrosa wollte ich ihr mit ihren 5 Jahren auch nicht antun, aber dieses Pink ist schon sehr "pink". Letztendlich konnte ich sie davon überzeugen, dass wir nur die untere Hälfte des Zimmers pink streichen. Ich bin einfach der Meinung, das komplette Zimmer in pink wirkt vielleicht etwas zu erdrückend.

    Jetzt steh ich aber vor der Frage, ob weiß nicht ein bisschen zu "hart" im Kontrast steht. Ich hab mal einige Farbproben daheim ausprobiert. Meine Tochter tendiert zu dem pink ganz rechts (sieht auf dem Foto eher rot aus, ist aber ein wirklich kräftiges pink). Ich würde eher zu dem pink ganz links tendieren. Nur welche Farbe passt dazu? [url]http://s1.directupload.net/file/d/1550/nkb7yflx_jpg.htm[/url]

    Ich sollte noch mit anführen, dass das Zimmer gegenüber der Tür eine Dachschräge mit Kniestock ca. 40 cm hat. Die Decke wird weiß bleiben. Ich dachte mir, ich streich bis zum Kniestock pink und darüber dann weiß. Wenn ich mir das dann aber so vorstelle, dann wird ja die komplette Dachschräge weiß. Ob das dann gut aussieht? Oder sollte ich bis zum Kniestock pink, dann weiß und oben nochmal einen 5cm dicken Streifen in pink ziehen?

    Außerdem bekommt Tatjana noch ein Wandbild von mir gemalt (Bibi Blocksberg). Könnte ich das auf die Dachschräge pinseln? Oder kommt ein Wandbild an einer geraden Wand besser zur Geltung?

    Fragen über Fragen. Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen Vorschlag.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Pheno

  2. #2
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo Phenomena

    Könntest du evt. noch ein Foto des Zimmers hochladen? Was mir jetzt so spontan in den Sinn gekommen ist, wenn du unten Pink streichst und den Rest weiss, dann könntest du z.B. mit 5cm Abstand von weiss einen ca. 15 cm breiten grünen Streifen oder evt. auch helleres rosa streichen. ist noch schwer zum beschreiben. so wird es etwas aufgelockert und ist trotzdem noch "luftig".

    Griässli Kimero

  3. #3
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Sorry, hatte keine besseren Farben so auf die schnell im Paint

    Geändert von kimero (12.09.2008 um 12:34 Uhr)

  4. #4
    Phenomena ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für deinen Tipp. Ich hab eben ein Foto hochgeladen. Ist allerdings noch Rohbau ;-) Rechts am Bildrand kommt das Fenster. Daneben ist noch ca 1 meter, dann kommt die andere Wand. (Raumgröße gesamt 22m²). Fotografiert wurde von der Tür aus. [url]http://s5.directupload.net/file/d/1550/wavqk8qf_jpg.htm[/url]

    Das mit dem Streifen find ich eine gute Idee. Ich hätte den Streifen oben gemacht. Allerdings würde man den an der Dachschräge dann wohl nicht so gut sehn. Von daher ist er bei deiner Idee besser aufgehoben

  5. #5
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo

    Wie wäre es, wenn du den farbigen Streifen bei der Dachschräge nicht machts? oder evt. gar keine Farbe, das Bett dahinstellst und dann mit einem Streifen Stoff einen "Baldachin machst?

    Grüssle Kimero


  6. #6
    Phenomena ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Morgen

    die erste Idee find ich klasse und sieht auch auf dem Bild toll aus. Darauf wär ich nie gekommen, dass Originalfoto mal umzugestalten. Das mit dem Baldachin klingt auch toll, aber einen Baldachin hat sie bereits. Ist zwar nur so ein kleiner, aber den gibt sie bestimmt noch nicht ab.

    Ich glaub, ich weiß, wie ichs jetzt mach: Die geraden Wände alle bis zur Hälfte streichen. Darüber den dickeren Streifen. Die Dachschräge lass ich weiß und darauf kommen die Bibi Blocksberg-Motive. Da hab ich dann auch genügend Platz.

    Vielen Dank für deine nützlichen Tipps. Darauf wär ich wirklich nicht gekommen.

    Jetzt wo ich dieses Problem gelöst hab, kann ich mich den anderen Zimmern widmen *grins*

    Gruß
    Pheno

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57
  2. wie soll ich das schlafzimmer streichen?
    By mainecoonfan123 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 14:02
  3. Wie hoch soll ich fliesen?
    By Simone2302 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 16:14
  4. Wie soll die Farbe sein
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •