Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 etagigen Flur neu streichen

  1. #1
    ronnystritzke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard 2 etagigen Flur neu streichen

    Hallo habe demnächst vor meinen Flur neu zu streichen, das Problem ist nur das er zwei etagig und von unten bis oben offen ist. Im unteren Bereich ist die Decke weiss und alle Wände von unten bis oben auch weiss. Der obere Flur hat Paneele an der Decke. Die Treppe und Türen sind Buchefarbend.
    Meine Mutter möchte den Flur gern in Mintgrün haben und eine Wand, auf die man zukommt wenn man in die Haustür eintritt mit diesen flexiblen Verblendsteinen in beige haben.Nun hab ich überlegt diese Wand ca. 3/4 hoch mit diesen Verblendern zu machen und danach einzelne Stellen nach oben hin auslaufen zu lassen. Die Decke werde ich wieder weiss streichen und dann geht nach oben auch eine Wand die an die unterste Decke grenzt, wie macht man die. Das Mintgrün hab ich mir überlegt mit solchen Streifen zu machen, wie macht man diese? Einfach Kreppband von oben nach unten?Wie sieht es am besten aus? Werde morgen mal Bilder machen.

    Mfg ronny

  2. #2
    ronnystritzke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    so habe mal ein paar fotos gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    ronnystritzke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    hier noch weitere Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von ronnystritzke Beitrag anzeigen
    Hallo habe demnächst vor meinen Flur neu zu streichen, das Problem ist nur das er zwei etagig und von unten bis oben offen ist. Im unteren Bereich ist die Decke weiss und alle Wände von unten bis oben auch weiss. Der obere Flur hat Paneele an der Decke. Die Treppe und Türen sind Buchefarbend.
    Meine Mutter möchte den Flur gern in Mintgrün haben und eine Wand, auf die man zukommt wenn man in die Haustür eintritt mit diesen flexiblen Verblendsteinen in beige haben.Nun hab ich überlegt diese Wand ca. 3/4 hoch mit diesen Verblendern zu machen und danach einzelne Stellen nach oben hin auslaufen zu lassen. Die Decke werde ich wieder weiss streichen und dann geht nach oben auch eine Wand die an die unterste Decke grenzt, wie macht man die. Das Mintgrün hab ich mir überlegt mit solchen Streifen zu machen, wie macht man diese? Einfach Kreppband von oben nach unten?Wie sieht es am besten aus? Werde morgen mal Bilder machen.

    Mfg ronny


    Der Farbe wegen könntest Du eventuell mal hier schauen

    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.de/planen/farbdesigner/]Schöner Wohnen Farbe | Farbdesigner[/url]

    Das ist ein kleines Programm wo man dann die Farben eingeben kann,die man hat oder haben möchte.So kannst Du dann die Wirkung von mint mit Buche vielleicht schonmal austesten.Ich würde eher einen wärmeren Ton nehmen.Ein cremeweiss und dann mit nougat oder cappuccino Akzente setzen.
    Das mit dem Streifen hatten wir hier schonmal.Suche ich Dir raus.
    Das mit den Steinen finde ich toll,überhaupt so wie du es meinst.

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/tapezieren-streichen/1974-ersten-mal-ausgemalt-tipps.html[/url]

    Dort kannst Du nachlesen wie das mit den Streifen funktioniert .Bringe durch die Steine und die Streifen aber nicht zu viel Unruhe in den Flur.
    Wünsche viel Spass beim renovieren und würde mich freuen mal zu sehen wofür ihr Euch letztendlich enschieden habt.

    LG Ulla

  5. #5
    ronnystritzke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    was würdet ihr für die breite der streifen ansetzen, habe so an ca. 40cm breit gedacht und dann auf der einen seite zwischen den beiden türen, vorn an der haustür und 2 an der anderen seite gegenüber...kann man das irgendwo einmalen?

    mfg ronny

Ähnliche Themen

  1. Flur neu Streichen & Dekorieren
    By nine19861 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:30
  2. Klinker-Riemchen im Flur streichen
    By Sweetheart1985 in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 14:15
  3. Hohen Flur/Treppenhaus streichen
    By mcroman in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:06
  4. Flur streichen, nur wie??
    By Dalajulchen in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:12
  5. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •