Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Abstimmen: Stühle braun lassen oder weiß streichen?

  1. #11
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn du das Leder und die eigentliche Optik nicht versauen magst,
    dann lass es.
    Aber wenn du eh neu beziehen willst,
    dann ist es was anderes.

  2. #12
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich gehöre ja eigentlich zu der "Nichtstreichfraktion", aber ich würde sie streichen oder abbeizen. Nicht reinweiß sondern in einem Cremeton. Ich finde, das Braun der Stühle beißt sich mit dem Ton des Tisches und der Anrichte. Und wie Bettina schonn sagt, wenn du eh neu beziehen willst...


    LG Katja

  3. #13
    Wunderfitz Gast

    Standard

    guck mal vorher-nacher, falls Dir (wie mir immer) die Vorstellungskraft fehlt.

    Ist aber denke ich wie bei mir nur Kunstleder oder? Und wirklich antik sind die Stühle eigentlich auch nicht, zumindest bei mir. Meine Eltern hatten die vor ca 35 jahren NEU gekauft.

    Ausserdem hatte ich nur noch den Einen für den Schreibtisch.
    Die anderen 5 hatte ich vor jahren weggeschmissen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Benutzerbild von nachtaktiv73
    nachtaktiv73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    ich wäre für Streichen - meiner Meinung nach würden sie hell besser zum Rest der Einrichtung passen.

  5. #15
    pink_cream Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    guck mal vorher-nacher, falls Dir (wie mir immer) die Vorstellungskraft fehlt.

    Ist aber denke ich wie bei mir nur Kunstleder oder? Und wirklich antik sind die Stühle eigentlich auch nicht, zumindest bei mir. Meine Eltern hatten die vor ca 35 jahren NEU gekauft.

    Ausserdem hatte ich nur noch den Einen für den Schreibtisch.
    Die anderen 5 hatte ich vor jahren weggeschmissen
    Na, genau so sehen meine auch aus. Auch meine sind mit Kunstleder bezogen. Meine sind schon antik, denke ich. Die haben meine Eltern vor 30 Jahren schon von einem Antiquitätenhändler gekauft. Wert sind die trotzdem nix, schau sie Dir mal an ;D

    Wie schön die Details rauskommen mit dem weiß!

    Ich habe nun auch schon viel an den Stühlen rumgemacht. Schleifen, Schmutzradierer, Ornamente gold machen. Jeder sieht anders aus. Ich fand das Braun schön, aber irgendwie auch schmuddelig. Da ich auch meine Kieferkommode im WZ hell streichen will (hat beim Umzug Schaden genommen und passt eh net zum Rest) passen dann auch die weißen Stühle gut dazu. Hatte auch eher an creme gedacht. Am besten wäre noch wenn ich so eine Art "vergilbten" Ton hin bekomme. Naja ich mach sie jetzt einfach im Shabby Look in creme. Da müsste ich aber nochmal mit Klarlack drüber, oder?

  6. #16
    pink_cream Gast

    Standard

    Nun habe ich mich an den ersten Stuhl gemacht. Schön abgeschliffen. Cremefarbenen Lack aufgetragen. Dann dachte ich mir, sparst dir den nächsten Schritt mit dem Schleifen und habe einen Tag später die zweite Schicht Lack aufgetragen. Dann geschliffen und was soll ich sagen, die Farbe ist recht großzügig abgeblättert. Mist! Vermute, das das Holz mal ganz schön viel Lasur abbekommen hat. Der Lack rutscht regelrecht runter. Die Hardcore Shabby Fans würden sagen "perfekt" Aber mir ist das zu arg.

    Nun habe ich die Stühle mit Farbe abgetupft. Ich denke das wird ganz gut kaschieren.

    Hab auch schon mal Möbel mit Wandfarbe gestrichen. Das schleifen und alles war wesentlich leichter. Zum Schluss dann mit Klarlack drüber. Aber ist das wirklich besser? Bin unschlüssig. Welche Erfahrungen habt Ihr? Danke für Eure Meinung.
    Geändert von pinkcream (05.08.2011 um 18:54 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schaukelstuhl so lassen oder cremeweiß?
    By schecki in forum Möbel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:00
  2. Parkett ölen oder versiegeln lassen?
    By silbel in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:58
  4. Wand braun streichen?
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:33
  5. wohnzimmer Farbe oder so lassen?
    By mainecoonfan123 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:18

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •