Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Garten - Wasserfass kaschieren

  1. #1
    Benutzerbild von lottenbaer
    lottenbaer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard Garten - Wasserfass kaschieren

    Hallo,
    jetzt, wo die Sonne rauskommt, fällt mir mein altes Terassenproblem wieder ein. In der Ecke steht ein hässliches grünes Wasserfass. Das soll eigentlich auch bleiben, weil die Dachentwässerung halt unseren Garten versorgen muss. Aber es stört mich halt optisch total. Habt ihr ne Idee, wie man das ein bisschen kaschieren kann? Ich wollte meinen Mann Holz drumrum stapeln lassen, aber so richtig begeistert war er nicht davon.
    Viele Grüße Lottenbaer
    Geändert von lottenbaer (02.04.2009 um 15:26 Uhr)

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Mach doch Bambusmatten drum herum

  3. #3
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von lottenbaer Beitrag anzeigen
    ...... Ich wollte meinen Mann Holz drumrum stapeln lassen, aber so richtig begeistert war er nicht davon.
    Dann stapel doch selber!!!
    Mein Mann wäre auch nicht begeistert wenn er da was machen soll weil ICH die Tonne unschön finde!!
    Selbst ist die Frau!

    Aber vielleicht fällt Dir ja noch was schickeres ein als nen Holzstapel.
    Ne Konstruktion aus Schichtschutz-Wänden evtl., die man wegklappen kann wenn man mal ans Fass muss.
    Man muss ja auch praktisch denken.

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wir hatten das glück großes holzfässer vom nachbarn geschenkt zu bekommen, zwei habe ich in versch. höhen mit betonkübeln versehen und als miniteiche aucf der terrasse plaziert

  5. #5
    Mcmausilein ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    14

    arbeiten Regenfass kaschieren

    Hallo Lottenbaer!

    Ich habe das gleiche Problem wie du und mich letztes Jahr auch mal dran gegeben die Tonne mit Schilfrohrmatten zu verkleiden.
    War für mich keine optimale Lösung weil die Tonne oben breiter ist als unten
    somit war es schon schwer die Matte zu befestigen und hinterher sah es auch noch schäbig aus.Hinzu kommt das man im Winter das Wasser ablassen
    muss wegen dem Frost so ist uns der ganze Krempel davon geflogen.
    Wir stellen im Winter die Tonne Windgeschützt und dann müsste ich das ganze jedes Jahr neu machen.Und dazu habe ich keine Lust zumal es auch noch nicht schön aussah.
    Aber eine neue Idee kann ich leider auch nicht geben hatte deshalb gedacht wie du hier eine tolle Idee zufinden.
    Vielleicht kommt ja noch was?!Achso da fällt mir ein ich habe vor kurzem in einem Baumarkt Prospekt Holzverkleidungungen gesehen die eigentlich für große Mülltonnen gedacht sind.
    Wollte mal ausmessen ob das auch um ein Regenfass passt.
    Vielleicht wäre das eine alternative

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Holt euch doch Ytongsteine.. die kann man super verarbeiten und anpinseln wie man mag.. als Abschluß oben vielleicht eine Krone schneiden??

    Oder eine Art Brunnen stapeln, Holzplatte drauf und nen dicken Frosch drauf setzen

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Einen hohen Zaun aus passenden Latten drum bauen.

    Es gibt doch diese [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.daslandleben.de/pics/preisliste%2520230908.jpg&imgrefurl=http://www.daslandleben.de/index.php%3Fc%3D1%26s%3Dkastanienholzzaun2&usg=__s bsE06OpnxA0EIhbhRqZaeujeMc=&h=375&w=500&sz=124&hl= de&start=23&um=1&itbs=1&tbnid=h72sKw1Iz7HobM:&tbnh =98&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dkastanienholzzaun%26start%3D20%26um%3 D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4ADBF_deDE317DE317 %26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1] Zäune aus Kastanienholz mit Draht gefasst [/url]
    Wenn du den mir Kletterpflanzen bewuchern lässt,
    hast du einen herrlichen Blickfang als Sichtschutz.
    Das gute daran ist, eben durch die flexible Drahtverbindung
    kannst du die Rundung des Fasses aufgreifen.

  8. #8
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Genau so ist es bei meinem Dad im Garten! Draht drum und die Pflanze wächst und blüht jedes Jahr wie der Teufel. Sieht toll aus.

  9. #9
    kaethe21 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    man kann auch diese drahtmatten drumrumstellen und mit steinen befüllen. haben wir auch gerade mit einem wasserfass gemacht (miniteich).
    gruss

  10. #10
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Meine Schwester hat 2 alte Fensterläden und ein paar Topfpflanzen davor gestellt....das sieht auch sehr schön aus und ist im Herbst schnell weggeräumt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. Brauchbares für Garten gesucht :-)
    By sonnenelfe in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:59
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •