Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flur neu einrichten

  1. #1
    Benutzerbild von defacto
    defacto ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    10

    Frage Flur neu einrichten

    Hallo,

    wir wollen unseren Flur neu einrichten, d.h. endlich mal richtige Möbel kaufen, bis jetzt hatten wir nur einen Kleiderständer für die Jacken und alle Schuhe am Boden rumliegen.

    Ich habe euch einen Plan mit den Maßen gezeichnet. Habt ihr Ideen wie ich an dieser Wand die Möbel hinstellen kann, bzw. welche Möbel würdet ihr vorschlagen? Ich mag es sehr gerne modern und dachte an Hochglanz weiße Möbel. Wichtig ist mir dass die Schuhe nicht mehr am Boden liegen und ich Stauraum für Handschuhe und Kappen usw. habe. Außerdem brauche ich viel Platz um Jacken aufzuhängen, da wir oft viel Besuch bekommen. Ausserdem kann ich mich nicht auf eine Wandfarbe festlegen, ich schwanke zwischen beige, grau oder grün-Tönen.

    Am Boden haben wir schwarze Schieferplatten und die Wand ist im Moment noch Weiß (Reibeputz). Die Treppe und die Türen sind alle in Buche, sehen so aus wie auf dem Plan.

    Hoffe auf zahlreiche Ideen, denn langsam bin ich am verzweifeln, finde einfach nicht die passende Lösung.

    Liebe Grüße, Michaela
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard .....

    ...also ich muss ehrlich gestehen, ganz steige ich nicht durch deine zeichnung durch aber das wird wohl an mir liegen *g
    also ich habe mir für meinen neuen flur (ziehen zum 1.9. um) 3 weiße kommoden gekauft, die aussehen wie die malm von ikea. gabs letzte woche bei lidl. ich hätte nämlich auch gerne viel stauraum... und dann kann man da noch diese schubladentrenner rein machen (keine ahnung wie die nun heissen, gibts auch bei m schweden)... hatte auch erst in erwägung gezogen mir nen kleiderschrank für die jacken mit in den flur zu stellen... habe aber nun beschlossen die ganzen jacken im abstellraum unterzubringen.... da du diese möglichkeit ja anscheinend nicht hast, wie wäre es mit dem hemnes kleiderschrank von ikea??? den finde ich sehr schön und da würdest du sicher auch was unterbekommen.... da ist dann sicher auch noch platz für schuhe.... du könntest dir sonst auch so ne flurbank holen wo du die schuhe drunterstellen kannst die immer in gebrauch sind.... die andern verschwinden im schrank.... und zu den farben.... ich überlege momentan auch noch wie ich ihn streichen soll.... ich persönlich mag beige oder braun.... grau könnte den flur vll etwas zu dunkel machen.... wie breit ist euer flur denn??? also würde es passen auf beide seiten möbel zu stellen, oder wäre das zu erdrückend???

  3. #3
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    habe gerade mal bei ikea geschaut.... da gibt es von der hemnes serie auch schuhschränke... weiß ja nicht wieviel schuhe du unterbringen willst... die serie würd ich gut fürn flur finden... schöne kommode, schöner schrank und schuhschrank und du hast deine platzprobleme gelöst lg

  4. #4
    Benutzerbild von defacto
    defacto ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Alessia17,

    danke für deine Vorschläge.

    Habe nun noch einen Draufsichtsplan gezeichnet, vielleicht ist dort alles besser zu erkennen. Kann das leider nicht so gut. Der erste Plan von mir zeigt die einzige Wand an die ich was hinstellen kann, und dort steht auch noch ein Heizkörper.

    Ich habe auch schon bei Ikea geschaut und habe auch schon eine Idee wie ich es evtl. machen könnte, aber wollte wissen ob von euch evtl. jemand einen besseren Vorschlag hat.


    Liebe Grüße, Michaela
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von defacto (18.09.2010 um 20:18 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    oh... durch die ganzen türen hast du echt wenig platz um etwas zu stellen.... aber deine lösung ist doch nicht schlecht. so hast du durch die hängeschränke zusätzlichen stauraum geschaffen.... das mit meiner idee mit den hemnes sachen wird dann wohl weniger in deinen flur passen..... zumindest der schrank wird vll schwierig... obwohl es den ja auch schon in groß und klein gibt... du könntest vll auch nen spiegel zwischen keller und wctür hängen... (falls da so viel platz ist)... also nen langen schmalen mein ich... dann hättest vll auf der anderen seite platz für nen schrank und musst trotzdem nicht auf den spiegel verzichten.... lg

  6. #6
    Benutzerbild von defacto
    defacto ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von alessia17 Beitrag anzeigen
    oh... durch die ganzen türen hast du echt wenig platz um etwas zu stellen.... aber deine lösung ist doch nicht schlecht. so hast du durch die hängeschränke zusätzlichen stauraum geschaffen.... das mit meiner idee mit den hemnes sachen wird dann wohl weniger in deinen flur passen..... zumindest der schrank wird vll schwierig... obwohl es den ja auch schon in groß und klein gibt... du könntest vll auch nen spiegel zwischen keller und wctür hängen... (falls da so viel platz ist)... also nen langen schmalen mein ich... dann hättest vll auf der anderen seite platz für nen schrank und musst trotzdem nicht auf den spiegel verzichten.... lg
    Hallo Alessia,

    danke für deine Antwort, nein leider ist zwischen Keller und WC Türe kein Platz für einen Spiegel, da sind gerade mal 20cm dazwischen und ein Lichtschalter ist auch noch dort. Und die Hemnes Schränke sind auch nicht ganz nach meinem Geschmack, hab's lieber moderner und wollte was in Hochglanz. Dachte schon an einen Pax-Schrank (evtl. mit Spiegeltüre) für die Schuhe und die Hängeschränke von Bestä in (Hochglanz weiß). Weiß aber nicht ob die beiden Serien zusammenpassen.

    Liebe Grüße, Michaela

  7. #7
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    das kann ich verstehen...ich persönlich finde die hemnes schränke schön, aber zu meiner einrichtung würd es auch nicht passen habe mir ja die "gefälschten" malmkommoden in weiß geholt... das mit dem paxschrank finde ich ne gute idee... das würde ich mal zum schweden fahren und schauen, wie die sachen im original zusammen passen würden... von fotos ist das immer schwer... 2 verschiedene weiß find ich nämlich nicht so schön... aber die idee find ich gut...

  8. #8
    Benutzerbild von defacto
    defacto ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von alessia17 Beitrag anzeigen
    das kann ich verstehen...ich persönlich finde die hemnes schränke schön, aber zu meiner einrichtung würd es auch nicht passen habe mir ja die "gefälschten" malmkommoden in weiß geholt... das mit dem paxschrank finde ich ne gute idee... das würde ich mal zum schweden fahren und schauen, wie die sachen im original zusammen passen würden... von fotos ist das immer schwer... 2 verschiedene weiß find ich nämlich nicht so schön... aber die idee find ich gut...
    ja, das werde ich glaub ich mal machen, demnächst zu Ikea fahren zum schauen. Danke dir für deine Antworten.

    Liebe Grüße Michaela

Ähnliche Themen

  1. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:21
  2. Schlafzimmer einrichten
    By Pascal84 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •