Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Neugierige Nachbarn-Umgestaltung Wohnungstür!

  1. #1
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard Neugierige Nachbarn-Umgestaltung Wohnungstür!

    Hallo liebe Forummitglieder!

    Ich brauche dringend eure Ideen zwecks Umgestaltung unseres Eingangsbereichs insbesondere der Tür.

    Wie in der Überschrift schon erwähnt,haben wir sehr neugierige Nachbarn,die bei jeder Bewegung an ihrer Tür drinnen stehen und lauschen.Das mag jetzt zwar erst einmal lustig klingen,aber auf Dauer ist es das nicht mehr.

    Es handelt sich dabei um ein älteres Paar,die den ganzen Tag nix zu tun haben als zu spionieren und zu kontrollieren.Sie wohnen direkt gegenüber unserer Wohnung.Es ist nur der kleine Hausflur dazwischen.
    Wir selbst haben sie auch schon beim lauschen und gucken erwischt-da standen sie direkt vor unserer Tür im Treppenhaus und haben dummerweise nicht mitbekommen,wie mein Mann zur Tür ist.Ansprechen hilft bei denen auch nicht mehr,weil sie es immer noch (und wieder) tun.....und mir gehts mittlerweile tierisch auf die Nerven...man fühlt sich so beobachtet.Und da es sonst unsere Traumwohnung ist,kommt natürlich Ausziehen auch nicht in Frage;-)

    Nun hatten wir aber unabhängig davon vor,unseren Flur bzw. Eingangsbereich umzugestalten.Wir haben einen sehr langen Flur von ca 10m Länge und 2,30m Breite.Alle Zimmer führen sternförmig in unsere Räume.Ganz vorn ist unsere 2-fache Wohnungstür(man kann beide Seiten öffnen),die aus 2 großen Glasfeldern besteht und oben drüber ist bis zur Decke ein zusätzliches Fenster (Altbau).Insgesamt haben wir eine Deckenhöhe von ca 3m.
    Zur Zeit habe ich 2 Vorhänge an jeder Glasseiteder Tür,aber schön sieht es nicht aus.

    Wir dachten erst an einen richtig großen schweren Vorhang über die gesamte Breite direkt vor der Tür,den man direkt oben an der Decke an einer Schiene anbringt.Aber so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden oder ich habe noch nicht den passenden Stoff gefunden;-)

    Die andere Variante wäre,den Flur etwas abzutrennen.Es gibt doch diese Gipskartonwände,die man da einbauen kann.Mein Mann ist aber nicht so richtig davon zu überzeugen.

    Hättet ihr Ideen für uns und bitte....lacht mich nicht aus..das Thema ist wirklich ernst gemeint. :-)Vielleicht findet sich ja eine Variante,die schick ausschaut und gleichzeitig neugierigen Blicken/Ohren das "Garaus" macht.

    Ihr würdet mir sehr helfen:-)

    LG,Netti!

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ach herrje Netti, einen solchen Flur haben wir auch, wenn auch GsD nicht solche Nachbarn.

    Kommt denn dort viel Licht herein? Braucht ihr die Glasfenster als Glasfenster? Klingt ja nicht so, wenn du einen schweren Vorhang installieren willst. Dieser hätte natürlich auch wärmetechnisch Vorteile . Wie oft benützt ihr beide Flügel der Tür, oder ist die eine eh immer zu?
    Ist das Glas geriffelt? Beidseitig? (ist es bei uns, deshalb käme Folie schon mal nicht in Betracht). Ein kleines Foto könnte helfen eure Ausgangslage besser zu verstehen.
    Mensch kann natürlich auch die Türen von innen (dreigeteilt) mit an alte Büros erinnernde Polsterung versehen.
    Hab kein besseres Foto gefunden als dieses hier: [URL="http://fudelchen.files.wordpress.com/2010/06/turknauf-im.jpg"]http://fudelchen.files.wordpress.com/2010/06/turknauf-im.jpg[/URL]
    Beste Grüße

  3. #3
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Sternekoch!
    Also unsere Tür ist zweigeteilt,wobei eine Seite fest ist.Man könnte diese auch öffnen,wenn man Möbel etc.räumen müßte.Aber eigentlich ist sie mit einem Riegel verschlossen.Das Glas ist gelblich-bräunlich und geriffelt.Man kann also nichts mit Klebefolie machen.Mir gehts schon hauptsächlich darum,daß man etwas "Schall" abdämpfen kann und es soll eben auch schön aussehen.Licht haben wir im Flur,da genau am anderen Ende des Flur unser Bad ist und dieses hat wie unsere Wohnungstür dieses zusätzliche große Fenster oben zur Decke hin.
    Vielleicht kann ich heute abend mal Bilder reinsetzen.

    Und wegen diesen Leuten:
    Manch einer wird sagen,"laß die doch spionieren".Aber mich stört es momentan sehr.Wir haben ein kleines Kind,welchem man auch nicht das Reden verbieten kann...logischerweise!Und die regen sich wirklich über alles auf und lauschen,worüber wir uns unterhalten.Echt schlimm...!

    Zwecks dieser Abpolsterung:Hmm,ist nicht so wirklich mein Geschmack;-)Aber trotzdem danke!!!

    LG,Netti

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    netti machs doch so wie ich, meine nachbarin stand immer hinter nem baum, ganz dolles versteck, hätte mindestens ne 200jähr. eiche sein müssen, das man die nachbarin nicht hätte sehen können, also habe ich mich entweder mit dem gatten oder meiner freundin lautstark über sex unterhalten, wusch fott war sie,
    wenn diie auf der straße bei uns ins fenster affte, habe ich ebenfalls lautstark einen kommentar, vonwegeob wir im kino wären abgeben, das hilft, besonders krass war es eine zeitlang das deren jungs unser grundstück als abkürzug nutzten und dann noch das tor aufließen, da abe ich die jungs -keineswegs mehr kleinkinder, sondern jugendliche-mal rund gemacht, kurze zeit später sprach die mich an warum es mich störe, statt ner langen erklärung habe ich dann nur gesagt ich möchte in meinem haus zu jeder zeit und an jedem ort sex mit meinem gatten haben dazu brauche ich keine zuschauer, nu ist der käs gegessen, aber auch bei deinem kind kann man ja mal sagen, du musst etwas lauter sprechen, sonst müssen sic die nachbarn beim lauschen so anstrengen, das wollen wir doch nicht, ich wette, die platzen vor der tür, einfach mit den eigenen waffen schlagen ff viel erfolg

  5. #5
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Zicke!
    Jetzt mußte ich doch schon etwas schmunzeln...ähhh latstark lachen:-)
    Nunja,die Idee ist ja nicht schlecht,wobei ich noch erwähnen sollte,daß wir genau über einem Kindergarten wohnen und das dann nicht so der Bringer wäre:-) :-) ...ich meine,wenn ichs genau so sagen würde wie du(mit dem Sex)...lach!!!

    Hat mir jetzt etwas meine Stimmung versüßt...:-)
    LG!

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mein Geschmack ist es auch nicht wirklich, zumindest schon mal nicht in beige brrr, aber in schwerem rotem oder violetten Samt hat das schon wieder was ganz anderes...
    Du könntest natürlich eine Dämmschicht aufbringen, dünne Funierplatten drüber und dann mit Zierleisten eine alte schöne Tür nachbauen....
    Zickes Vorschlag hat auch was, allerdings, je nach Neigung der Nachbarn, stellen sie auch noch Stühle hin
    Beste und sonnige Grüße

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Und wenn man die Türen einfach nicht verdeckt? Dann fühlen sich die nachbarn nicht mehr so sicher wie hinterm Baum und bleiben vielleicht von der Tür weg? ^^

    Schlucken Pflanzen nicht auch den Schall? Vielleicht könnt ihr ja ein paar rund um eure Wohnungstür platzieren, so als Barriere oder sowas?

    lg

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Es gibt doch bei Conrad so billige Securitycam - Attrappen

  9. #9
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    :-) :-) Köstlich,eure Kommentare

    Cam,o Gott nein:-)

    Türen:
    Ich versuche mal,en Bild reinzustellen.Ich hoffe,ich schaffe das heut abend.
    Die Türen sind wirklich häßlich und schon deshalb wollte ich es optisch verschönern.Wir sind ja nur Mieter und können daher auch keine großartigen Umbauten vornehmen.Nur das mit so einer Art Trennwand gänge sicherlich..

    Bin weiterhin gespannt:-)

    Netti

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Anscheinend nicht Mieter eurer Nachbarn *LOL*
    Ich harre der Bilder die da kommen sollen und dann melde ich mich wieder.
    ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umgestaltung
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:24
  2. WZ-Umgestaltung?!?! Pro u Kontra..
    By chrisrezi in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:33
  3. INSPIRATIONEN zur Umgestaltung der WOHNKÜCHE
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •