Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Garten anlegen

  1. #11
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Kein Problem, ich werde das morgen mal auf weißem Papier ohne Linien reinstellen, dann können alle die wollen hemmungslos bei sich zu Hause mit Paint darauf herumkritzeln und dir ihre Ideen als Bild hier reinposten.
    Liebste Grüße und gute Nacht

  2. #12
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Need Help,

    für unseren Rosengarten hab ich mich schonmal umgeschaut zwecks Kosten.
    War im Baumarkt und hab mich mal wegen Rasenkanten umgeschaut.
    Da gab es aber nur den billgen Plastetüddelkram der schon bei anschauen sich verbiegt.
    Kam mir die Idee Bandstahl vonne Rolle, übersetzt heißt das V2A Stahlband
    15cm hoch zum Einschlagen der Rasen und Wegebegrenzung.
    Dann der Schock. Sowas gibt es zu kaufen, aber für lasche 65 € der laufende Meter.
    Das ist definitiv zu teuer.
    Beton kommt nicht in Frage da ich heftige Rundungen plane. Habt ihr ne rettende bezahlbare Lösung????

    Windeck65, der auf weiblichen Ideereichtum hofft.

  3. #13
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Warum nicht einfach schöne Pflastersteine in ein Bettchen mit Beton liegen... Es gibt sogar Pflastersteine womit du die Kurve kriegst.. die sind ja Rund an beide Seiten und passen in ein ander :-))
    Bei uns machen wir 1 Mal in die 2 monate, die Rasenkante, geht auch... LG Angie

  4. #14
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Jetzt könnt ihr euch hiermit gern austoben wenn ihr wollt ^^
    [URL=http://imageshack.us][/URL]
    By [URL=http://profile.imageshack.us/user/Schmunzelfee87]Schmunzelfee87[/URL]

    Ich hätte ja eher gedacht, dass du deinen schönen Rosengarten hinten links planst, und das Hundeareal hinter die Garage verlegst... ist daneben nicht ein Feld? Mh da scheint es allerdings auch schön ruhig zu sein.
    Geändert von Schmunzelfee (22.02.2009 um 16:23 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke Schmunzelfee, ich "versuche" mich mal als Landschaftsgärtnerin
    - übrigens, keine Ahnung ob der Nordpfeil richtig ist...

    (ach ja, die weissen Flächen sind Rasen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Das sieht soooo toll aus Catriona. Ich hätte den Hund auch hinter die Garage gesteckt weil er da bellen kann wie er will und sich keiner stört, ich hab ja gesehendass an der Seite irgendwie Feld ist oder so. Dein Garten sieht wirklich toll aus, ich werde mich gleich auch mal versuchen ^^

  7. #17
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Hi Catriona , hi Schmunzelfee,

    ersma habt ihr das toll gemacht.
    Umnoch genauer planen zu können schreib ich noch was zu dem Grundstück.
    1. Norden ist da wo die Tannenhecke ist.
    2. Das Grunstück kann auf der Zeichnung ruhig 4-5 cm länger sein und die Garage noch 2 cm weiter nach oben.
    3. Die Proportionen stimmen ansonsten recht gut.
    4. Wie kann man in diesem von Schmunzelfee gemachten Plan zeichnen?
    5. @ catriona,
    dein Entwurf hat schon was, nur Spike ist mir zu weit weg,
    der Hund sollte auf der Höhe der Garage ein Freilaufgehege bekommen ca. 3x10 Meter,
    der will doch auch was von seiner Familie mitbekommen.
    Das Gemüsebeet (Nutzgarten) soll hinter der Garage sein.
    Gesamte Breite der Garage mal ca. 5-8 Meter tief.
    Das Rosenoval ist perfekt positioniert. Toll gemacht
    An der Hecke entlang und an der Steinmauer neben der Auffahrt wollen
    wir niedrigwachsende 5 Sauerkirschbäumchen und Stachelbeeren einsetzen.
    Auf der Rechten Gartenseite wollen wir unter den Pappeln eine Faulenzerecke
    einrichten, warscheinlich gepflastert, da es an heissen Tagen dort schön schattig und gut 10 Grad kühler ist.
    Das wars ersma, habt ihr aber schon toll gemacht.
    Aufruf an alle die mitwirken. Selbstredend werden die Damen und vielleicht auch Herren zur Einweihung des Gartens zu nem schönen Gartenfest eingeladen. Schön mit Grillen.

    Gruß in die Nacht von Windeck65
    Geändert von Windeck65 (22.02.2009 um 23:34 Uhr)

  8. #18
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    @Schmunzelfee,

    du hast ne HP.


    Gruß in die Nacht von Windeck65

  9. #19
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Alles klar, schon beantwortet, ähm ich habs in Paint gemacht kann da drin aber auch mit meinem Einrichtungsplaner herummalen. Ich male immer lieber selber. dann hab ich ja morgen auf dem Feiertag was zu tun XD Gottseidank!!!

  10. #20
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    So mal ein Zwischenstand der Behmühungen unsererseits:

    1. Nutzgarten ist im Großen und Ganzen angelegt, sprich 129 Erdbeerpflanzen sind umgepflanzt, sowie die Petersilie und der Schnittlauch haben Ihre endgültige Position eingenommen.
    2. Das Grundstück wurde von Steinen befreit, diese verwenden wir für das Freilaufgehege von Spike, dazu haben wir die Steine (Ächz, die waren Schwer) über das gesamte Grundstück nach vorne gekarrt.
    3. Die Grundreinigung ist abgeschlossen. Das Laub wurde verbrannt. Baumstümpfe ausgegraben und entfernt.
    4. Heute wird gepflügt, dann noch restliche Erdarbeiten durchgeführt.(Begradigung) Danach werden wir Rasensamen und Dünger einbringen.
    5. Der nächste Schritt wird der Bau des Freilaufgeheges von Familienmitglied Spike sein.



    So das wars erstmal. Da steckt auch genug Arbeit für 2 Monate drin.


    Gruß Windeck65, der seine Gartenziele erreichen will.
    Geändert von Windeck65 (30.03.2009 um 21:55 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  2. Garten - Wasserfass kaschieren
    By lottenbaer in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:01
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •