Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fliesen oder Laminat?

  1. #1
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard Fliesen oder Laminat?

    Wir haben einen kleinen Windfang, wo wir unsere Schuh- und Kleiderschränke haben. Dieser ist gefliest. Dann kommt man durch die Tür in unseren langen Flur (min 10 m mit 8 Türen). Dieser ist jetzt noch sehr dunkel und düster, deswegen wollten wir am Anfang weißen Granit verlegen. Haben uns aber jetzt entschlossen 3 Türen mit Glasauschnitten zu machen, somit wird der Flur auch heller. Allerdings nicht der hintere Bereich, dort sind die Schlafzimmer und Badezimmer. Sind jetzt am überlegen, ob wir nicht doch lieber den Laminat, den wir im Wohnzimmer und Esszimmer schon haben, im Flur verlegen sollen. Es wäre zumindest billiger. Was meint ihr? Was ist besser?

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es würde den Flur großzügiger erscheinen lassen.
    Bringt durch die Einheitlichkeit Ruhe fürs Auge in den Flur.
    Bei den vielen Türen sind optisch viele Eindrücke.

    Die Glasfüllungen in den Türen sind ein toller Gedanke.
    Sollte es doch zuuu transparent sein, kann man immer noch passende Vorhänge davor hängen.

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hi Sanni, habs schon bei Nira geschrieben:

    Ich finde Laminat ist sehr empfindlich. Fällt etwas hartes darauf, hat er 'ne Delle, und man sieht so den Lack, wie er zersplittert. Und ich finde den Lamiant nicht nur wegen dem Matsch von draußen nicht passend. Immer wenn man ihn feucht putzt, quillt er an den Rändern. Und ich sag jetzt nicht: nass putzen. Das mag im Wohnraum nicht so schlimm sein, weil man vielleicht nicht so oft wischen muss, aber im Flur, wo man rein-raus läuft find ichs ärgerlich. Das lässt sich mit einer Fangmatte nicht verhindern.

  4. #4
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke für eure Antworten. Sind mit dem Flur noch nicht weitergekommen. Haben jetzt nur endlich ne neue Küchentür mit Glas
    Also Dreck kommt da eigentlich keiner rein. Denn wir haben noch einen Windfang. Dort ist die Garderobe und dort werden auch die Schuhe ausgezogen. Dort haben wir Fliesen.

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Laminat oder was??
    By Tatu in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:15
  3. Fliesen mit Laminat belegen
    By kimero in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:00
  4. Verlegerichtung von Laminat
    By strubbi01 in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •