Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie soll ich das schlafzimmer streichen?

  1. #1
    Benutzerbild von mainecoonfan123
    mainecoonfan123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    6

    Standard wie soll ich das schlafzimmer streichen?

    Hallo
    wollen demnächst umziehen und wollen noch vorher streichen .

    Habe keine Ahnung wie wir unser Schlafzimmer streichen sollen.
    Der Teppich soll drinnen bleiben, gefällt mein Mann sehr gut. Und der Teppich ist erst drei monate alt, zu schade ihn raus zu schmeissen.

    Könnt ihr uns ein paar tips geben?wäre toll ich hab keinen blassen schimmer und weiss muss nicht sein.

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo maincoonfan,
    wenn ihr nicht weiß möchtet, wie wäre es denn, die seite, an die das bett kommt, in einem warmen hell blau (passend zum teppich) und die anderen wände in einem sandton (mittel) zu streichen?
    wird dann nicht zu bunt und trotzdem farbig.
    lg
    pestrie

  3. #3
    Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Maincoonfan,
    dadurch daß Ihr den Teppich drin lassen möchtet, schränkt Ihr Euch in der Farbauswahl ein. Pestrie gibt mit blau und sandton gute Tips. Nur aufpassen, daß es nicht zu dunkel wird. Und vielleicht auch nicht die Wände komplett streichen. Oftmals reicht ein großer breiter Streifen horizontal entlang der Wände. Vielleicht so ca. 50/60 cm. Oder 1/3 ab der Decke abwärts in Hellblau. Auch eine Fototapete kann toll wirken, wenn man vom Bett aus auf einen Strand guckt. In jedem Fall sollte ein Blauton in jeder Möglichkeit, die Ihr in Betracht zieht, vorhanden sein. Vielleicht hilft es auch, wenn Ihr das Zimmer mit einem Thema einrichtet. Mein erster Gedanke beim Teppich war Wasser. Und eine kleine Strandoase kann relaxed und erholsamen Schlaf bringen.
    Gruß, Fornasetti

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei fornasetti,
    schließe mich deinem tip voll und ganz an.
    bei dem blau hatte ich auch an ein -stumpfes- helblau, passend zum beige-, bzw sandton gedacht.
    die idee mit dem thema finde ich auch sehr gut. so in hübsche (bloß nicht zu kitschige/knallige) fototapete finde ich super.
    das kann dann wirklich ein tolle ruhe-/strandoase werden!
    lg pestrie

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Geh ich recht in der Annahme, dass ihr noch keine möbel habt? Wenn ja, würde ich Möbel passend zur Türe wählen. Die Decke würde ich hellblau mit Wölkchen streichen. An die Wand mit dem Heizkörper passt sicher kein großes Möbelstück, deshalb wäre ein schlichtes Bord um den Heizkörper mit einem Spiegel darüber hübsch. Die Wand zu der die Türe aufgeht, würde ich weiß streichen und mit schönen Bildern behängen. Vor die Ankleide ein Vorhang passend zum Fenster. Da kannst du jetzt jede Farbe nehmen, solange sich die Farbe in den Bildern wiederfindet. So ergibt alles eine Einheit und ihr fühlt euch wie im" Siebten Himmel".

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer weiß streichen
    By grandhasi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:06
  2. Wie hoch soll ich fliesen?
    By Simone2302 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 16:14
  3. Wie soll ich streichen?
    By Phenomena in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:48
  4. Wie soll die Farbe sein
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •