Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Der Schandfleck in meinem Flur

  1. #1
    Benutzerbild von cremelegere
    cremelegere ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Der Schandfleck in meinem Flur

    Hallo
    ich habe meinen Flur neu gestaltet. Alles seht ihtr in meinem Domizil jedoch gibt es eine Ecke die ich mir ein Dorn im Auge ist. Wie bekomme ich diesen Teil des >Flurs passend zum Rest? Ich hatte schon an weißeln oder einen Vorhang vor das Wandboard gedacht. Aber so recht weiß ich auch nciht. Es sieht in meinen Augen so kahl und un gemütlich aus. Wie soll ich diese Ecke gestalten weil natürlich auch dort Jacken und Schuhe stehen. Danke Hoffe auf viele Ideen.. Schönen Tag Creme
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    So ganz habe ich dich noch nicht verstanden....aber was wäre, wenn du in die Ecke neben der Sprechanlage (um die Ecke geht es doch oder?) nochmal so eine Wandgarderobe hängst?
    unten drunter würde ich zwei Kisten in Nußbaumdekor stellen (also unter jede Wandgarderobe eine) in die dann die Schuhe kommen.....

  3. #3
    Benutzerbild von cremelegere
    cremelegere ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    ne geht nicht weiter, die Eingangstüre steht auf Anschlag von der Wand

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ahh ich habe mich unpräzise ausgedrückt ich meinte dort wo jetzt die flachen Kleiderhaken hängen nochmal so eine Wandgarderobe. Da da anscheinend Kinder dran müssen vielleicht einfach tiefer hängen. Dann wächst das Ganze zwar, aber was solls. Irgendwann werden die Kinder größer, dann kann mensch sie parallel hängen.

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Rein vom Gefühl her würde ich die linke Garderobe tiefer hängen - Unterkante zu Unterkante mittlerer Schrank. Den Spiegel hochkant und die Oberkante des Spiegels gleich Höhe Oberkante linke Garderobe.

    Sodass es dann wie ein Rechteck wirkt. Die Kindergarderobe vielleicht rechts wie gehabt aber zu Unterkante Spiegel.

    Lieben Gruß Felicitas

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hm Felicitas, wenn ich von normaler Türhöhe ausgehe, dann ist die Oberkante der Garderobe so auf guten 2,10m, ziehst du noch ca. 20 cm ab die Stange auf 1,90m plus dann Kleiderbügel auf 1,85m.
    Bei langen Mänteln wird es dann knapp mit Sriefeln drunter...aber deine Idee gefällt mir.
    Beste Grüße Axel

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Hm Felicitas, wenn ich von normaler Türhöhe ausgehe, dann ist die Oberkante der Garderobe so auf guten 2,10m, ziehst du noch ca. 20 cm ab die Stange auf 1,90m plus dann Kleiderbügel auf 1,85m.
    Bei langen Mänteln wird es dann knapp mit Sriefeln drunter...aber deine Idee gefällt mir.
    Beste Grüße Axel

    Hallo Axel, genau diese Berechnung hatte ich so auch angestellt. Wollte mal hören, was Creme zu den Schuhen darunter sagt, denn sonst würde es so nicht gehen.

    Ich hatte eine Garderoben vor Augen, an die so etwa in Schulterhöhe gehängt wird, für Mäntel wäre das ausreichend. In wie weit das ganze Verhältnis zueinander noch stimmig ist und dann auch noch ein Bild ergibt müßte man ausprobieren. Vorstellen könnte ich es mir so.

    Lieben Gruß Felicitas

  8. #8
    Benutzerbild von cremelegere
    cremelegere ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    hmm ihr meint die Garderobe hängt falsch? Wo bekomme ich denn Nußbaum Dekor Kisten her? Eigentlich würde ich ungern alles umbohren

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die, die schon hängt, niedriger hängen muss. Das hat auch etwas mit dem Zweck zu tun. Wie gesagt lange Mäntel. Da die andere eine Kindergarderobe ist (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) müßte sie niedriger hängen. Damit kommst du mit dem Spiegel etwas in die Bredouille.
    Kisten aus Nussbaum: ich würde in den Baumarkt meines Vertrauens gehen und da nach Nussbaumdekorbrettern schauen, eins mit nach Hause nehmen, schauen ob es farblich passt und dann die Bretter zuschneiden lassen. Bei eurer Kommode sind die Aussenbretter auch "stumpf" gesetzt, würde ich dann auch so bauen. damit es einheitlich wird. Gegebenenfalls hinten noch eine schwarze Rückwand draufnageln, damit das Ganze noch einheitlicher wirkt.
    Und dann ganz am Ende aus dem Bauch heraus entscheiden wie der Spiegel hängen sollte (vielleicht auch erst noch einmal hochkant und knapp über der Kommode).
    Beste Grüße Axel

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    oder aber einfache fichte kisten in nußbaum lasieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 04:49
  2. Flur neu einrichten
    By defacto in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:26
  3. Kaminraum/Flur
    By interjo in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 07:03
  4. Hilfe Ideen zu meinem Küchenfenstern
    By Filly72 in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:44
  5. Flur
    By zwirbelchen in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •