Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Weißer Tisch od. weiß mit Honigplatte:welche Stühle?

  1. #1
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard Weißer Tisch od. weiß mit Honigplatte:welche Stühle?

    Ich habe folgenden Tisch gesehen,der mir sehr gut gefällt:
    [url=http://www.edlewelt.de/-Tisch-Stuhl-Tisch-rund-Pinie-Landhaus-weiss-DEJA/a-552-55-0-0-0-0/]Tisch & Stuhl - Tisch rund Pinie Landhaus weiß DEJA ID 552[/url]

    Entweder in ganz weiß oder mit der honigfarbenen Platte.

    Jetzt die Frage: die Stühle, die ich gesehen habe (unabhängig vom Tisch) wären Rattanstühle mit hellem Polster, etwa wie die hier nur im Grundton etwas dunkler und die Füsse sind dunkelbraun (kollonialfarben)

    [url=http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohnen/Moebel/Esszimmer/Rattanstuhl-2-Stck/AN53399471-sh8926201sp4882715]Rattanstuhl (2 Stck.) bei hagebau.de - Online Baumarkt[/url]

    Passt das dann zu einem weißen Tisch oder doch besser zu einem weißen Tisch mit honigfarbener Platte?

    Der Tisch soll später mal mit einem Sideboard harmonieren (das dann auch in weiß, wenns passt...)

    Danke für die Tips, ich bin leider so uncreativ!

    Gruß Gretamarlene

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Zu einem ganz weißen Tisch würde es passen. Bei einer honigfarbenen Tischplatte würde ich ebensolche Stühle aus Rattan wählen, damit du nicht zuviele Farbtöne mixen musst. Das Sideboard würde ich in jedem Fall in weiß wählen, denn es sieht sehr mächtig aus in diesen dunklen Kolonialtönen. Überhaupt würde ich mich für ein Hauptthema pro Raum entscheiden und das konsequent durchhalten: entweder der exotische Kolonialstil oder das helle skandinavisch-shabby-artige. Solltest du beides schön finden, mach doch ein Zimmer so und das andere so, dann ist jeder Raum eine eigene kleine Welt. Im Schlafzimmer können die dunklen Farben mit einer warmen Wandfarbe z. B. ganz gut wirken und sowas wie "Dschungelatmosphäre" erzeugen. In den "öffentlicheren" Räumen würde ich eher helle Varianten bevorzugen, denn zu weiß passen mehr unterschiedliche Dekothemen, falls du sowas schön findest. In Kolonialzimmern kannst du z. B. nicht sehr überzeugend den Esstisch maritim oder in in kühlen Tönen dekorieren, es wird immer auf was asiatisches oder herbstlich getöntes hinauslaufen müssen. Das wär doch schade!

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde mich wohl auch für einen Tisch ganz in weiß entscheiden!!

  4. #4
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Auch ich würde den ganz weißen Tisch favorisieren. Ich selbst habe einen Tisch mit weißen Beinen und naturfarbener Platte. Das wirkt allerdings sehr warm, aber mit einem ganz weißen Tisch bist du nicht so gebunden, was die Stühle angeht. Ich habe da auch immer ein Thema mit den Stühlen. Werde mich jetzt wieder für naturfarbenes Rattan entscheiden, da alles andere nie so richtig dazu passt.
    Teile uns doch deine Entscheidung mit, würde mich interessieren.
    Viele Grüße
    francali

  5. #5
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo.
    Da ich leider in keinem Möbelhaus einen runden weissen Tisch finde (zumindest bei uns im Umkreis von 50 km), werde ich jetzt wahrscheinlich den bei Heine bestellen:

    [url=http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo;sid=H-EzZLrGVt2nZPHa4U4Rpu-Ww7bZtoyBRPKUjZKfzNIpSgRBjKeUjZKfjdY3OQ==?ArticleN o=039715X&URLRewriteIdentifier=&Source=Search]Tisch, rund Tisch, oval Stuhl, ohne Armlehne Stuhl, mit Armlehne Stuhl Set: Stühle (2Stck.) - bei heine.de[/url]

    Der ist zum ausziehen und er ist nicht hartweiß, sondern cremefarben,da passen dann auf jedenfall die Rattanstühle dazu, weil sie auch ein cremefarbenes Polster haben.
    Dann kann man auch noch das passende Sideboard dazu nehmen und dann passts auch wieder.

    Wenn die Wohnung komplett ist, stelle ich dann Fotos rein.
    Gruß Gretamarlene

  6. #6
    Karamba Gast

    Standard

    Mit den Möbeln liebäugel ich auch schon länger. Könntest Du mir bitte ein Feedback geben, wie sie so sind???

    LG

    Sina

  7. #7
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Okay, wenn ich den Tisch habe, sag ich Dir bescheid.
    Normalerweise bestelle ich Möbel nie im Versandhaus, aber leider finde ich in keinem Möbelhaus einen solchen Tisch...da bin ich selber mal gespannt,wie die Qualität ist...
    LG Gretamarlene

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    Ich habe zwar nicht diesen Tisch aber schon einige andere Möbel bei Heine bestellt und war mit der Qualität immer sehr zufrieden!!
    LG!

  9. #9
    Karamba Gast

    Standard

    @ tara287: Das hört sich ja schon vielversprechend an :-)

    @ Gretamarlene: Das ist nett von Dir - wünsche Dir viel Glück!

  10. #10
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Der Tisch steht mittlerweilen in der Essecke.
    Er ist sehr schön und stabil, wir sind zufrieden. Für den Preis eine angemessene Qualität. Die Ausziehfunktion geht auch einigermassen gut, aber dabei können kleinere Macken an den Ausziehplatten selber enstehen,wenn man nicht gut genug aufpasst!
    Nur die Verschraubung der Tischbeine war etwas kompliziert, weil die Schrauben genau an dem festen Innenteil der Ausziehplatten anlagen...aber nach einigen Tricks, gelang es meinem Mann dann doch noch mit seinem Schraubenzieher da gut hinzukommen.
    Alles in allem sind wir doch sehr zufrieden. Der Tisch passt optimal zum shabby look und die braunen Rattanstühle mit cremefarbenen Polstern passen auch super dazu!
    Gruß Gretamarlene

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:43
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:50
  3. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:49
  4. cabane-stühle gesucht!
    By Hotelmama in forum Möbel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:34
  5. Brauche Hilfe bei Stuhlauflagen für IKEA ÄPPLARÖ Stühle
    By aesthesia in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •