Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?

  1. #1
    friseursnoopy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    2

    Frage kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?

    Hallo!!!

    Ich schreibe heute zum ersten Mal hier im Forum

    Und zwar haben wir uns eine neue Garderobe gekauft. Diese hier:


    Und der Grundriss vom Flur is ungefähr so hier:



    Er hat kein Fenster. Zur Zeit ist er weiß.

    Braun möchte ich nicht so gern nehmen, da ich braun in der Schlafstube hab. Lila ist in der Sube und rosa im Kinderzimmer.

    Habt Ihr eine Idee wie ich ihn streichen könnte? Oder auf der Wand hinter der Garderobe eine Vliestapete?

    Freu mich auf eure Ideen.

    Liebe Grüße Stefanie

  2. #2
    Benutzerbild von Pipi1979
    Pipi1979 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich würde entweder eine Wand mit einer schönen Mustertapete tapezieren oder komplett den Flur streichen. Ich empfehle oben und an den Seiten einen weißen Abstand zu lassen. Und ich dachte eher an einen Creme-Mocca Ton also eher in den Kaffee-Tönen oder sandig.......sowas in dieser Richtung.....

    Viel Spaß dabei
    LG Pipi1979

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Sandtöne hätte ich auch zu diesen Möbeln gewählt. Evtl. kannst du eine einzelne Bahn Mustertapete kleben mit passenden Tönen, rechts neben den Eingang. Aber erst mal streichen und probeweise dranhalten, um sicher zu gehen, dass es dir gefällt.

  4. #4
    LeilaL ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Mein Flur ist auch recht dunkel da kein direktes Fenster, und ich hab mich für einen Sandton entschieden. Warm, aber trotzdem hell. Ich würde das also auch empfehlen

  5. #5
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich würde Dir vieleicht "Cashmere" von Schöner Wohnen empfehlen.
    Wenn der Flur so klein ist, ist es wichtig, dass er möglichst hell wird und die Möbel dann auch schön zur Geltung kommen.
    Dann kann man ja immer noch mit "Tapetenaufklebern" (sorry,mir fällt grad der Name nicht ein,wie man sowas nennt ) später teilweise verzieren.
    Gruß Gretamarlene

  6. #6
    Benutzerbild von snowflake
    snowflake ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    ich würde sonnengelb nehmen

  7. #7
    vany1206 Gast

    Standard

    Huhu!
    Da die Farbe von deinen Möbeln ungefähr wie unser Laminat aussieht, würde ich dir das grün empfehlen, was wir auch im Flur haben! Guck dir doch mal mein Foto an vom Flur! Ich liebe diese Farbe!:-)

  8. #8
    friseursnoopy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    2

    Irritiert Flur fertig aufgebaut und nun dir Frage wohin mit welcher Farbe.

    Guten Abend Ihr Lieben...

    Nun ist alle aufgebaut und fertig für den Anstrich...

    Nun möcht ich gern ein helles grün haben.

    Nun ist nur noch die Frage "wohin"?!

    Hier zwei Bilder, damit ihr auch eine Vorstellung habt:

    [url]http://i47.tinypic.com/2626tz5.jpg[/url]
    [url]http://i50.tinypic.com/2hgsj9i.jpg[/url]

    Nun dachte ich mir, das ich die Wand hinter der kleineren Kommode grün streiche, oder mit einer grünen Vinyltapete beklebe.

    Dadurch, wenn man zur Wohnungstür herein kommt, sie man die "bunte" Wand im Spiegel.

    Und den Rest würde ich in einem helleren grün streichen.

    Was meint Ihr zu der Idee?

    LG Stefanie

  9. #9
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Stefanie!

    Oh, jetzt wart Ihr abwr schnell. Zur Farbe kann ich im Moment nix sagen, ich denke die Beleuchtung ist auch sehr wichtig.
    Als ich Euern Grundriss sah, fand ich es etwas schade, dass ihr die Garderobe nicht an die Gegenüberliegende Wand stellt. (Wegen dem Sicherungskasten), die hat nämlich mehr Tiefe, und man kommt besser dran vorbei und beim Eintreten in die Wohnung hat man nicht das Chaos vor Augen, ich dachte es wäre doch viel schöner bei hineinkommen auf ein schönes Möbel (versteh mich bitte nicht falsch, alle Elemente der Garderobe sind sehr schön!) zu blicken, das Ruhe ausstrahlt. Und siehe da, ihr habt ja so ne Kommode auf der anderen Seite! Da könnte doch ein schönes Bild oder so hin. Dann wäre die Tür zum Wohnzimmer auch nicht so eingequetscht....???

    Die Idee mit dem Spiegeltrick ist an für sich nicht schlecht, aber dann hast Du noch mehr Unruhigkeiten in den kleinen Flur gestopft.

    lg pelmel

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Also nun auch eine Farbidee:

    Und zwar als ich Deine Kleidungsstücke an der Garderobe gesehen habe: Altrosa, cremerosa, Himbeere, camel, beige... alles nicht zu knallig, so dass es sich von den anderen Räumen abhebt und doch passt es ja zu den anderen. lg

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für den Flur und das Kästchen?
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:53
  2. welche Farbe zu weinroter Tapete?
    By Joker in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:53
  3. Welche Farbe für den Flur?
    By tucani in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:19
  4. kleiner eckiger Flur...was tun???
    By mallematthias in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:04
  5. Küche streichen, welche Farbe
    By momo27 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •