Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Laminat oder was??

  1. #1
    Benutzerbild von Tatu
    Tatu ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    28

    arbeiten Laminat oder was??

    Hallo ihr Lieben,

    wir brauchen in unserem Wohnzimmer einen neuen Boden, denn der Teppich ist schon sehr abgenutzt, wir überlegen nun, ob wir Laminat legen sollen.

    Unser Einrichtungsstil ist der Schwedische Landhausstil und so shabby chic mäßig.
    Die Möbel sind überwiegend weiß, die Wände weiß gestrichen...

    Was für Laminat wäre denn für uns das richtige? Und welche Farbe vor allen Dingen?

    Ich habe da letztens eins gesehen, das sieht so wettergegerbt aus wie in einem Strandhaus, ist aber auch überwiegend weiß, ich habe Bedenken, dass das dann zu weiß alles ist..

    Oder ist ein Teppich pflegeleichter?

    Bin total verunsichert...helft mir...!!!!

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo tatu!
    teppich! laminat!
    gar keine frage: LAMINAT!!!!
    was das pflegeleichte anbelangt, ich finde, laminat ist da unübertroffen!!!
    habe mittlerweile im ganzen haus laminat und würde es unter keinen umständen mehr gegen teppichboden eintauschen!
    nichts ist einfacher zu reinigen als laminat; nicht hölt jegelicher beanspruchung besser stand; nicht sieht auch mit kindern, hunden, katzen nach jahren noch wie neu aus als laminat!
    und zu deinen weißen möbeln und dem shaby chic finde ich persönnlich laminat auch immer wieder schön
    ok, ein laminat, welches zu weiß ist, würde ich persönlich nicht nehmen (habe eine nachbarin, die meint, shaby ist nur weiß und deshalb hat sie auch laminat in weiß )
    ich haber bei mir z.b. die variante - nordic-ahorn- liegen.
    vielleicht magst du ja mal gucken?
    ansonsten finde ich einen warmen holzton, nicht zu dunkel, gerade zum shabby sehr schön.
    liebe grüße
    petra
    (die keinen vertrag mit einem laminaat-hersteller hat; sondern nur überzeugter laminat-freund ist)

  3. #3
    Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich würde auch Laminat nehmen. Im Zimmer unserer Tochter1 haben wir letztes Jahr das TUNDRA-Laminat in Antikoptik von IKEA verlegt.
    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60070014[/url]
    Das sieht sehr schön aus und war auch nicht so teuer.

  4. #4
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Finde auch Laminat
    Vorallem weil ich Katzen habe, einfach schnell wegfegen und gut is
    Zu Shabby würde ich warmes Laminat (honig) nehmen!

  5. #5
    Benutzerbild von Tatu
    Tatu ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hab bei Logoclic was gefunden...
    Steht unter: Produkte, dann Terra, dann Dekore nennt sich italienische Zwetschge.(konnte ich leider nicht verlinken)

    Was haltet Ihr davon?

  6. #6
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Laminat in Nussbaum -Optik sieht zu Weiß Klasse aus.

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    oder Pinie
    [url]http://image01.otto.de/pool/formatb/851403.jpg[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    weißes laminat wäre ein traum!

    ich selbst habe fast schwarzes, auch sehr edel, doch heute wählte ich weiß. teppich lohnt sich nur in räumen, in denen mit vorsicht und rücksicht gelebt wird. schlafzimmer zb., wirkt dann sehr gemütlich, morgens den fuß ins weiche zu setzen.

    lg constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Habe auch schon ewig überlegt weil mein Teppich ist eine Katastrophe ob Fliesen mit Fußbodenheizung oder ohne oder doch Laminat habe lange gespart .soll ja für die nächsten 49 Jahre halten .Weil ich werde immer Haustiere haben und wohne Hochparterre unter meinen Wohnzimmer ,Küche ,Flur ist der Hauseingang und ein Stück Trocken und Fahrradraum und welche Farbe???Im Juni soll es losgehen.

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    WAs ist denn mit Kork willy? Das ist schön leise

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  3. Fliesen oder Laminat?
    By Sanni87 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:12
  4. Laminat hilfe XD
    By Schmunzelfee in forum Boden
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:59
  5. Verlegerichtung von Laminat
    By strubbi01 in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •