Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Farbe für eine Terrasse?

  1. #1
    Benutzerbild von Alixa
    Alixa ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard Welche Farbe für eine Terrasse?

    Hallo,

    ich hab mal eine frage, wir haben eine komplett überdachte Terrasse und ich möchte diese streichen, kann man normale Wandfarbe nehmen? Es ist Rauputz an den Wänden in weiss aber dadurch wirkt sie sehr kühl daher möchte ich etwas Farbe an die Wände bringen.

    Kann ich dafür normale Wandfarbe nehmen? Oder was nehme ich dafür für eine Farbe?

    Danke!

    Grüße und schöne Ostern
    Nicole

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Auf jeden Fall Fassadenfarbe

  3. #3
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Nicole,
    das kommt immer drauf an was für ein Rauhputz drauf ist?
    Ein Innenputz oder ein Fassadenputz?
    lg swenja

  4. #4
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    ups ne fassadenfarbe...
    ich war grad eben beim wintergarten aber du hast ja eine überdachte Terasse...

  5. #5
    Benutzerbild von Alixa
    Alixa ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja genau die Terrasse ist von 3 Seiten komplett zu und braucht einen schönen Anstrich.
    Nur welche Farbe?
    Die Decke und seiten Balken sind dunkel braun.
    Habe auch schon überlegt nur Bambus unten rum zu nehmen aber ich weiss nicht recht da ich Angst habe das die Ratten im Winter alles zerstören.

    Weiss jemand was Fassadenfarbe im Baumarkt kostet? Ich werd morgen mal in einen Baumarkt hüpfen aber dann könnt ich schonmal rechnen wieviel ich brauche!

    Danke für eure Hilfe!

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    ich würde einen warmen ton empfehlen irgendwas "südliches" Richtung Orange...

    Im Baumarkt kann ich es dir nicht sagen, wieviel qm sind das den?

  7. #7
    Benutzerbild von Alixa
    Alixa ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Ne Orange denke ich passt nicht wirklich wir haben diese Stühle hier von Kettler

    [url]http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?ProductID=qp_m100000170988&AAID=100000164282 &CategoryName=402369&PromoShopID=350652&Linktyp e=M[/url]


    die in grau.

    Och meno das ist so schwer, ich überlege schon seit letztem Jahr und kann mich nicht entscheiden aber dieses Jahr soll es gemacht werden *jammer*.

    Wieviel das ist weiss ich jetzt nicht da auch noch Fenster und 2 Türen vorhanden sind wollte das morgen früh genau ausmessen wieviel ich da brauche.

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.einfachheimwerken.de/product_info.php?refID=base&info=p19_Alpina-FassadenWeiss.html[/url]
    da hast Du einen Preis für weiße Farbe.
    Wenn das Haus weiß ist, warum nicht rot oder grau? So wie auf dem Bild:
    [url]http://www.meurisch.de/bild/farbkart.jpg[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (10.04.2009 um 22:09 Uhr)

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Hier mal ein paar Farben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42
  2. Welche Farbe bei Dachschräge?
    By Bobbelche in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:52
  3. Welche Farbe im Schlafzimmer?
    By Sissy67 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:15
  4. Eine Farbe oder mehrere?
    By crowi in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:59
  5. Welche Farbe
    By Yvonnepaterno in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •