Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hohen Flur/Treppenhaus streichen

  1. #1
    mcroman ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Hohen Flur/Treppenhaus streichen

    Hallo Gleichgesinnte!

    Ich werde im März in eine neue Wohnung ziehen und freue mich schon tierisch auf den Umzug - ich bin auch kein Renovierungsmuffel, allerdings habe ich vor dem Flur bzw. dem Treppenhaus/aufgang gehörig respekt.

    Derzeit ist der Flur bzw. der Treppenaufgang, der über 3 Etagen geht, komplett in einem hellen Gelb gestrichen, was mich ziemlich an Nikotinverfärbungen erinnert.
    Gerne würde ich den Flur anders gestalten, allerdings sind die Deckenhöhen teilweise 4-5m hoch, da es sich um einen Treppenaufgang handelt.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich solch hohe Decken streichen kann?
    Wie viel Zeit muss ich bei einem solch schwierigen "Raum" einplanen?
    Muss ich etwas bestimmtes beachten?

  2. #2
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Es gibt Leitern die man verstellen kann um Treppenhäuser zu streichen. Aähnlich wie ein Gerüst um die unterschiedlichen Höhen auszugleichen. Bei uns haben die Maler unsere Riesenleiter auf die Stufen gestellt und nachgearbeitet.
    Grüße Sabine

Ähnliche Themen

  1. Flur streichen, nur wie??
    By Dalajulchen in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:12
  2. Treppenhaus
    By sway09 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 18:57
  3. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •