Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Neugierige Nachbarn-Umgestaltung Wohnungstür!

  1. #21
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    wie soll denn sowas als grober unfug gewertet werden?? glaube kaum das oma und opa ein diktiergerät mitlaufen lassen haben oder??
    zumal man da auch sagen kann, der fernseher war wohl etwas laut. und dann fragt man im beisein der polizei, wie sie das überhaupt in ihrer wohnung hören könnten...

    auch wenns hart klingt, aber die polizei wird die älteren personen in der regel als senil einstufen und ehr dem paar mit kind glauben oder etwa nicht?

    bekommen die beiden mal besuch von kindern?? dann nehmt euch die bei seite und sagt denen alles, und sagt das ihr die polizei einschalten werdet, evtl haben die dann einfluss auf ihrer eltern?

  2. #22
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also das erinnert mich stark daran, als ich noch süße 18 war und mein 1. Freund und ich in einem Haus gewohnt haben, in dem sonst nur ältere Leute gewohnt haben. Einmal nackt die Türe aufgemacht, als gelauscht wurde und dann war Ruhe kann man natürlich nicht machen, wenn Kinder im Haus sind.

    Ein Bewegungsmelder an die Türe geschraubt und es leuchtet hell, am besten Flutlicht falls jemand an der Türe steht natürlich von außen.

    Samtvorhänge sind immer noch am besten, wenns darum geht den Schall der aus der Wohnung kommt abzudämmen. Dann noch freundlicherweise Hörrohre kaufen und denen als Gag an die Türe hängen, damit sie sich nicht so angstrengen müssen zu lauschen.

  3. #23
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Nunja, das man in Ruhe gelassen wird, wenn man nackt die Türe öffnet, hängt glaub ich von der eigenen Statur ab. . . Ansonsten kommen die dann öfters....

  4. #24
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Nunja, das man in Ruhe gelassen wird, wenn man nackt die Türe öffnet, hängt glaub ich von der eigenen Statur ab. . . Ansonsten kommen die dann öfters....
    Die Dame stand nicht auf Frauen drum war das kein Problem

  5. #25
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich würde eine lebensgroße Shilouette von euch beiden anfertigen.
    die hinter der Tür mit blickdichter, aber lichtdurchlässiger Folie, plazieren.

    Immer wieder mal verschieben,
    am besten rollen drunter schrauben.

    Denn mal ehrlich,
    mit Akustik-Bewegungsmelder straft ihr euch vermutlich mehr als die.

    Es sei denn, ihr installiert den so,
    dass bei DENEN in der Wohnung jedesmal das Telefon läutet.

  6. #26
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Bilder sind online im Domizil.....

  7. #27
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    hey! was ist eigentlich mit türstehern?

  8. #28
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hab mir die Bilder angeschaut....bis aufs Glas eigentlich eine schöne Tür.
    Hmm eine Möglichkeit wäre natürlich den Vermieter zu fragen, ob ihr (so wie ich die meisten Vermieter kenne auf eigene Kosten) Holz statt Glas einsetzen dürft (vielleicht inkl. Spion ). Da sie weiß ist, hat mensch da ja nicht so viel Probleme mit dem anpassen. Das Futter kann ja auch etwas dicker sein.
    Begründung: erhöhte Einbruchssicherheit, Wärmeverlust etc.pp.
    Einen tiefroten Samtvorhang finde ich zwar sehr schön, allerdings auch immer etwas nervig sich erst durch den Vorhang zu hangeln, besonders vollgepackt nach dem Einkauf. Eure Tochter (?) wird ihn wahrscheinlich lieben, ist er doch ein großartiges Versteck.
    Beste Grüße

  9. #29
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Hallo netti,

    die Türe gefällt mir gut. Spontan gefiele mir das Glas von beiden Seiten außen und innen- mit Sperrholzteilen die maßgerecht geschnitten sind zu verkleiden -mit doppelseitigem Spiegelklebeband- anbringen.

    Von außen passend zur Türe weiß streichen und von innen kannst du dann ja machen was dir gefällt. Streichen oder evtl. tapezieren oder mit Stoff überziehen. Du könntest für innen natürlich auch Spiegel anbringen falls dir das gefallen würde -mit einem Rähmchen aussenherum-. Das fände ich jetzt eine saubere ordentliche Lösung ohne das es provisorisch aussieht.

    Sperrholz ist ja nicht so schwer und ich denke es würde halten. Falls du außen streichst könntest du ja evtl. auch noch schablonieren mit einem schönen Motiv oder mit einem Tattoo bekleben-.


    Das löst natürlich nicht das Hellhörigkeitsproblem. Obwohl es evtl. auch etwas abhält wenn die Scheiben verschlossen sind.

    Dein Flur ist lang vielleicht ließe es sich so gestalten, dass ein Vorhang nicht hinter der Tür direkt hängt sondern mittig im Flur irgendwie als Unterteilung so dass er einen dekorativen Sinn ergibt ohne deplaziert zu wirken.

    Das kannst aber nur du entscheiden ob es in euer Konzept der Wohnung passen würde.

    Im Übrigen fände ich die Holzeinsätze in der Türe gut, da sie wie Kassetten wirken würden, wie eben früher die alten Türen auch so waren. Ich hoffe ich konnte es jetzt so einigermaßen verständlich erklären

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (01.03.2011 um 23:37 Uhr)

  10. #30
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    so z.B. nur als Muster

    [url=http://www.sandfrauchen.de/09_Schablonieren.htm]Schablonieren[/url]

    Von innen würde vielleicht sogar ein stabiler, stoffüberzogener Karton reichen. Mit diagonal gespannten Bändern. Als Pinwand für schöne Karten oder so. Habe ich hier schon in manchen Domizilen gesehen, das fände ich auch sehr schön.
    Geändert von Felicitas (01.03.2011 um 23:45 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umgestaltung
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:24
  2. WZ-Umgestaltung?!?! Pro u Kontra..
    By chrisrezi in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:33
  3. INSPIRATIONEN zur Umgestaltung der WOHNKÜCHE
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •