Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaminraum/Flur

  1. #1
    interjo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kaminraum/Flur

    Hallihallo,

    hier kommt ein großer "Problemraum" in 70-er Jahre Stimmung. Der dunkle Boden muss momentan bleiben. Die Lampe und Bilder kommen natürlich weg.

    Leider habe ich Probleme bei der Farbwahl und würde mich über Vorschläge freuen. Also was würde diesen Raum aufwerten?

    Die Türen sind mittel-braun, der Boden dunkelgrün-braun, die Decke mittel-braun

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    interjo

    Ich hoffe, der Domizil-Link ist richtig gesetzt. Falls nicht, einfach auf meinen Nick und Domizile klicken. Bisher ist da nur die Diele drin.

  2. #2
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ich habe dir in deinem Domizil auch schon geantwortet und kopiere die Antwort jetzt da rein:

    Der Boden stört mich persönlich am meisten. So einen hatten wir im alten Badezimmer und ich habe gerade ein deja vu.

    Ich würde den Boden neu verfliesen und moderne, große Fliesen verwenden. Ich würde sogar bei dunkelbraun bleiben und die Wände cremefarben streichen. Das ist nicht so hart wie weiß. Durch den Kamin wird das Zimmer sein rustikales Flair ohnehin behalten.

    LG, Andrea

  3. #3
    interjo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke Andrea!

    Ja, der Boden ist schon ziemlich hässlich und stört den Gesamteindruck. Da werden wir unbedingt etwas machen müssen. An Creme-Farben habe ich auch schon gedacht. Soll es eher Richtung Gelb, beige oder leicht rötlich gehen?

    Würde eigentlich eine weiße Zierleiste oben (ganz schlicht) dazu passen?

    LG

    interjo

  4. #4
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ich würde eher richtig beide oder gelb gehen. Rot ist ohnehin schon der Kamin. Da müsstest du aufpassen, dass die zwei Rot miteinander harmonieren.

    Schau mal hier:
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/4121/13779]Wohnen: Essecke - Saltys Welt - Zimmerschau[/url]

    So eine ähnliche Borte würde ich oben machen (halt in den Farben deiner Wahl - zB creme und braun oder eventuell auch braunrot - so ähnlich wie der Kamin). So eine Borte finde ich passt super einen rustikalen rustikalen Raum.

    Klick dich hier mal durch die Räume. Da findest du sicherlich etwas, das dir gefällt. Auf jeden Fall findest du jede Menge Anregungen.

    LG, Andrea

  5. #5
    interjo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke!

    Jetzt bin ich noch auf die Idee gekommen, die Türen und Zargen weiß zu lackieren und weiße Sockelleisten anzubringen.

    Das wird den Raum wohl etwas aufhellen und die Türen sind sowieso nicht mehr die schönsten. Der Boden muss leider bleiben.

    Als Farbe habe ich mich für hellbeige/gebrochenes Weiß entschieden, muss aber vor Ort mit den Farbkarten etwas spielen und mich dann für irgendeine Variante (von den möglichen 50) entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Flur
    By zwirbelchen in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:42
  2. Flur verschönern
    By Schneekugel20 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 02:38
  3. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  4. Farbe im Flur
    By Lea1 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:56

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •