Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Neugierige Nachbarn-Umgestaltung Wohnungstür!

  1. #31
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Netti22

    Also mir gefällt die Idee, welche Sternekoch mit dem Foto gemacht hat sehr gut. In Verbindung mit Felicitas Idee.

    Ich würde evtl. dünne Sperrholzplatten mit Schaumstoff und vielleicht weißem (oder farbigen) Kunstleder beziehen und dann mit Nieten den Effekt erzielen, so wie es auf dem Fotot zu sehen ist.
    Diese Platten kann man mit beiseitigem Klebeband fixieren und bei Bedarf wieder abnehmen.

    Ich könnte mir vorstellen, das es so Schalldämmender ist und von der Optik, würde es mir persönlich auch gut gefallen.

    Die anderen Ideen mit dem Bewegungsmelder, wären natürlch zusätzlich eine witzige und vielleicht auch Nachbarn abschreckende Variante ;-)

    lg Silvana

  2. #32
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Morgen!
    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge bzgl. unserer Tür und unserer heißgeliebten Nachbarn:-)
    Einige von Euch hatten wirklich sehr einfallsreiche Ideen zum Abschrecken unserer "Lauscher".Wenn diese auch nicht direkt umsetzbar,so haben sie mir/uns doch den Abend versüßt...allein die Vorstellung mit dem Ton der schnatternden Gänse....einfach herrlich und das mit der Cam..zu schön

    An eine Türverkleidung mit Spanplatten oder Ähnlichem haben wir ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht!Das klingt eigentlich super und ich bleibe dran.Ich kann mir das richtig gut vorstellen und das Ganze verbunden mit etwas "Landhausstil" oder Shabby.Dann wäre zwar die Tür nicht verhangen,aber Sternekoch hat Recht:Unserer Kleinen würde ein Vorhang,welcher frei hängt,ganz prima gefallen und unserem Wohnungskater erst recht

    Deshalb finde ich die Idee mit dem Vorhng,welcher nicht direkt vor der Tür hängt, ganz gut.Aber heller Stoff und wie eine Art Raumteiler.Den Vorhang würde ich an beiden Seitenwänden mit Raffhaltern befestigen.So ist der Flur/Garderobe optisch von dem Rest getrennt.DANKE
    Die Nachbarn können nix mehr sehen und etwas Dämmung käme durch die Platten an der Tür.

    Nun bereitet mir nur noch Badfenster/Badtür Probleme,weil die genau so häßlich ausschaut Aber dort kommt viel Licht herein-eigentlich nichts zum Verbauen

    Ich danke euch sehr für die lustigen "Einwürfe" und die wirklich guten Ideen
    Netti

  3. #33
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von netti22 Beitrag anzeigen
    Morgen!


    Unserer Kleinen würde ein Vorhang,welcher frei hängt,ganz prima gefallen und unserem Wohnungskater erst recht

    Nun bereitet mir nur noch Badfenster/Badtür Probleme,weil die genau so häßlich ausschaut Aber dort kommt viel Licht herein-eigentlich nichts zum Verbauen
    Ja, die lieben Fellknäule. Das ist so eine Eigenart die jede voll an sich hat. Bei mir setzt sich der eine hinter den vorhang (oder tür) und die andere dahinter. Das is auch immer lustig...



    Kann man das Glas nicht mit einer einfach gemusterten Folie verhübschen? Dann würde immer noch genug licht reinfallen.

    lg

  4. #34
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Ja,an dem Fenster über der Badtür wäre das wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit,denn der Lichteinfall ist recht schön da.Muß da wirklich mal schauen,welche Motive es gibt...danke

    Netti

  5. #35
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hier habe ich eine ganz nette Seite für Folien und Ornamente gefunden.

    [url=http://www.ifoha-klebefolien.com/fensterfolien/]Fensterfolien - Gnstig einkaufen im Online-Shop[/url]

    Es wäre wirklich schade, wenn du dir das ganze Tageslicht im Flur nehmen würdest. Dadurch das die Scheiben geriffelt sind, bin ich mir nicht so ganz klar ob es nicht durch die Folie scheinen würde. Ging es dir denn um die Scheiben oder um das Gesamtbild der Türen?

    LG Felicitas.

  6. #36
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Die Seite ist toll,danke dir!
    Bei der Badtür ging es mir mehr um das Fenster obendrüber,was ja ziemlich groß ist.Mit Hilfe so einer Folie könnte man das Ganze optisch wirklich schön machen.Das Glas ist glatt-wäre also kein Problem.
    An der Badtür selbst wüßte ich nicht,wie man das Verschönern könnte,da es eine Schiebetür ist.Diese muß auch bleiben...aus Platzgründen.
    Problem dort ist,daß man fast alles von draußen sieht,was da im Bad/Toilette passiert
    Deshalb die kleine Scheibchengardine;-)

    Was die Eingangstür betrifft,nehme ich euern Ratschlag war und werde leichte Platten im Baumarkt holen.Diese würde ich gern tapezieren,passend zur Tür und anschließend schicke Wandtattoos darauf anbringen.Alles im Landhausstil/Shabby,da die Tür ja schon in dem Stil ist.Ich denke,das paßt und ich freue mich richtig drauf

    Und so einen Vorhang als Raumteiler des Flur finde ich jetzt ganz gut,aber mit großem Abstand zur Tür.Da wäre dann die Garderobe für sich...
    Das ist die beste Lösung,denn neue Wände etc. wills Männle nicht;-)

    Danke!!!

  7. #37
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Spontan hätte ich jetzt an den schmalen Fenstern der Türe an Spanngardinen gedacht. Dünnes Material -weiß- gepannt auf Gardinenleistchen oben und unten und gerafft. Ich könnte mir vorstellen, dass es hell bleibt, man aber nicht alles sieht.

    So z.B. nur in deinem Fall ohne das rote Band

    [url=http://de.dawanda.com/product/14065574-4tlgLandhausSpanngardinenSETKarorotsuess]♥4~tlg.♥Landhaus♥Spanngardinen♥SET♥Karoâ ™¥rot♥süß - Gardinen - von rosenstuebchen - DaWanda[/url]

    Viel Spass beim Verwirklichen :-)


    [url]http://www.antike-bauelemente-berlin.de/02.tueren%2Btore/02.tueren%2Btore_html/02d.doppelfluegeltueren.htm[/url]
    Geändert von Felicitas (02.03.2011 um 22:45 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Umgestaltung
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:24
  2. WZ-Umgestaltung?!?! Pro u Kontra..
    By chrisrezi in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:33
  3. INSPIRATIONEN zur Umgestaltung der WOHNKÜCHE
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •